Hardwarekäufer
Banned
Ich kenne auch eine Firma, da wird jedem Bewerber vorher gesagt, er solle zum Gespräch das anziehen womit er sich wohl fühle. Wer da mit Anzug und zu geschniegelt Auftritt bekommt dann eher einen Minuspunkt..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du sagtest niemals ein kurzes HemdUnd genau deshalb schrieb ich ja - je nach Job.
Dass ein Bauarbeiter nicht im 3 Teiler aufschlägt, ist wohl Jedem klar.
Bei keiner Temperatur. Niemals nicht!
PS: Explizite Ausnahme: Busfahrer.
Je nach Job, Minimum Chino und Business Hemd.
Habe was bei Caseking bestellt und die Bearbeitung ist auch komplett abgeschlossen. Lieferant ist GLS, kann man da auch Paketshops oder so angeben als Zulieferungsort? Habe gerade auf die Schnelle nichts gefunden. Wie lang braucht denn GLS so in etwa?
Damit ist alles gesagt.
@rapstar, du sollst dich in den sachen natürlich wohlfühlen. es ist vorteilhaft, wenn die sachen frisch gewaschen sind, nicht kaputt und zu deiner figur passen. nix wirkt trotteliger als ein lauch in weitem sakko.
und dann wär vielleicht noch interessant, ob du eher für den außendienst unterwegs bist, wie mein onkel (der ebenfalls ingenieur ist und sich um die technische einrichtung und unterweisung im maschinenbau kümmert), oder ob du im innendienst tätig bist.
ingenieur ist ein weitschweifender begriff.
@KurantRubys
Du trägst niemals kurze Ärmel? Nichtmal Privat, keine T-Shirts? Oder hab ich das falsch verstanden?
Nö.Das ist korrekt. Das sagt einem aber der gesunde Menschenverstand
Naja, Ferchau ist ein Personalvermittler für Ingenieure und Techniker. Ich setze darauf einen Job mit möglichst wenig Reisebereitschaft zu bekommen.
Und da man sich ja auch irgendwie kleiden soll, wie man sich wohl fühlt fällt bei mir alles ausser Jeans weg. Ausnahmen sind da nur kurze Hosen, aber die stehen ja gar nicht zur Debatte
Nur keine kurzen Hemden Privat zu 90% T-Shirt, beruflich zu 90% Polo. Bei ganz speziellen Kunden auch mal als Techniker lange Hose und Hemd.
was ist für dich als kunde entscheidend? ob jemand was drauf hat, oder ob er gut aussieht?
mich könnte ein bankangestellter auch mit jeans besuchen und der bürgermeister darf bei mir auch ne badehose tragen.
es ist nicht klar definiert, wie jemand auszusehen hat. natürlich gibts da no-gos. ordentliche, saubere, frische kleidung, mit der du auch vor deine kunden treten kannst, ist immer ein guter fingerzeig!
C ist ne relativ systemnahe Sprache, daher wäre es gut zu wissen auf welcher Plattform die Programme laufen sollen.Mit welchem Buch oder whatever würdet ihr vorschlagen um sich etwas in c einzuarbeiten?
Programmiert habe ich bereits bissl mit bash, python und java. In c komme ich irgendwie nicht richtig rein, da include, stdio.h, stdlib.h, destruct etc. nicht ganz verständlich ist, oder gerade bei so Sachen wie scanf und getchar() funktioniert bei mir nicht richtig und ich erkenn nicht wieso..
Am besten wo man gerade mitmachen kann, fand damals Java ist auch eine Insel gar nicht mal so schlecht.
So Leute, zum Thema Hemd. Ich versuch die Antworten jetzt mal unter einen Hut zu bekommen.
Also langes Businesshemd ist Pflicht, okay, seh ich ein.
Eine Chinohose muss es sein? Die lange tiefschwarze Jeans geht nicht?
Dazu schwarze Lederschuhe.
Es geht am Mittwoch in eine Ferchau Filiale und ich werde von zwei Damen empfangen. Sprich Ingenieurbranche.
@Vorauseilendergehorsam
Okay, ja ich hab verstanden. Aber dass es ne Chinohose sein muss!?
@sayer
Ohne Sakko im VG erscheinen ist also okay, wenn ein langes Hemd angezogen ist?
Ich war eben im C&A (ja noch hab ich halt nicht das Geld) und hab mich beraten lassen. Der Herr war da auch im kurzen Hemd - nur so zum Thema Kundenkontakt.
Auch wurd ich schon zum VG im kurzen Freizeithemd empfangen - dabei war das keine kleine Klitsche.
@KurantRubys
Du trägst niemals kurze Ärmel? Nichtmal Privat, keine T-Shirts? Oder hab ich das falsch verstanden?
Okay ich bin eher ein Fan vom Visual Studio, gibt es auch gratis in der Community Edition, aber entscheident ist da eher der Compiler.@Daunti
Eeh, Windows @CodeBlock, Studium unso^^'
Die Deutschen müssen ja wirklich extrem verklemmt sein... Da würde ich übers Auswandern nachdenken.... Bei (nur) einem anderen Gespräch war ich mit kurzem Hemd, weils einfach tierisch heiss war. War wahrscheinlich der Fehler, der zur Absage führte...
... aber da es offenbar unterschiedlich verborte Personaler gibt...
... Man weiss ja nicht auf wen man trifft.
Kannst halt viele Toolchains einbindenVisual Studio ist generell so ein Universal Werkzeug, oder? Zur Auswahl standen nämlich noch Python, C++, Java, etc.