[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das ist sportlich, viel Erfolg. Kann dir empfehlen, die Wohnungsgeber anzuschreiben und dabei schon viel über dich zu schreiben (kleinen Steckbrief). Private Vermieter bevorzugen das im Regelfall. Maklern gehts häufig nur um den schnellen Abschluss.

Du wirst um die 30€ nicht herum kommen. Die kostenlose Auskunft ist so kurzfristig ja nicht einzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 2 Soundkarten (einfache Klinke) und möchte die an eine Anlage (ebenfalls einfache Klinke) anschließen.
Also quasi 2in1. Finde kein geeignetes Gerät mit meinen Stichworten, hat jemand evtl einen Tipp? Stereo muss nicht in links/rechts gesplittet werden sondern eben nur 1* Klinke jeweils
1×3 pol auf2x3 pol?

Weiß einer von euch eventuell wie man eine Klemme nennt, die man von oben festschrauben kann? Ich suche so etwas als Begrenzer für meine Außenfensterbank. Sie sollte eine Metalllatte haben sodass ich dort Balkonkästen draufstellen kann (und sie nicht runterfallen). Wichtig ist nur dass man sie bequem von oben festschrauben kann, weil ich von unten nicht rankomme (2. Stock).

DSC_0055.jpg

Das Ganze sieht etwa so aus. Meine Tomaten wären um mehr Sonne sehr dankbar.

Wie sehen die aus? Ich denke schon dass es sowas in der Art ist nur dass man es ob oben festmachen können muss. Sodass ich lange Kästen draußen hinstellen kann ohne dass sie Gefahr laufen runterzufallen.

Ich glaube das heißt einfach Blumenkastenhalterung :fresse:

Blumenkastenhalterung Fenster Blumenkastenhalter verstellbar Aluminium Druckguss: Amazon.de: Garten
Blumenkasten-Halterung 90 cm, Edelstahl f. Alu-Fensterbnke, Montage ohne Bohren: Amazon.de: Garten

Einfach mal kurz bei Google Blumenkastenhalterung Fensterback eingegeben.

Ansonsten vielleicht noch mal Präzisieren wie das genau aussehen soll.
So ganz genau kann ich mir nicht vorstellen was du speziell willst. Nur das du Blumenkästen auf die außenliegende Fensterback packen möchtest.
Da es Tomaten sein sollen, pass aber auf wegen Stürmen, das die Stangen im Topf gut fest sind.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal den Talk von Udo Vetter an "Sie haben das Recht zu schweigen".
Da ist das genau beschrieben, keiner MUSS zu einer Vorladung. Kannst einfach nicht hingehen.

Finde den Talk für jeden eig sehr interessant, sind so Basics die er erklärt.

Ist das eigentlich so eine Taktik, dass der Anwalt des Angeklagten nicht kann um den Prozess zu ziehen? Ich meine der Prozess wurde jetzt schrittweise 3 Monate nach vorne verlegt.

Nach vorne oder nach hinten?

Das Wetter ist halt seit Mai durchgängig gut und die Yacht steuert sich nicht alleine :)

ja natürlich. zeitschinden, druck aufbauen, kosten verursachen, leute mürbe machen...

Wenn ich einer Festplatte über WD security ein pw gebe, kann ich die an anderen Rechnern einfach anschließen und werde dort zum pw aufgefordert, oder muss ich dafür an jedem Rechner vorher wd security installieren?

Wenn ich mich recht erinnere, muss WD Security nicht auf dem anderen Rechner installiert sein. Wenn du die HDD ansteckst, wird nach dem PW gefragt.

Wenn ich über Kleinanzeigen ein Handy verkaufen möchte und derjenige mich nach der Seriennummer fragt um es bei Apple zu überprüfen. Kann ich die einfach so raus geben oder kann derjenige damit irgendwas anstellen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alternativ kannst du die SN ja bei Apple eingeben, einen Screenshot machen zu den Infos die dort angezeigt werden, und einen Teil der SN auf dem Screenshot unkenntlich machen.

Plus Bild der Seriennummer vom eigenen Handy und den gleichen teil unkenntlich machen.

Apple hat doch die öffentliche Abfragefunktion für die I-Cloud-Sperre oder wie das hieß abgeschaltet, dafür war die Seriennummer nötig. Ob es eine neue Möglichkeit gibt weiß ich aber nicht, da ich jetzt am Android hänge.

Gibt es eigentlich mittlerweile Umschalter für USB-C? Ich hätte nen Lenovo P27h hier, dessen USB- Hub ich gerne nutzen würde, aber eben auch die Möglichkeit des Micro-Dock per USB-C nutzen möchte.

Oder kann ich einfach nen 3.1 Umschalter nutzen?

Das ist sportlich, viel Erfolg. Kann dir empfehlen, die Wohnungsgeber anzuschreiben und dabei schon viel über dich zu schreiben (kleinen Steckbrief). Private Vermieter bevorzugen das im Regelfall. Maklern gehts häufig nur um den schnellen Abschluss.

Du wirst um die 30€ nicht herum kommen. Die kostenlose Auskunft ist so kurzfristig ja nicht einzuholen.

Also ich habe bisher nicht das Gefühl, die Makler wollten schnelle Vertragsabschlüsse realisieren: Viele erreicht man nicht und andere rufen nicht wie versprochen zurück.
Und die kostenlose Schufa Auskunft (nach DSGVO) braucht lange sagst du? Gerade beantragt. Sollte es hart auf hart kommen, muss ich den anderen Bums wohl auch noch bestellen.
Es kommen jedenfalls noch täglich neue Angebote für 01.08. rein. Sonst wirds halt ein teurer Monat mit Hotel/Pension o.Ä.

Hat hier wer Plan von elektrische Kühlboxen?
Muss man was teueres kaufen oder reicht auch was aus dem Baumarkt.

Meine letzte hatte ich noch aus der Zeit wo ich selbst im Baumarkt gearbeitet habe. Hat mich 2€ gekostet weil der Griff leicht defekt war. Hat jetzt 10 Jahre gehalten. Leider kühlt sie jetzt nicht mehr. Such jetzt was brauchbares für gelegentliches schwimmen fahren. Sollte halt lange die Kälte speichern können.

Gesendet von meinem OnePlus 3

Dafür brauchst du keine Elektrik, ich nutze dafür eine sehr dickwandige Box die mal für den Medikamententransport im Flugzeug gedacht war. Im Prinzip sollte jede Thermobox (für Pizza, GN...) die Funktion erfüllen.

Oder einfach ne WG, AirBnB oder ähnliches?
Hab meine Fühler gerade in alle Richtungen ausgestreckt.

Wg dann aber eher jetzt. Denke, dass das in Aachen immer schwieriger wird, je näher man dem WS kommt.
Ja, mir ist schon eine WG durch die Finger geflutscht. Jetzt hab ich noch die Chance auf eine Übergangs-WG bis 01.10.

Und jetzt überleg nochmal warum :P

Wiedersprichst du dir nicht gerade selbst? Warum sollte mich ein Makler nicht zurückrufen, wenn er einen Abschluss mit mir machen kann?

Elektrisch ist für ein paar Stunden wohl übertrieben. Da reicht ne ganz einfache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh