[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bei diesen Ratengeschichten hast du aber oft die Option, dann das Handy nach Abschluss auf einen Schlag abzuzahlen.
Hatte ich damals bei o2 auch gemacht. Ich musste erst mal auf Rate abschließen und konnte dann auf ein mal ablösen.

Genauso habe ich es auch gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist ja ob ein Vertrag überhaupt noch lohnt. Prepaid ist inzwischen doch nicht mehr teurer und die Smartphones im Vertrag zahlst du so oder so immer mit.
Ich hab eine sehr einfache handynummer mit vielen gleichen Ziffern drin seit 2001.. Bei Verträgen und den großen Anbietern fühle ich mich da sicherer, dass die Nummer auch bestehen bleibt.
 
Was absoluter Quatsch ist ;)
 
Wie oft gebt ihr eigentlich eure Handynummer irgendwo an, dass die leicht zu merken sein muss und sich niemals ändern darf? :)
 
Wir reden hier von HWK :bigok:
 
@Nameless

Nicht oft - alle relevanten Personen haben sie. Aber die meisten kennen sie auch auswendig weil sie so einfach ist.
Und selbst hab ich auch keinen bock auf ne neue Nummer.

@inso

Mag sein. Aber wenn es danach geht, ist vieles Quatsch.
 
Also die Zeit, in der man Nummern auswendig kennen musste, ist doch auch schon lange vorbei. Ich hab mittlerweile so ne Kontakte App statt der klassischen Wählscheibe. Da kann man sogar den Namen eingeben und ruft den richtigen an, ohne die Nummer auswendig zu kennen.
 
Nein, aber es gibt auch keinen Grund, sie unbedingt behalten zu müssen.
 
Nein. Ich wollte damit nur sagen es gibt schlimmeres als eine neue Nummer.
 
Ich werde sie trotzdem behalten - das steht nicht zur Debatte.

Würde prinzipiell sogar congstar eine Chance geben (Freundin hat ja gute Erfahrungen mit), aber da gibts LTE nur gegen Aufpreis :fresse:
 
Das ist aber normal bei D1 und D2. Bei Otelo z.B. hat man auch ne LTE Option.
 
@KurantRubys
Als was arbeitest du denn? Tattoo ist heutzutage nur noch sehr selten ein Problem. Kommt auch sehr auf den Beruf an. Je nach dem wie viel 'Seriösität' das Unternehmen über seine Mitarbeiter ausstrahlen möchte gegenüber dem breiten Kundenstamm.

@RAPSTAR
Im Betrieb Arbeiten ist Klamottentechnisch meist was anderes als das Bewerbungsgespräch.


Das was ich beschrieben habe ist ja auch eine Verallgemeinerung. Natürlich ist nicht jeder Interview Partner gleich. Persönliche Erfahrungen spielen ja auch mit rein. Deswegen sollte man vorher auch schauen ob man im Vorfeld etwas über das Bewerbungsgespräch raus bekommt. Mit Mitarbeitern Reden oder mit der Sekretärin. Telefonisch sich noch mit demjenigen Unterhalten der das Gespräch führt. Zum Beispiel mit Fragen über das Unternehmen und die Stelle. Am besten erst nachdem man sich über das Unternehmen breit informiert hat. Man will ja auch gleichzeitig einen guten Eindruck machen. Zudem ist ein Telefongespräch meist einfacher als das Bewerbungsgespräch selber und kommt dank schon geklärter Fragen auch schneller durch.
Doch wenn wirklich nichts raus zu finden ist, so ist das ein Leitfaden an dem man sich richten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt?

Sagen wir du könntest den gleichen Vertrag mit doppeltem Datenvolumen zum selben Preis haben. Oder die selben Konditionen für 10€ weniger monatlich. Deine Nummer würde sich aber ändern.

Du würdest die alte behalten?

Niemand sagt, dass etwas dagegen spricht die alte Nummer zu behalten, aber sie ist absolut unwichtig und kein sinnvolles Argument für irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. 240€ innerhalb der Vertragslaufzeit für ne "schönere" Zahl. :fresse:

Wenn ich bei der Telekom arbeiten würde, dann würde ich meinem Chef jetzt Wunschnummern als Option vorschlagen, damit kann man reich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt?

Sagen wir du könntest den gleichen Vertrag mit doppeltem Datenvolumen zum selben Preis haben. Oder die selben Konditionen für 10€ weniger monatlich. Deine Nummer würde sich aber ändern.

Du würdest die alte behalten?

Niemand sagt, dass etwas dagegen spricht die alte Nummer zu behalten, aber sie ist absolut unwichtig und kein sinnvolles Argument für irgendwas.

Wow. 240€ innerhalb der Vertragslaufzeit für ne "schönere" Zahl. :fresse:

Wenn ich bei der Telekom arbeiten würde, dann würde ich meinem Chef jetzt Wunschnummern als Option vorschlagen, damit kann man reich werden.

Es hängt ncht bei jedem nur die schöne Zahl dran.
Einige meiner Leute haben meien Nummer seit mehr als einem Jahrzehnt, auf meine Nummer verzichte ich garantiert nicht. Das wär emir, allein wegen der leute die meine Nummer haben, zum eil viel zu aufwändig. die 240€ würd ebei mri dann nenen Stundenlohnt von 3-5€ oder so ausmachen, um das wieder alles hin zu biegen. Nee danke ;) Da geh ich lieber richtig arbeiten.
 
Wenn einem das Geld egal ist dann braucht man hier aber auch nicht nach besseren Konditionen fragen. Dann kann man auch einfach seine 800€ fürs Smartphone zahlen und fertig.

Btw wenn du 48 Stunden brauchst um Leuten deine neue Nummer zu schicken, dann machst du irgendwas falsch. Man kann Nachrichten senden, du musst nicht extra zu jedem fahren und klingeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich bei o2 10€ gezahlt im Monat. Bei der Telekom wäre das gleiche mindestens bei 40€... Wenn das 20 kostet, drauf gesch...
 
Das wäre natürlich die Geschäftsidee. Telefonnummern werden einfach random geändert, in flexiblen Intervallen. Wer das nicht will, bezahlt monatlich eine (saftige) Gebühr. Allein um die Leute anzupissen würde ich das einführen ^^
 
Ich habe mir meine Nummer auch gründlich ausgesucht, weil ich eine besonders einfache und schöne haben wollte. Mir ist das ziemlich wichtig. Ich hasse diese neuen Vorwahlen mit 5 Zahlen, Hauptnummern mit 8 Zahlen oder wenn die Hauptnummer mit einer 0 beginnt. Das geht gar nicht!

Würde prinzipiell sogar congstar eine Chance geben (Freundin hat ja gute Erfahrungen mit), aber da gibts LTE nur gegen Aufpreis :fresse:

Eine Alternative (mit LTE) zu congstar: Prepaid-Tarife ohne Vertragsbindung | Telekom
 
Ich hab meine +39... Nummer seit ~10 Jahren, die will ich auch nicht tauschen. Allein weil jeder den ich kenne die hat. Hab auch, obwohl die SIM damit zu 99% der Zeit ausgeschaltet ist, WhatsApp und Telegram daran gebunden und nicht auf meine aktuelle, meist verwendete +43... Nummer.
 
@Hagen

2 GB bräuchte ich wohl, so wie auch Telefonflat in alle Netze. Daher wäre ich da auch schon bei 25€/Monat für 1,5 GB. Und das für prepaid..

O2 hab ich aktuell 4 GB, Flat für alles, Multisim und das für 10€.

Will mir von denen ein mindestens gleichwertiges Angebot geben lassen, und werde mal fragen ob ein Rabatt bei nem handy zusätzlich drin ist. Sollte ja als Kundenbindung etwas besser sein als die bisherige Leistung..
 
@KurantRubys
Als was arbeitest du denn? Tattoo ist heutzutage nur noch sehr selten ein Problem. Kommt auch sehr auf den Beruf an. Je nach dem wie viel 'Seriösität' das Unternehmen über seine Mitarbeiter ausstrahlen möchte gegenüber dem breiten Kundenstamm.

Siehe ein paar Posts vorher ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Watt?

Sagen wir du könntest den gleichen Vertrag mit doppeltem Datenvolumen zum selben Preis haben. Oder die selben Konditionen für 10€ weniger monatlich. Deine Nummer würde sich aber ändern.

Du würdest die alte behalten?

Niemand sagt, dass etwas dagegen spricht die alte Nummer zu behalten, aber sie ist absolut unwichtig und kein sinnvolles Argument für irgendwas.

Es gibt sowas, das nennt sich Rufnummernmitnahme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh