[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind Frauen beim Laufen biologisch bedingt derart schlechter beim Laufen, dass sie beim DSA 5 Minuten mehr Zeit bekommen?
(3km 16:50 vs 21:50)
 
Biologisch gesehen, durchaus möglich. Der Mensch ist ja nur für das lange Laufen, nicht für das schnelle Laufen gemacht. Die Männer waren für die Jagt zuständig und mussten deshalb auch mal die Beine in die Hand nehmen. Die Frauen für das Sammeln bei dem man ehr weniger Geschwindigkeit in den Beinen benötigt.
 
Aus meiner Schulzeit kann ich eigentlich sagen, dass die besten Läufer zwar immer Männer waren, aber das galt für die schlechtesten ebenso.
 
Einen Witz würde ich es nicht nennen, untrainiert hab ich 16:30 gebraucht. Mein Ziel sind 12km/h Dauertempo zu schaffen.
Als wir das mal in der Schule machen mussten haben inklusive mir das nur 3 Leute aus meiner Klasse gepackt.
Aber die Zeit für Frauen ist witzlos, da brauch man nichtmal ins Laufen übergehen.
 
Ist die Frage wie dieser DSA Lauf genau aufgebaut ist. Auf anhieb finde ich bei Wikipeda das es Walking/Nordic Walking wäre und kein Rennen.
 
Untrainiert mach ich dir das in 12-13 Minuten und ich bin wahrlich kein guter Läufer :d

Nein, es ist eher rennen, sonst schaffst du die Zeit auch wieder nicht. Ist ja in der Kategorie Ausdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gorsi
Gibt verschiedene Möglichkeiten die Kategorie Ausdauer zu schaffen. Eine davon ist halt 3km laufen.

@Pluto
12 Minuten und absolut untrainiert? Du verarscht mich doch einfach. Klar für die Zeit muss man kein Superman sein, aber alle die bei uns so ne Zeit hatten haben laufen zumindest beiläufig (Fußball etc) trainiert.
 
Denke ich genauso. 12min für 3km sind 15km/h. Ohne ein gewisses Training nur keuchend zu schaffen. ca. 10km/h halte ich für realistisch als Durchschnitt.
Gibt aber auch Menschen die von Haus aus etwas flotter unterwegs sind ohne Training. Zumindest wenn sie sich nicht gehen lassen bzw jede Strecke nur noch mit Fahrzeug zurück legen.
 
Ist schon ein paar Jahre her, mittlerweile kann ich dir das nicht mehr sagen, weil ich eben 3-4 Mal die Woche Sport mache. Da sind auch unter 10 Minuten ohne große Anstrengung drin.
 
Bei uns war es in der 7. Klasse so, dass die Mädchen in Athletik besser waren als die Jungs, weil sie wohl in der Pubertät weiter waren und zusätzlich hatten sie noch den Mädchen-Bonus. Ich finde diesen Bonus oft extrem und m.M.n. sollte der nicht mehr als 20% betragen, alles andere ist purer Feminismus.

Anders Thema:
Kennt ihr eine Einkaufs-App bei der mehrere Benutzer von unterschiedlichen Geräten etwas in die Liste tragen können? Momentan nutzen wir die Einkaufs-App von markenapps "Die Einkaufsliste". Bis auf dieses fehlende Feature finde ich die App eigentlich perfekt.
 
Männlich und Weiblich haben nun mal unterschiedliche Vor- und Nachteile. Es wäre also entweder eine Bevorteilung des Männlichen Geschlechtes oder eine Benachteiligung des Weiblichen Geschlechtes beim Thema Sport. Die stärkste Frau der Welt wird nie so viel heben können wie der Stärkste Mann. Wird nie so schnell rennen können wie der schnellste Mann. Etc. Und dieser Schnitt geht auch runter bis zu den unkonditionierten.

Wenn du eine Freundin hast und ihr macht am Tag das gleiche und treibt den gleichen Sport auf die gleiche Art und der gleichen Ernährung, etc. Wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit im Sport immer besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg ihr seid echt pfeifen. männer und frauen sind unterschiedlich. bei männern ist der anteil der muskelmasse am gesamten körpergewicht höher. das liegt auch am hormon testosteron, was bei männern 20-30x höher ist.

ihr wollt wahrscheinlich auch bärtige und haarige frauen wegen gleichberechtigung.

Bei uns war es in der 7. Klasse so, dass die Mädchen in Athletik besser waren als die Jungs, weil sie wohl in der Pubertät weiter waren und zusätzlich hatten sie noch den Mädchen-Bonus.
du wundest dich dass die mädchen bei euch weiter waren?
f2b79a3d-8408-4d44-90a2-0d6e50db85b6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war es in der 7. Klasse so, dass die Mädchen in Athletik besser waren als die Jungs, weil sie wohl in der Pubertät weiter waren und zusätzlich hatten sie noch den Mädchen-Bonus. Ich finde diesen Bonus oft extrem und m.M.n. sollte der nicht mehr als 20% betragen, alles andere ist purer Feminismus.

Anders Thema:
Kennt ihr eine Einkaufs-App bei der mehrere Benutzer von unterschiedlichen Geräten etwas in die Liste tragen können? Momentan nutzen wir die Einkaufs-App von markenapps "Die Einkaufsliste". Bis auf dieses fehlende Feature finde ich die App eigentlich perfekt.
Buy me a pie ist eine gesyncte Einkaufsliste
 
Anders Thema:
Kennt ihr eine Einkaufs-App bei der mehrere Benutzer von unterschiedlichen Geräten etwas in die Liste tragen können? Momentan nutzen wir die Einkaufs-App von markenapps "Die Einkaufsliste". Bis auf dieses fehlende Feature finde ich die App eigentlich perfekt.

Das wäre für mich das Grundfeature Nr. 1 bei so einer App :fresse: Wir haben sehr lange ne einfache Checkliste bei Google Keep (Notizen) benutzt, jetzt sind wir auf Google Shoppinglist (Website) umgestiegen, weil die von den Homes gefüllt wird.
 
Vertrete die Meinung, dass man für alle dasselbe verlangen muss. Egal welches Geschlecht.
Männlich und Weiblich haben nun mal unterschiedliche Vor- und Nachteile. Es wäre also entweder eine Bevorteilung des Männlichen Geschlechtes oder eine Benachteiligung des Weiblichen Geschlechtes beim Thema Sport. Die stärkste Frau der Welt wird nie so viel heben können wie der Stärkste Mann. Wird nie so schnell rennen können wie der schnellste Mann. Etc. Und dieser Schnitt geht auch runter bis zu den unkonditionierten.

Wenn du eine Freundin hast und ihr macht am Tag das gleiche und treibt den gleichen Sport auf die gleiche Art und der gleichen Ernährung, etc. Wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit im Sport immer besser sein.
Nun, Feministinnen verlangen gleichberechtigung überall... Aber nur da wo es denen gefällt... Wer gleichberechtigung möchte muss sich negative Seiten auch gefallen lassen. Zur Emanzipation gehört dann auch, dass man eben nicht mehr mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird.

Ist eine Person, egal welchen Geschlechts, das nichts zu leisten im stande, Pech gehabt.



freundliche Grüße :)
 
Oder so Sachen, dass nur Frauen Gleichstellungsbeauftragte werden können. Gleichberechtigung am Arsch.
Aber hey jedenfalls kann man mit irgendeinem Psychologen reden, dass man sich als Frau fühlt, dann wird das in den Akten geändert und man kann alle Vorteile genießen.

Aber so läuft es ja oft, vom Regen in die Traufe. Niemand will wieder in die 1950er, aber wenn es so weiter geht graut es einem vor den 2050ern.
 
Den meisten geht es ehr darum das sie das gleiche Dürfen und für gleiche Leistungen gleich entlohnt bzw anerkannt werden. Es geht um eine Selbstbestimmung und keine Bestimmung durch andere.
Aber natürlich werden wieder nur die Extreme gesehen... Egal um was es geht, wirkt es auf den ersten Blick schlecht für einen, erst einmal Hirn aus stellen und nur Überschriften lesen. Typische Opferrolle. Egal welches Geschlecht, welche Religion, welche Politische Einstellung oder welches was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber die Vorreiter und am lautesten schreihenden wollen nur für sich das positive der Emanzipation... Das eine Gleichberechtigung auch bedeutet, die daraus resultierenden Abstriche in Kauf zu nehmen, möchte keiner wahr haben. Wenn man das aber genauso aufzeigt, ist Man(n) der böse

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders Thema:
Kennt ihr eine Einkaufs-App bei der mehrere Benutzer von unterschiedlichen Geräten etwas in die Liste tragen können? Momentan nutzen wir die Einkaufs-App von markenapps "Die Einkaufsliste". Bis auf dieses fehlende Feature finde ich die App eigentlich perfekt.

Wir nutzen dafür Wunderlist.
 
Ist das schonmal einem passiert? Da ist man total in Eile, weil man aufbrechen muss um seinen Mietvertrag zu unterzeichnen.
Da klingelt es an der Tür und ein Paketdienst bringt zwei Amazon Päckchen, obwohl man Ewigkeiten nichts bei denen bestellt hat?!
Den Kundenservice angerufen aus Panik, man könnte gehackt worden sein. Natürlich obwohl man keine Zeit hat.
Das Ende vom Lied: Konto okay und ich kann die Waren behalten und das sind Fehler auf Seiten Amazons. Jetzt hab ich ne schrottige Sonnenbrille und einen HDMI Umschalter gratis bekommen. :fresse:
 
Ja, ist mir auch schon passiert. Bei mir gab's einen Druckminderer für einen Gasgrill.
 
Habt ihr so allerweltsnamen? Mir ist das bisher nicht untergekommen, und mein Amazonkonto gibt's seit ultimo mit zig Bestellungen (laufen vier Personen drüber..)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh