[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bei schlechter Schufa bieten manche den Vertrag in Verbindung mit einer Sicherheitsleistung an. Wenn sie also ihr neues iPhone in Geld als Kaution hinterlegt, hat sie einen Vertrag. Aber kein Telefon mehr. :lol:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um keinen Handyvertrag zu bekommen muss man aber schon mit richtiger Scheisse bei der Schufa bekannt sein, da hängt dann warscheinlich ein Bild von dir über der Kaffemaschine :fresse:

Herrlich diese Kommentare von manchen. Ich hab nicht mal 1 Cent Schulden bei irgendwem[emoji6]
Passiert, wenn man mit Geld umgehen kann.
Ich hab einfach keine Lust auf ein neuen Vertrag und will einfach auf prepaid wechseln.

Verstehe die Kommentare auch nicht, ich hab auch nur prepaid, weil ich einfach keinen Vertrag will. Hab 450 Freiminuten und 1,5gb traffic für 10€ im Monat. Mehr brauch ich nicht, wozu mich da 24 Monate binden?

Wird sind doch nur für die Kommentare hier :fresse:

Hab auch Prepaid, Tel/SMS flat, 1,5GB 7,99€/Monat (Alditalk)

Wozu nicht?
Die Freiheit, deinen Prepaid plötzlich nicht mehr zu nutzen, nutzt du doch eh nicht aus.
Und für die 10€ im Monat, kriegst du nun mal einen Vertrag mit viel besseren Konditionen.

Du hast also nur Nachteile, da du die Vorteile einer plötzlichen Nichtnutzung nicht in Anspruch nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine mal einen Monat nicht aufladen zu müssen, spare ich mir den 10er, beim Vertrag muss ich zahlen. Wenn ich Ende des Jahres in Urlaub fliege, werde ich auch nicht vorher aufladen, da das Telefon zu Hause bleiben wird. Da will ich einfach mal nicht erreichbar sein.

Da sparst du dann also 20€ im Jahr, welche du mit Vertrag und besseren Konditionen sowieso sparen würdest.
Da die schon weniger als 10€ im Monat kosten ;)

Die letzten Male, wo ich wegen Verträgen geguckt habe, waren alle immer teurer. Ich bleib aber auch weiter bei prepaid, weil ein Vertrag bei meinem Telefonierverhalten keinen Sinn ergibt, gucke aber auch nach einem günstigeren Angebot.

Wenn du dich damit besser fühlst, mach das so :wink:

Habe auch Prepaid. Einfach weil ich äußerst selten Telefoniere und an den meisten stellen WLan habe wo ich bin. Auf die paar Orte wo es kein Wlan gibt, muss ich auch nicht zwangsläufig immer Online sein. Sprich beim Telefonieren meist über WA oder über Festnetz Flatrate daheim.
ein Vertrag macht daher für mich kaum einen Sinn.

So, ich bin aktuell auf Wohnungssuche in Alsdorf bei Aachen, vielleicht weiss ja jemand was? 1 Zimmer, Einbauküche, mehr brauchts nicht.
Meine Frage ist aber ne ganz andere: Kann ein Makler bei bedarf mit meinem Einverständnis eine SCHUFA Auskunft einholen? Oder kann ich das über meine Bank vergünstigt machen?
Natürlich könnte ich Makler fragen, wenn die dann mal ans Telefon gingen, aber dafür frage ich hier. Denn 30€ für eine Auskunft oder so ein dämliches Abo, was soll der Blödsinn?

Da sparst du dann also 20€ im Jahr, welche du mit Vertrag und besseren Konditionen sowieso sparen würdest.
Da die schon weniger als 10€ im Monat kosten ;)
Welche Konditionen denn?

Smartphone? Guter Witz.

So, ich bin aktuell auf Wohnungssuche in Alsdorf bei Aachen, vielleicht weiss ja jemand was? 1 Zimmer, Einbauküche, mehr brauchts nicht.
....

Zu wann suchst du denn? Nur falls das genauso lange dauert wie die Jobsuche :fresse2:

Gibt aber auch Seiten wo du die Schufa für einmalig 29,90€ (ohne Abo) bekommst.

Kommt halt auf das Smartphone und den Vertag an.

Eine Freundin hat jetzt einen Wechsel inkl Rufnummer Mitnahme von o2 Festnetz zu Vodafone gemacht. Der alte läuft im Januar aus (keine Kosten von Vodafone bis dahin). Soweit ich das gesehen habe, hat sie im Vodafone Vertrag jetzt keine Rufnummer drin stehen. Bekommt sie dann jetzt in Kürze die o2 Festnetz Nummer auf dem Vodafone Tarif oder erst im Januar?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Habe auch Prepaid. Einfach weil ich äußerst selten Telefoniere und an den meisten stellen WLan habe wo ich bin. Auf die paar Orte wo es kein Wlan gibt, muss ich auch nicht zwangsläufig immer Online sein. Sprich beim Telefonieren meist über WA oder über Festnetz Flatrate daheim.
ein Vertrag macht daher für mich kaum einen Sinn.

Genauso wie bei mir. Ich telefoniere nur wenn es sein muss. Ich hasse telefonieren nämlich.

Wer nicht gerne telefoniert ist im Leben gerne mal was deine Signatur auf wissenschaftlicher Ebene beschreibt.

Ich habe 2 Soundkarten (einfache Klinke) und möchte die an eine Anlage (ebenfalls einfache Klinke) anschließen.
Also quasi 2in1. Finde kein geeignetes Gerät mit meinen Stichworten, hat jemand evtl einen Tipp? Stereo muss nicht in links/rechts gesplittet werden sondern eben nur 1* Klinke jeweils

Kann man irgendwie beantragen nicht vor Gericht aussagen zu müssen?
Ich hab ja eine Vorladung bekommen und danach 3 Umladungen weil der Verteidiger verhindert ist. Ich hab da keine Lust drauf schon wieder zu meinen Vorgesetzten zu rennen und das umzumelden. Vor allem liegt der Termin jetzt nicht mehr in der Zeit der Grundausbildung sondern in nem Zeitraum in dem ich noch weiter weg bin. Also 14h Fahrt insgesamt wegen einer kurzen Aussage.

Wieso fragst du das hier? Du bist doch nun schon lange genug dabei, um zu wissen, was hier überhaupt erlaubt ist - von den hämischen Antworten, die hier bald kommen werden, mal ganz abgesehen.

Ich hatte mal eine vergleichbare Situation, in der es dann möglich war, das ganze mit dem Gericht vorab zu klären. Auf jeder Vorladung steht ja ganz genau drauf, welche Kammer welchen Gerichtes zuständig ist und wie die erreicht werden können. Je nach Dringlichkeit und Art der Anklage gibt es durchaus Spielraum, was die Verhältnismäßigkeit des Aufwandes für Zeugen angeht.

Ein Bekannter konnte mal per Videochat aussagen. Vllt klappt das ja auch.

In seinem Fall war das Gericht allerdings in England und er in Deutschland (zwei Frauen von brit. Soldaten haben sich hier gewemmst :bigok: )

Erlaubt?
Ich will doch keine Rechtsberatung, geht mir eher um Erfahrungen was man mit denen abklären kann um es so einfach wie möglich zu machen. Mehr als das was ich der Polizei gesagt hab kann ich dem Richter auch nicht sagen.
Ich will halt nix in der Ausbildung verpassen und mir die ganze Fahrerei sparen ohne dabei Probleme zu bekommen.

Vor Gericht geht es um ein wenig mehr als nur die einfache Aussage. Teilweise haben Richter und Anwälte noch ein paar zusätzliche Fragen welche die Polizei nicht geklärt hat, weil es sie nicht daran dachte. War bei mir letztes Jahr so. Meine Polizeiliche Aussage ging grob etwas über eine Stunde. Als Hauptzeuge im Gericht brauchten wir 3 Stunden weil immer wieder Fragen kamen die noch mehr ins Detail gingen. Zudem bewertet der Richter auch wie Aussagekräftig die eigene Aussage ist. Wiederspricht man sich selber. Es werden Widersprüche zwischen den Zeugen und Opfer sowie Täter geklärt. Etc.

Bsp. Die Frage nach der Flucht des Täters bei mir. Die Stelle an der er geflüchtet ist war relativ schwer nachts, ohne Beleuchtung zu nehmen wenn man Rennt und der Angeklagte sagte er sei stark alkoholisiert gewesen. Zu dem Zeitpunkt muss er aber wieder nüchtern genug gewesen sein weil er sich sonst auf die Fresse gepackt hat. Das brachte ihm durch meine Aussage gleich eine höhere Strafe ein, einfach weil diese Stelle bis dato kaum geklärt war.

Zudem saß bei mir auch noch ein Gerichtspsychologe welcher auch die Aussagen kontrolliert um zu erkennen ob der Vernommene Lügt.

Soweit mir bekannt kann man das aber auch alles Schriftlich klären oder man nimmt nur die reine Aussage bei der Polizei und diese wird dann Verlesen. Wie das aber gemacht wird, weis ich nicht.

Zu wann suchst du denn? Nur falls das genauso lange dauert wie die Jobsuche :fresse2:

Gibt aber auch Seiten wo du die Schufa für einmalig 29,90€ (ohne Abo) bekommst.

Also die Wohnung suche ich für sehr kurzfristig (01.08.). Hab auch schon einige schriftlich und telefonisch kontaktiert.
Sind ja genug online, aber wo man auch anruft, es heisst "es sind viele Bewerber auf diese Wohnung" - also, wenn man mal durchkommt.
Die Wohnung darf auch im 20 Minuten Umkreis zur Arbeitsstelle sein. Aktuell kommen in Frage: Baesweiler, Würselen, Aldenhoven, Jülich, Herzogenrath.....
Ich finde rund 30€ für ein Blatt Papier, wo draufsteht, dass ich "würdig" bin ist schon etwas hart. Nie einen Kredit oder sonstwas gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh