[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hab mir so Duo-Caps für die Wäsche gekauft, ich bin noch nicht sicher was dieses Duo beinhaltet. Ist das Waschmittel + Weichspüler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN. Unten am Rücklauf befindet sich ein Eckventil mit einer 6 Kant-Kappe.
Dreht man diese Kappe herunter wird eine Einstellschraube mit 5er Inbus sichtbar. Dreht man diese Einstellschraube in üblicher Drehrichtung für zu auf zu, dann fließt durch diesen Heizkörper kein Heißwasser mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
OK und was brauche ich dann ? Das Drehding ist zu groß und muss weg, eines das klein genug ist habe ich bisher nicht gefunden. Wenn die Heizung dann dauerhaft aus ist ist dies kein Problem.
 
Ok, also Thermostat einfach abnehmen und die Heizung wird dann unten am Rücklauf "deaktivieren".

Es gibt auch solche Plastikkappen, welche meist bei neuen Heizkörpern anstatt den Thermostaten aufgeschraubt sind, damit ist das Ventil auch geschlossen.
Und man kann bei Bedarf einfacher mal schnell den Heizkörper in Betrieb nehmen.
 
Ich kann meine Frage nirgendswo einordnen, daher poste ich es mal hier:

Hab eben meine CPU ausgebaut weil ich sie zum Versand schicken wollte, dabei ist es mir aus der Hand gefallen. Nun habe ich es überprüft und habe das hier gesehen:



Den Pin habe ich wieder zurecht gedrückt. Meine Frage lautet nun, ob ich mir deswegen Sorgen machen muss? Ich weiß nicht wie sensible die Dinger sind oder was für ein Einfluss das haben kann...
 
Kann jemand eine zuverlässige Wetter App für iOS empfehlen? Darf auch gerne zwei Mark kosten.

Weather Pro ist grausam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine Frage nirgendswo einordnen, daher poste ich es mal hier:

Hab eben meine CPU ausgebaut weil ich sie zum Versand schicken wollte, dabei ist es mir aus der Hand gefallen. Nun habe ich es überprüft und habe das hier gesehen:



Den Pin habe ich wieder zurecht gedrückt. Meine Frage lautet nun, ob ich mir deswegen Sorgen machen muss? Ich weiß nicht wie sensible die Dinger sind oder was für ein Einfluss das haben kann...


bei einem ordentlichen hardwareshop kannst du testen lassen, ob er funktioniert.
 
Das stimmt so nicht. Es gibt mehrere Wettermodelle.

Ja das stimmt. Doch solange es kein Veraltetes ist (Was beim Deutschen Wetterdienst nicht vor kommt) sind sie alle ähnlich genau und gefühlt extra ungenau.
Weshalb ich fast nur noch aus dem Fenster, auf das Thermometer und auf die Regenkarte schaue.

Problem ist auch, das wenn in Amerika starkes Unwetter ist, man es in Europa paar Tage später kaum vorher sagen kann. Da hilft dann auch die beste App nichts mehr.
 
bei einem ordentlichen hardwareshop kannst du testen lassen, ob er funktioniert.
Also sollte ich tatsächlich nachgehen? Hatte zuerst gehofft das ich mir umsonst Gedanken mache..
Ich frag mal den User an, dem ich die CPU zum köpfen versandt habe, ob er so nett ist und die Möglichkeit besteht, ob er das überprüfen könne.

siM•Luxx;26324913 schrieb:
wenn da nur zwei Flüssigkeiten drin sind, also grün und blau, dann nur Waschmittel. gibt aber auch mit drei, grün, blau und weiss. das weisse Zeug ist mWn Weichspüler

Jap, hab letztens ohne hier zu lesen die Wäsche waschen lassen und Weichspüler weggelassen, duften jetzt halt nicht nach Wild Rose^^
 
Es sind nicht immer alle Pins auch belegt. Mit ein wenig glück sind beide unbelegt und damit Uninteressant. Bzw kannst sie Abkleben (Damit auch auf dem Mobo kein Kurzschluss passieren kann) und die CPU wäre dann noch voll Einsetzbar. Man muss halt die Pinbelegung finden.
 
Kann ich das irgendwie überprüfen ob die belegt sind oder nicht? Oder merke ich das erst beim hochfahren? Was bedeutet abkleben (bzw. how-to)?
 
Für genaues braucht man die genaue CPU Beschreibung.
 
Sorry, ist ein 8700K das auf ein AsRock Taichi Z370 (falls relevant) laufen soll.
 
Auf Anhieb finde ich jetzt nur Sockelbelegungen, nicht CPU Belegungen. Hab aber jetzt natürlich auch keine 10h lang gesucht. :)
Eventuell entweder Intel selber eine Mail schicken mit der Frage ob man die Belegung bekommt, oder mal gaaaanz höflich bei Hardware Redakteuren fragen ob die etwas raus bekommen können. Die kennen meist ein paar mehr Quellen. Vielleicht mag dir da jemand helfen.

PS: CPU genügt. Boards sind immer gleich und immer voll Belegt um Kompatibilität zu allen Prozessoren für den Sockel zu haben. Die CPU's selber brauchen das nicht. Da kann der Hersteller an Material Sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir heute Abend zum ersten Mal im Baumarkt ne Gas Flasche für den neuen Grill kaufen.

Wie funktioniert das üblicherweise mit leihe/Pfand für die Flasche? Was ist ein guter Preis für ne 5kg Flasche?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich glaube die kosten eh überall gleich viel.
Du bezahlst ein mal den Pfand und dann die Füllung und gibst die leere Flasche dann nur noch im Tausch zu einer vollen ab und bezahlst dann nur noch die Füllung.
Ist günstig und hält ewig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh