[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Eben. Habe mein altes 2x aufgebaut und das war es. Nochmal und das Teil klappt zusammen. Mir gehts halt um die Stabilität beim Transport.

Bulli ist groß genug. Treppenhäuser auch. Tragen mit 3 Mann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Bett hat 2 Umzüge ohne Nebenwirkungen überlebt und war preislich auch nicht gerade eines der Premiummodelle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Bett dagegen wird den zweiten Umzug wohl nicht ohne bearbeiten überleben. Zumindest nicht der Bettkasten. Es ist Zittert und Wackelt jetzt schon wenn ich es mal öffne und ist nur wirklich Stabil solange es zu bleibt.
Ist halt immer unterschiedlich und lässt sich nicht gänzlich verallgemeinern. Doch das sind alles keinen Massivholz Rahmen mehr welche wohl auch den nächsten Atomkrieg überleben würden.
 
So Betten aus Pressspan mit diesen klassischen Verhindern sind doch auch nicht für mehrere Umzüge entworfen oder?
Unser bett ist zwar auch Ikea, aber vollholz und mit langen schrauben.. Ist auch bestimmt schon zehnmal umgezogen das Gestell..
 
Wofür sind die markierten Holz Pfosten im Bild?
Stehen an einer frisch gebauten Umgehung (Landstraße) alle 50-100m.

0d653c959bef9085d09f984c8193005b.jpg
 
Landeplätze für Greifvögel.
 
sowas in der Art hatte ich auch vermutet, wird auch von selbigen ab und an genutzt. Aber gibts dafür nicht Sinnvollere Plätze als an einer Hauptverkehrsstraße? Bzw sind unsere Greifvögel schon so verwöhnt das sie sich in der Natur nicht selbst ein Landeplatz suchen können?

Oder werden die Dinger evt von den Bauern aufgestellt um die Ernte zu schützen? Rechts und Links von der Straße sind halt nur Felder.
 
So landen die Vögel auf dem Ständer und nicht auf der Straße.
Nachdem man immer mehr Häcken und Streucher abholzt haben sie sonst keine Landeplattformen.
 
Jemand Empfehlungen für sehr starken (nicht bitteren) Kaffee oder Alternativen um morgens wach zu werden. Kalt duschen etc hilft nicht bzw nur 1~2 Stunden. Trinke momentan den normalen Illy Espresso und der ist zwar geschmacklich gut, aber viel zu schwach. Nehme knapp 20g pro 270ml Tasse. Oder sollte ich es mal mit dieser Hipsterpampe probieren und mir morgens einen Guarana Weizengras Matcha zusammenrühren ?
 
muss es kaffee sein? Espresso hat übrigends nicht viel koffein. es gibt auch koffein tabletten oder matcha tee /grünen tee / stinknormalen filterkaffee
 
Einfach mal abgewöhnen würde ich sagen und schauen wie man seinen Schlaf selber verbessern kann.
Frische Luft und Bewegung hilft auch um schneller Wacher zu werden. Und ist wohl auch gesünder.

Die meisten Gründe warum man nicht aus dem Bett kommt ist die Gewöhnung und das man falsch Schläft.
 
ja das stimmt auch, seidem ich nach der arbeit noch ein bisschen heimwerke bin ich auch viel weniger müde. wichtig ist auch viel licht über den tag.
 
Wie wär's mit Speed?

Warst du schon mal beim Arzt? Aufstehen, duschen und nach 2 Stunden schon wieder am einschlafen klingt nicht gerade normal.
 
Aufputschende Mittel wie Coffein und co haben ja sowieso auch die Nebenwirkungen das man umso Müder ist sobald die Wirkung nach lässt. Und dauerhaft damit versuchen auf einem Level zu bleiben, kannste deine Rente vergessen. Hat man nicht mehr viel von. Mal überspitzt ausgedrückt.
 
Schwarzen Tee, oder grünen Tee. Hat wenigstens gegenüber Kaffee den Vorteil, dass es nicht so ein krasser peak ist, allerdings gewöhnt sich der Körper auch an Tee.

Lieber woanders ansetzen. Kaffee zum wach werden ganz absetzen. Versuchen, den Körper durch Bewegung wach zu bekommen - ich laufe z. B. jeden Morgen knappe halbe Stunde das letzte Stück zur Arbeit, statt 10min mit zwei Bussen zu fahren. Bringt den Körper in Gang. Ansonsten ordentlich frühstücken, also nicht Zucker und Fett, sondern viel Ballaststoffe (Müsli, Schwarzbrot, etc).
 
Einfach nur einen Morgendlichen Gang zum Bäcker würde schon helfen. Da muss man noch nicht mal direkt Sport treiben.

Wobei meiner Meinung nach dauerhaftes Joggen (sofern das gemeint ist) eh nicht auf dauer Gesund ist für die Gelenke. Der Mensch ist ehr zum ausdauernden Laufen gemacht als zum dauerhaften Rennen.
 
Davon war ich einfach mal ausgegangen.
Bei mir persönlich ist es so, dass der Schlaf vor Mitternacht der wichtigste ist. Ich geh immer so gegen 10 pennen - ja, ich hab dann halt nichts weiter vom Leben, so isses halt - aber immerhin kann ich den nächsten Tag geradeaus gucken. Kann ich nur empfehlen.

Wenn das immer noch nix hilft, muss man dann halt noch individueller gucken. Elektronische Geräte aus dem Schlafzimmer verbannen (v. A. nicht vor dem Schlafen nur auf Bildschirme gucken), Beleuchtung prüfen (zu hell, zuviel blau...), notfalls mal mit Schlafyoga probieren (ja, auch das kann helfen), Matratze/Bett/Verdunklung überprüfen...
 
Ich habe gerade mit einer Hausräumung zu tun und hab verschiedene Möbel beim Facebook Marktplatz angeboten.
Nun bekam ich schon gefühlt 385000 mal die Frage, ob der Artikel noch verfügbar ist, und das in verschiedensten Sprachen.
Ich gebe die Antwort "Ja", wie ich finde eine sehr adäquate Antwort für einen Standard Anfragetext von Facebook. Danach kommt aber nie mehr was zurück.
Sind da nur Bots unterwegs? Das nervt langsam echt. Für ebay Kleinanzeigen hatte ich noch keine Zeit und Nerv.
 
ich muss auch gegen 10 abends ins bett da um 0430 wieder der wecker geht.
ne halbe stunde länger wach macht sich da schon bemerkbar am nächsten tag (man legt sich ja auch nicht hin und schläft gleich wie ein stein).
ich kann aber auch super nachmittags nach der arbeit mal ne halbe stunde auf dem sofa ein nickerchen machen (man wird halt doch älter...) oder auch schon mal um 2100 ins bett gehen wenn ich müde bin.
früher bin ich auch immer bis zum geht nicht mehr aufgeblieben und dann den ganzen tag im zombimodus unterwegs gewesen.
das macht der körper irgendwann nicht mehr mit...
 
Neu? Hatte ich auch schon häufiger.

Vll ist das eine Besonderheit von unhandlichen Dingen. Also Möbel usw.. Wo die Leute das sehen, anfragen, und dann erst merken, sie müssen x km fahren für die Abholung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh