[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Genau darum geht es ja. Er soll Ordner 1 in 2 umbenennen, so das kein Ordner 1 mehr da ist. Da nach dem Batchskript nämlich nen Backup angeworfen wird, was Ordner 1 automatisch wieder erstellt.

Dann hätte ich immer die letzten 2 Backups auf der Platte und nicht nur eines. Die free Version von Paragon bietet dafür leider keine Einstellungsoption.

Genug Input? :)

EDIT:
Aber selbst das kann ich vergessen, da Paragon nicht vorsieht nen Skript vor dem Backup anzustoßen. :fresse:

Waaas? Das kann doch nicht sein, das kann ja sogar Acronis. :fresse:
Lässt du Paragon zeitgesteuert sichen? Dann richte dir doch davor einfach noch einen geplanten Task ein, der die Aufgabe erledigt. Irgendwas bekommt' man immer gebastelt ... :d

Kannst dann mal sowas probieren. Parameter ist ein Ordner (vollst. Pfad) aus dem dann <Ordner>_copy wird ...

Code:
@echo off
rem %1 Ordner1

if not exist %1 goto error
if exist %1 if exist %1_copy goto del
if exist %1 goto rename

:del
rd /S /Q %1_copy

:rename
move %1 %1_copy
goto :end

:error
echo %1 existiert nicht, Trottel!

:end

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Fehlermeldung :fresse:

Und du hast nen Fehler drin. Wenn beides existiert, soll er ja Ordner 1 löschen und _nicht_ die Kopie. :hmm:

Und ich nutze bei Paragon die free Version. Das Problem ist halt, dass Acronis bei grundlegenden Dingen scheitert und mir paragon free eigentlich reicht, bis auf obige Funktion.

Muss da eh schon nen Workarround fahren, da ich unter W7 nicht in gemountete Truecrypt Laufwerke sichern kann. Das geht nicht mal mit dem W7 Backup Tool. :wall:

Daher fahre ich eine Netzwerksicherung auf \\127.0.0.1\backup ( :fresse: ), wobei die Freigabe nur für interaktive Nutzer erreichbar ist, also nur lokal. :fresse:²

Zwecks Task: Wäre ne Lösung, aber lieber wärs mir im Programm selbst. Deren Scripting Sprache lässt leider keine externen Aufrufe zu, sonst hätte ich die Batch einfach ins Paragon Script geklatscht. Die free bietet auch die Option "Wenn Rechner zu Sicherungszeitpunkt offline, später ausführen" nicht an. Bot Acronis ebenfalls.

Muss mal schauen was die kostenpflichtige Version von Paragon diesbezüglich bietet. Vielleicht steig ich dann einfach darauf um, wobei ich mich davor eigentlich drücken wollte. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast recht, aber dann fehlt das rename. :fresse:

So würde er ja, wenn beide Ordner da sind, einfach nur Ordner 2 killen und dann zum Ende springen.
Er müsste aber Ordner 2 killen und dann zum rename springen. Danach erst zum Ende.

EDIT:
Ach bin ich blöd - vergiss was ich geschrieben habe. Das goto end steht ja erst unter rename. :wall:

So ist es doch auch. Weil nach dem del Block kein goto kommt führt er als nächstes das Rename aus. Wenn der Ordner1 existiert und Ordner2 nicht dann springt er direkt zum rename. Man verwirr' mich nicht, probier's doch erstmal aus ... :fresse:

Hab meine externe an nem Vista Rechner formatiert, partioniert etc und ein XP Rechner erkennt sie auch, allerdings ohne Buchstabe und daher kann ich auch nichts damit anfangen... Was soll ich tun?^^ HDD ist eine Ecogreen F4.

Danke

edit:

grad gelesen das nur xp x64 oder 2k3 damit was anfangen kann, ganz große klasse

Zuletzt bearbeitet:
was macht man freitag abends wenn man absolut kein geld hat, immobil ist, kein bock zu zocken hat, nicht gerne fernseh schaut und nichts sinnvolles wie aufräumen oder lernen vorhat? und sich nicht von kumpels aufgrund von armut aushalten lassen möchte.

Im Luxx surfen.

ach drauf geschissen, ich geh mein letzten sprit verfahren, lass mich von nem kumpel aushalten und überfall morgen ne tanke. ich bring das geld zurück wenn mein verspätetes gehalt endlich eintrifft :d

wenn bei der festplatte im SMART "aktuell schwebende sektoren 11" steht kann man das iwie reparieren?

noch nie in meinem leben habe ich einen gehaltszettel bekommen bevor mein gehalt kam. wiesooo nun, wiesooooooooooooooooooooooooooo??
jetzt weiss ich auch noch wieviel ich verbraten könnt und kann es nicht :d

Nein, sind sie nicht.
Da kommt ein Mensch rein... was meinste, warum da so ein schicker dicker Kanal unter der Achsel ist und eine Scheibe in der Brust?

Kann mir mal jemand bei der Größenbestimmung einer Hose helfen?
Eine meiner jetzigen Jeans von H&M/LOGG ist in der Größe "33", das steht da drin.
Wenn ich jetzt eine neue Jeans in der gleichen Größe (oder ganz knapp größer) im Internet bestellen möchte, welche Größe muss ich dann nehmen?
Die hier als Beispiel:
CARHARTT Ziggy Pant Louisiana - tin rinsed | frontlineshop.com

Da stehen ja immer zwei Zahlen, z.B. 33*34.
Auf anderen Seiten steht es etwas anders, z.B. 34W / 32L.
Was bedeuten diese Zahlen jetzt und warum steht in meiner Jeans nur eine? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh