[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir wer ein HDMI Switch empfehlen der 4k 60hz tauglich ist und Manuel per Schalter umgeschaltet wird?

Hab mir ein neuen Receiver gekauft und der hat nur noch 4 HDMI Eingänge: (

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Pro Tipp: Receiver zurückschicken und einen mit mehr Eingängen kaufen. Das war dir sicher vorher schon bekannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum drücken Menschen in Bussen vor der Endhaltestelle auf den Halteknopf ? Bei Kindern kann ich es noch verstehen, aber erwachsene. Glauben die denn ernsthaft das ein voll besetzter Bus geradewegs an der Endhaltestelle vorbeibrettern ?
 
Vielleicht wissen sie nicht, dass es die Endhaltestelle ist? Gibt ja auch Linien, wo es danach auf den Betriebshof geht. Ist mir shcon mal vor einigen Jahren passiert, dass (trotz drücken!) der Busfahrer irgendwie völlig verpennt hat, dass noch ein halbes Dutzend Fahrgäste im Bus waren :bigok:
 
Ich drücke auch, einfach weil ich gerne Drücke.

Ich Frage mich da ehr warum Menschen an Ampeln drücken obwohl die Ampel selber direkt anzeigt das schon gedrückt ist (bei mir vor der Haustür Dauerzustand, dennoch drückt jeder zweite) während an anderen Ampel (Bei uns vom Bahnhof zum Anger, dem Hauptplatz wie der Alex in Berlin) oftmals nicht gedrückt wird. Und das selbst wenn da 30 Menschen oder mehr stehen.
 
Und warum tun sie es dann nicht wenn es ihnen etwas bringt? Wie im weiteren Text beschrieben? Der Witz hinkt.
 
Hat jemand schon Erfahrung bei "Der vsl. Liefertag kann leider nicht angezeigt werden" @DHL gesammelt?
Laut DHL sollte es am Dienstag kommen und seitdem passiert da nix, obwohl das Ding seit Tagen im Ziel-Paketzentrum bearbeitet wurde.

Wenn es bis morgen nicht da ist, soll ich mich beim Absender melden, der wahrscheinlich ein Nachforschungsauftrag einleiten wird. Wie lange dauert sowas i.d.R.?
 
Die Liefertag wird dir idR ab dem Status „Ziel-Paketzentrum“ angezeigt. Die Nachforschung könnte ggf viel länger dauern. Wochen...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mal mit so nem DHL-Typen gechattet. Er meinte ich solle eine Beschwerde einreichen...wirklich informatilich war die Unterhaltung im Ganzen jetzt nicht.
Im Netz steht das so eine Nachforschung bis zu 6 Wochen dauern kann. Wird das Paket nicht einfach gesendet/zugestellt, sobald die das Paket gefunden haben?
Naja, mal schauen, ich hoffe ich erreiche wen am Samstag.
 
Apropos Paketzusteller: Ist es mittlerweile normal, dass Hermes die Paket erst ein paar mal zustellen will, bevor sie es in einem Paketshop abgeben? Ich hatte in letzter Zeit immer erst neue Zustellversuche, was schon nervig ist.

Hermes kommt hier auch zwischen 8 und 18 Uhr, statt wie DHL immer im gleichen Zeitraum von höchstens 2 Stunden. :wall:
 
Ich lasse meine Pakete von Hermes immer zur Tankstelle liefern. Optimal!
 
Mal ne Frage in der Hoffnung das jemand von euch Erfahrung in die Richtung hat. Ich wollte gestern knapp 1000€ bei meiner KSK per Ing-Diba-Kreditkarte ziehen - der Automat hat mir zweimal eine "Funktion nicht verfügbar"-Meldung geworfen. Beim folgendem Check meines Ing-Diba-Accounts am Handy(in der Bank) festgestellt, dass in den vorgemerkten Buchungen die knapp 1000€ stehen ohne das ich das Geld ausgezahlt bekommen habe. :wall::wut:

IngDiba hat nur auf eine Störung von VISA verwiesen und sie wüssten auch nicht was jetzt zu tun ist, außer das sie mir einen Kredit für die Übergangszeit bis das geklärt ist anbieten könnten... :fresse:

Bin grad komplett entnervt :grrr: Ist das Geld jetzt weg? Wäre ja ein absolute abfuck und irgendwie schwer vorstellbar?

Automat war auch nicht manipuliert, habe noch mit einem Mitarbeiter in der Filiale geredet, der meinte das wäre auch nicht abgerechnet worden(aber warum steht es dann in meinen Buchungen):confused:
 
Vielleicht wird es erstmal reserviert und nach Rückmeldung dann wieder freigegeben? Wir haben immerhin Wochenende. Freitags werden von Bank zu Bank imho keine Buchungen mehr vorgenommen. Und in dem Fall muss das Geld ja von deiner Bank an die Sparkasse geleitet werden.
 
Danke für die Antwort, ja hast recht. So Zeug kommt aber auch immer aufs Wochenende - genau wie ärgerliche Briefe von Bank, Finanzamt oder Krankenkasse. :xmas:
 
Bei mir ist es zunehmend auch so das ich mit meiner DKB VISA bei Sparkassen kein Geld mehr bekomme. Aber vorgemerkt wird da normalerweise bei mir nichts, auch wenn ich es versucht habe und die "Funktion nicht verfügbar" Meldung bekommen habe.
 
„Funktion nicht vefügbar“ hatte ich kürzlich auch, betraf alle Automaten in einer Filliale. Kam auch erst nach Eingabe des Betrages. Wurde auch nichts vorgemerkt.
 
Visa hat zur Zeit Probleme.
 
Mal ne Frage in der Hoffnung das jemand von euch Erfahrung in die Richtung hat. Ich wollte gestern knapp 1000€ bei meiner KSK per Ing-Diba-Kreditkarte ziehen - der Automat hat mir zweimal eine "Funktion nicht verfügbar"-Meldung geworfen. Beim folgendem Check meines Ing-Diba-Accounts am Handy(in der Bank) festgestellt, dass in den vorgemerkten Buchungen die knapp 1000€ stehen ohne das ich das Geld ausgezahlt bekommen habe. :wall::wut:

IngDiba hat nur auf eine Störung von VISA verwiesen und sie wüssten auch nicht was jetzt zu tun ist, außer das sie mir einen Kredit für die Übergangszeit bis das geklärt ist anbieten könnten... :fresse:

Bin grad komplett entnervt :grrr: Ist das Geld jetzt weg? Wäre ja ein absolute abfuck und irgendwie schwer vorstellbar?

Bei Kreditkarten ist es Standard, dass zum Zeitpunkt der Authorisierung ein entsprechender Blocker auf den verfügbaren Betrag gesetzt wird um eine Überziehung des Kreditrahmens auf der Karte zu verhindern und die Zahlung garantieren zu können. Die eigentliche Buchung erfolgt dann immer erst später zu einem regulären Bankarbeitstag. Das Geld ist natürlich nicht weg, da die KSK diesen Blocker entsprechend wieder auflösen/freigeben wird. Das kann aber unter Umständen ebenso ein paar Tage dauern. und du hast bis dahin keinen Zugriff auf den geblockten Betrag. Der DKB sollte es aber ohne weiteres möglich sein eine temporäre Limiterhöhung für einen Monat durchzuführen. Das geht zumeist auch ohne zusätzliche Gehaltsprüfungen etc. wenn man nicht gerade Neukunde ist und ist innerhalb weniger Minuten auch auf der KK umgesetzt.
 
Benutzt hier jemand eine App mit der er seine monatlichen Ein- und Ausgaben verwaltet?

@bawder: Nein, du bist nicht angesprochen.
 
Ab welcher Temperatur sind kurzärmelige Hemden zum Vorstellungsgespräch okay?

Mein Outfit sonst: Gute Jeans, Lederschuhe, langes Hemd, Jackett. Business Casual halt. Als ich das letzte mal ubterwegs war ohne Jackett hat mich ein Personaler zur Sau gemacht deswegen. Da war es auch sehr warm.

Hintergrund der Frage: Ich muss am Mittwoch bei 30°C in einem Wagen ohne Klima zum VG.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ab welcher Temperatur sind kurzärmelige Hemden zum Vorstellungsgespräch okay?

Bei keiner Temperatur. Niemals nicht!

PS: Explizite Ausnahme: Busfahrer.

Je nach Job, Minimum Chino und Business Hemd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzärmlig geht gar nicht! Vorstellungsgespräch vor allem... Ausser Hinterhofklitsche!
Nimm halt das Hemd extra mit und zieh dich noch um...
 
Wenn du zu lange fährst, dann packs Hemd doch einfach ein und zieh dich kurz vor Ankunft um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh