[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bawder
Marketing technisch ist sie Geil.
Große Zahlen und alle die sich, wie wir damit Befassen, eben weil sie Irreführend ist, behalten es im Kopf. Und dann gibt es eventuell ein paar mehr die meinen was Gewinnen zu können. Ohne Flatsch hätte ich wohl auch kaum überhaupt von dem Gewinnspiel erfahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Bahn fahren muss, kann ich dann einfach mir die günstigste Fahrt an dem Tag raussuchen, das Flexticket kaufen und dann fahren wann und wie ich will? Start und Ziel sind natürlich fix.
 
Die Teile sind doch Dauersortiment (z.B. auch bei Kaufland) und bekommen meist zur "Bonusjahreszeit" ausgefallene Füllungen und Dekorationen.
 
Wenn ich Bahn fahren muss, kann ich dann einfach mir die günstigste Fahrt an dem Tag raussuchen, das Flexticket kaufen und dann fahren wann und wie ich will? Start und Ziel sind natürlich fix.
Wenn das Produkt (das höchstwertig genutzte - ICE, IC/EC, Nahverkehr) und die Strecke (es wird ein Korridor aufgespannt, in dem du fahren darfst) stimmt, dann ja. Da sollten sich aber innerhalb eines Tages die Flexpreise nicht unterscheiden, oder?
 
Wenn das Produkt (das höchstwertig genutzte - ICE, IC/EC, Nahverkehr) und die Strecke (es wird ein Korridor aufgespannt, in dem du fahren darfst) stimmt, dann ja. Da sollten sich aber innerhalb eines Tages die Flexpreise nicht unterscheiden, oder?

Neben dem gleichwertigen Produkt ist die Strecke/der Korridor da der Punkt. Es gibt z.B zwischen Frankfurt und Köln zwei ICE Strecken. Einmal die (teurere) Schnellstrecke und einmal die (günstigere) Bummelstrecke. Ein Flexticket auf Strecke zwei erlaubt nicht die Fahrt auf Strecke eins. Auf gleicher Strecke sind die Flexpreise während eines Fahrplans (Winter/Sommer) immer gleich
 
Die Flexpreise sind nicht immer gleich, es gibt Tests zu tagesabhängigen Preisen auf ausgewählten Strecken. Aber nicht innerhalb eines Tages, deshalb meine Rückfrage. Nehme auch an, dass es bei moo rhy um unterschiedliche Strecken oder Produkte geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist neu für mich, habe innerhalb eines Fahrplans (auf meinen Strecken) nie Preisunterschiede gesehen.
 
Die unterscheiden sich ja schon je nachdem ob man drei Tage oder zwei Tage vorher bucht. Jeden Tag wird der Preis etwas höher.
Wenn man weiß, dass man fährt - am besten auch Tickets mit flexpreis frühzeitig kaufen.
 
Wage ich zu bezweifeln.

Beispiel Düsseldorf Münster, IC Direktverbindung.

Heute 31,50
Morgen 30
Freitag 30
Samstag 28,50
Sonntag 31

Nächste Woche
Mittwoch 30
Donnerstag 31
Freitag 31,50
Samstag 30

In mehreren Wochen
Mittwoch 13.06. 30€
Donnerstag 14.06. 30€
Freitag 15.06. 31€

Wenn ich dran denke gucke ich morgen mal ob die Preise für das kommende Wochenende so geblieben sind. Ich meine nicht.

Hatte es nämlich schon mal, dass ich ne woche vorher nicht genau wusste wann ich fahren sollte. Hab dann den sparpreis wegen zugbindung nicht nehmen wollen und mir gedacht "Flexpreis bleibt ja gleich".
Dann am Tag davor, als klar war wann ich fahren wollte, keine sparpreise mehr bekommen und flexpreis war deutlich teurer als die Woche davor.
 
Heute ist der Tag vor dem ggf. langen Wochenende. Macht Sinn, dass der Preis da am höchsten ist. Ohne es zu wissen glaube ich nicht, dass der Preis am Samstag nochmal steigt.
 
Danke, ich fahre viel Köln-Frankfurt und Köln-Hannover und es ist mir noch nie aufgefallen. Kann daran liegen, dass die Unterschiede die HWK zeigt ja jeweils minimal sind oder auch daran, dass ich zu den typischen Hauptreisezeiten eh immer den maximalen Satz zahle
 
Bei mir war Flexpreis Hannover-München bisher immer 129,50€ bis zum Fahrplanwechsel udn danach jetzt 144€ Ob ich den für Heute buchen will, für übermorgen oder für in 3 Wochen ändert da nichts.
Liegt das vielleicht daran, das bei mir immer ICE drin ist?
Eine Schnellfahrstrecke gibt es in der Trasse AFAIK nicht.
 
Besitzt hier jemand einen "Miele Classic C1 Ecoline" und weiß wie man die Bodensaugerplatte entfernt?

Meine sieht echt ekelig aus weshalb ich sie reinigen will.Sie sitzt aber so fest dass ich befürchte dass es abbricht wenn ich weiter mit dem Schraubenzieher daran ziehe.

DSC_0020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den Miele S312i-2 Staubsauger, die Bodendüse ist ja baugleich. bei mir ging die Metallplatte sehr leicht ab, nachdem ich die Schrauben gelöst hab

aber: hinter der Metallplatte verstecken sich zwei Federn, welche zwischen Hart- und Weichboden umrastet, wenn die ab ist, wird es sehr schwer werden diese Feder in die Position zu bringen, daher rate ich dir entweder wie Eraser schon sagte, im laufenden Betrieb den Müll da raus zu ziehen oder komplett neue Düse kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war Flexpreis Hannover-München bisher immer 129,50€ bis zum Fahrplanwechsel udn danach jetzt 144€ Ob ich den für Heute buchen will, für übermorgen oder für in 3 Wochen ändert da nichts.
Liegt das vielleicht daran, das bei mir immer ICE drin ist?
Eine Schnellfahrstrecke gibt es in der Trasse AFAIK nicht.
Nein, das liegt daran, dass Hannover-München keine der Teststrecken für den differenzierten Flexpreis ist. Diese kleinen Unterschiede bei Hwk sind genau das, was dieser macht. Das schwankt nur um wenige Euro dadurch. Davon übernommen wäre ein ICE auf der gleichen Strecke natürlich trotzdem teuer als ein IC. Gehe auch nachwievor davon aus, dass die Preise zwischen Münster und Düsseldorf an den ausgewählten Tagen konstant bleiben werden, egal ob heute oder übermorgen gebucht.
 
Besitzt hier jemand einen "Miele Classic C1 Ecoline" und weiß wie man die Bodensaugerplatte entfernt?

Meine sieht echt ekelig aus weshalb ich sie reinigen will.Sie sitzt aber so fest dass ich befürchte dass es abbricht wenn ich weiter mit dem Schraubenzieher daran ziehe.

Anhang anzeigen 434013


staubsauger anschalten und nur mit dem staubsaugerstutzen da drüber fahren (so schnell hin und herfahren)
da muste nichts demontieren.
 
Es brauchte doch ein wenig Gewalt. Alles vollgesifft. Ein Ersatzteil kostet 50 € und damit fast so viel wie der ganze Sauger.

Wie soll man mit der Saugkraft alleine die Haarknäuel da rausbekommen? Ich mache das mit den Schraubenzieher, etappenweise weil man dafür auch Gewalt braucht und es sehr anstrengend ist.
 
Mit den Fingern. Jedes mal wenn man gesaugt hat. Das ist kein Gift.... Kein wunder das es kaum noch geht. Musst halt jetzt einfach Zeit investieren und nicht nach 2 Minuten Frustiert auf geben.
Die Bürsten haben auch einen Grund. Sie ziehen den Dreck aus Fugen und Teppich damit der gelockert ist. Und bitte wer lässt sein Mittel zum Sauber machen dreckig werden? Das entzieht sich meiner Logik.
 
Möbelix, selber bauen, ikea

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ikea gibt es leider nichts in der Höhe, selbst bauen ist schwierig aber mittelfristig wohl eine Option, wenn wir sonst nichts finden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh