[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Im Vakuum werden alle gleichzeitig ankommen. Da ist dann auch die Geometrie der Körper egal. Mit Luftwiderstand wird der schwerste zuerst ankommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Oberfläche wirklich genau gleich ist hat dein Kumpel recht.

Wie kriegt man denn unter Windows 7 minimierte Programme (in meinem Fall jetzt MSN) aus der eigentlichen Taskleiste unten rechts in den Bereich bei der Uhrzeit? Irgendwie nervt das, wenn's im "normalen" Taskleisten-Bereich ist..

Ich versuchs mal ausführlicher:
Der Strömungwiderstand ist im einfachsten Fall proportional zur Geschwindigkeit. Für die Kraft gilt F=-av
a ist eine Konstante, die nur von der Geometrie des fallenden Körpers abhängt, also in diesem Fall für beide Körper gleich.
Die Bewegungsgleichungen lauten
m1 x1'' = m1 g - a v
m2 x2'' = m2 g - a v
(g Schwerebeschleunigung, v Geschwindigkeit, m1 m2 die Massen der Körper, x1'' x2'' die zweite Ableitung des Ortes nach der Zeit also die Beschleunigung)
Die beiden Körper würden also nur gleich ankommen, wenn der Parameter a proportional zur Masse wäre, aber das ist er wie oben beschrieben nicht.
Die (negative) Beschleunigung durch die Reibung ist -av/m1 bzw -av/m2, also für den schwereren Körper geringer.

Kurzfassung: Bei gleicher Geometrie der Körper fallen schwerere Körper schneller, falls es einen Strömungswiderstand gibt. Im Vakuum fallen alle Körper gleich schnell (Masse kürzt sich aus obiger Bewegungsgleichung raus). Das enstricht doch auch der Intuition. Zwei gleich große Kugeln aus Blei oder Styropor fallen doch nicht gleich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt man denn unter Windows 7 minimierte Programme (in meinem Fall jetzt MSN) aus der eigentlichen Taskleiste unten rechts in den Bereich bei der Uhrzeit? Irgendwie nervt das, wenn's im "normalen" Taskleisten-Bereich ist..
Wenn die Programme das nicht unterstützen garnicht :p

Sent from somewhere using a Brieftaube

Rechtsklick auf das MSN-Icon, dann auf Kompatibilität, dann auf "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" Windows Xp oder Vista ;)

- Hier stand Müll -

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's mittlerweile eigentlich 'ne Hardwareluxx Seite für mobiele Endgeräte (a.k.a. "schlaue" Mobiltelefone)?

Da auch HWLuxx ein Teil der Apple Sekte ist und zuerst und bisher nur Dort gehandelt wurde, gibt es das leider nicht. Es wurde mal angesprochen aber bisher ist nichts brauchbares oder so an die Oberfläche gekommen. Und zu erwarten, dass man sich eine Kostenpflichtige App als Androidnutzer kauft oder als Nutzer weniger verbreiteter Systeme gar nichts hat, finde ich nicht gerechtfertigt.
Aber vielleicht kommt ja noch was..

Zuletzt bearbeitet:
Ein Android bin ich aber nicht. Seit einer gefühlten Ewigkeit nutze ich Symbian.
Eine auf Handys optimierte (spezielle) Seite wäre mal "massenkompatibel". :fresse:
Das 3DCenter (m.3dcenter.org) geht da mit gutem Beispiel voran...

3DC 1
HWL 0
:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal meinen Text den Gegebenheiten angepasst, sodass auch du zu der Gruppe der Personen gehörst, die rausfallen... Wie ich ebenfalls.
Aber von Symbian sollte man sich doch langsam auch verabschieden, oder gibt es Gründe für dich, daran festzuhalten?

Wenn er schon ein Handy mit Symbian hat, so schlecht ist Symbian ja nun auch nicht...
Man hat halt doch mehr Möglichkeiten und Freiheiten als bei iOS, teilweise auch im Vergleich zu Android. Außerdem telefoniert es nicht wie blöd nach Hause, ist stabiler und hat ein genitale kostenlose Navigationslösung :xmas:

Bequemlichkeit? Außerdem genügt das Telefon meinen Ansprüchen vollkommen.
Symbian ist nun aber nicht wirklich wenig verbreitet. Es ist vielleicht nicht so hip wie der iSchmock Kram, nich so offen wie Android und mittlerweile (zumindest Symbian^1 und Derivate) auch recht träge, aber so lange mein Telefon funktioniert benötige ich erstmal kein neues.
Und OviMaps, ja das ist ein großer Pluspunkt. Danke nochmal dafür, Nokia. Hab' euch Bochum nie übel genommen, aber wenn, dann wäre's damit gegessen gewesen^^

Ehh... ich hab letztens mein Bios vom LAN PC geupdatet und seitdem geht meine Datenfestplatte immer schlafen!?!
Also wenn ich auf sie drauf klicke, dauert es ein paar Sekunden dann klacken die Leseköpfe, und erst kann ich zugreifen.
Board ist ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P.

Wie schalte ich das ab?

was passiert, wenn ich ALT gedrückt halte, während ich bei YouTube auf Like klicke?

Nichts? :d Dieser Kommentar verbreitet sich rasend schnell gel?^^

Zuletzt bearbeitet:
nein!

die lampe braucht 6V und du hast 12V bzw. 15V...
bei 7V oder 8V könnte es noch gehen, aber nicht mit der doppelten Spannung oder mehr ;)

Hat wer ne schnelle Empfehlung für eine ordentliche HDD? Muss eigentlich nur halbwegs günstig sein, arschlahm sollte sie dabei natürlich auch nicht sein. 500GB oder sowas in der Richtung reichen vollkommen aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh