[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt so teuer? Hab hier jetzt online Angebote für 22€ gesehen und dachte das geht noch günstiger vllt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wohl wahr, vor allem Schwerlast, wo ja nach Bodenbreite und Tiefe 35-50KG drauf dürfen, ...
Da wäre ich bei Inet udn 22€ schon etwas stutzig, oder es kommt eben so viel versand drauf, dass es sich nicht lohnt.
Ich hatte Ikeas Gorm mal im Keller meiner Mum verbaut.
 
Im Angebot kosten die Dinger im Baumarkt auch schon mal 20€, aber alles unter 40€ ist voll OK.
 
Werden gelesene Themen bei euch in Tapatalk 10 Sekunden später auch wieder als ungelesen angezeigt?
 
Ja, Tapatalk ist mal wieder defekt.
Dieses Drecksgefrickelstück von Software.
 
Bei mir läuft es (noch)

Was ist so fucking schwer an einer Software die nichts machen muss als Foren anzuzeigen?
 
Ich habe da auch keinerlei Verständnis!
 
Eben kam auch ein Tapatalk Update. Den Fehler gibts natürlich aber immer noch. :)
 
Immer gut zu wissen, wenn es Leidensgenossen gibt. :fresse: In ein Forum komme ich seit diesem Update auch gar nicht mehr rein.
 
Mangel an Alternativen
 
Hauptsache die Foren sind überhaupt noch erreichbar.
Größtes Forum zum Tvöd wurde ganz geschlossen aus Angst vor der DSGVO
 
Das könnte aber auch an der DSGVO liegen, dass da abgeschaltet wurde.
Ohne das selber nachgeprüft zu haben: Tapatalk scheint sich eher absolut gar nicht um Datenschutz zu kümmern und konform mit der DSGVO sind die scheinbar auch nicht. Zumindest entnehme ich das der Begründung des Forenverantworltichen bei Computerbase. Dort wurde die Forensoftware umgestellt und Tapatalk deaktiviert. Aus nachvollziehbaren Gründen
 
Jaein, das man sich bei Tapatalk da nicht drum kümmert ist nicht komplett richtig, allerdings ist man da sicherlich der Regelung noch nicht ganz entsprechend auf Stand. Man arbeite aber dran, schließlich sitzen die Kunden auch in der EU ;)

Aber ja, diese Tatsache ist der Grund wieso PCGHX udn CB so wie auch das Thinkpad-Forum Tapatalk aktuell nicht nutzen. Bei PCGHX wird aktuell geprüft ob die angekündigten Änderungen zu Heute bei Tapatalk entsprechend ausreichen um die Nutzung wieder frei zu geben.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde ob mein Bluetooth 4.0 USB Dongle auch aptx Audio unterstützt?
Ich kann keinen Hersteller oder Modell ausmachen, habe hier aber VID0A12&PID_0001 auslesen können.
 
Muss das überhaupt vom Modul unterstützt werden? Eigentlich sollte das eine Frage sein ob der PC das kann.
 
Ohne das selber nachgeprüft zu haben: Tapatalk scheint sich eher absolut gar nicht um Datenschutz zu kümmern und konform mit der DSGVO sind die scheinbar auch nicht. Zumindest entnehme ich das der Begründung des Forenverantworltichen bei Computerbase. Dort wurde die Forensoftware umgestellt und Tapatalk deaktiviert. Aus nachvollziehbaren Gründen

Das passiert aber auch, wenn man als Webserver-Betreiber nicht verhindert, dass die eigenen Webserver einfach ausgehende Verbindungen zu Hinz und Kunz aufbauen.

Der Tapatalk-Dreck hatte ja hier im Forum genauso für ein Datenleck gesorgt. Der Forenbetreiber kann sich da ruhig an die eigene Nase fassen. Er ist vorrangig für den Schutz der Daten verantwortlich. Wenn er einfach irgendwelche ranzige Software installiert und dann nicht verhindert, dass die einfach sonstwas treibt, hat er noch mehr Schuld als nur der Autor der Malware.
 
Frage: gehe in ein paar Wochen mit ner Gruppe von Freunden und Bekannten Boot fahren. Suche noch nen witzigen Spruch fürs Shirt.. Jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh