[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hab nur die Variante gefunden, altes neues Device vorhanden, Plus sim Karte ebenso

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, du musst auf dem alten Handy die Nummernänderung anstoßen und auf dem neuen die neue Nummer bestätigen.
Dazu muss das alte zumindest Internetzugang (WLAN) haben und das neue muss per SMS/Anruf erreichbar sein.

Inwieweit und wie lange das zeitversetzt passieren kann, weis ich leider auch nicht.
 
hmm, ich auch nicht, deshalb die Frage, hätte ja sein können, dass das schonmal jemand so gemacht hat

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Und wenn du erstmal aufs neue gerät umziehst und später dort dann die Nummer änderst? Wenn es mit den Lieferzeiten solche probleme gibt.
 
Ich hab momentan nur mein altes device, alte Nummer (Firma) ich weiß noch nicht, wann ich mein neues Firmenhandy (neue Firma) bekomme, das ist das Problem

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Du brauchst nur die neue Nummer, die alte muss nicht mehr zugänglich sein.

Nummer ändern, (Einstellungen, Account, Nummer ändern) +gibt ne SMS auf die neue Nummer.
Dann Backup machen...
Auf neuen Gerät, Backup wiederherstellen

freundliche Grüße :)
 
Danke, dh ich bräuchte aber das device mit sim? Weil sonst könnte ich den Account auf einem Ersatzgerät einrichten und dann für die Umstellung nutzen, das Firmen device wäre zum Zeitpunkt der Umstellung nicht mehr verfügbar

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Was ist eine Ps4 noch wert?
 
Mal ne Frage ist es okay wenn ich mein Warmwasserspeicher nachts komplett ausschalte? Also ich rede nicht von ein Untertisch Gerät sondern ein richtigen Warmwasserspeicher der mit Gas aufheizt.

Ich weiß das ich den nicht unter 60c stellen darf wegen Legionellen aber wenn er lange vor meinem aufstehen wieder bei 60c ist, ist das dann in Ordnung? Oder ist das Wasser kaputt wenn es quasi einmal vom Legionellen belastet sein könnte?

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Eventuell mal schauen ob du den mit einem Steuergerät updaten kannst, das der zu bestimmten Zeiten aus geht, sofern die Temp stimmt.
Zur Sicherheit solltest du aber am besten bei deinem Sanitär Betrieb deines Vertrauens nach fragen, als hier. Die kennen die Geräte besser und wissen auch wie man es mit den Legionellen handhaben muss.
 
Was ist eine Ps4 noch wert?

Ich bin da nicht gerade der Fachmann, aber in Zeiten der PS4 Pro und in dem späten Bereich des Lebenszykluses der PS4 würde ich dir für eine PS4 inkl. 2 Controller in Neuzustand maximal 100 geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eventuell mal schauen ob du den mit einem Steuergerät updaten kannst, das der zu bestimmten Zeiten aus geht, sofern die Temp stimmt.
Zur Sicherheit solltest du aber am besten bei deinem Sanitär Betrieb deines Vertrauens nach fragen, als hier. Die kennen die Geräte besser und wissen auch wie man es mit den Legionellen handhaben muss.
Ich würde das über einen simplen Schaltaktor von Homematic machen. Aber mein bedenken ist halt ob es gesundheitlich okay ist. Zurzeit hält sie Therme das Wasser auf 60c. Aber nachts brauche ich halt kein heißes Wasser.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Wenn ggf legionellen entstehen, kannst du die im Nachgang auch wieder abtöten. Ist halt die Frage, ob das energetisch nicht eine Milchmädchenrechnung ist, wenn das Ding morgens auf 70-75 hochheizen muss.
Da würde ich mir eher mal ne Wärmebildkamera besorgen und mal gucken wo Wärmebrücken sind. Ggf dann nachdämmen, so dass die Heizung weniger Energie verbraucht wenn sie das Wasser auf 60 halten will. Oder alternativ prüfen ob man den Speicher nicht verkleinern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sagen deutsch-chinesen zu anwohnern, oder?

kann man sich für nen warmwasserspeicher nicht eine zeitschaltuhr einbauen lassen? wenn du den nachts abschaltest und das bakterium vermehrt sich und dann schaltest du es paar stunden später wieder an, sind die doch wieder tot, oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles saniert worden nur die Therme ist noch die alte. Sonst alle Rohre und demmung neu.
Laut Stadtwerke sind wir ein sehr sparsamer Haushalt, was Strom Wasser und Gas angeht. Aber wenn ich das so simpel noch optimieren könnte würde ich das halt tun. Leider kann ich nicht 2 verschiedene Temperaturen einstellen also würde der den ganzen Tag auf 70c heizen und abends dann gar nicht. Da stellt sich natürlich die Frage ob es dann nicht das gleiche ist wenn ich es permanent auf 60c lasse.

Aber das könnte ich ja jeweils Mal 2tage testen und dann anhand des Gaszähler den Verbrauch kontrollieren.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
ok, wenn dem so ist, dürfte es sich nicht mal lohnen, denn ohne Entnahme, heizt der maximal einmal leicht nach.
 
Hier stand Schwachsinn, ich brauch Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkenntnisse gehören in einen anderen Thread.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist das jetzt eine Erkenntnis? Oder ein Keks? Aber ja, sie haben recht

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Das werde ich Mal heute Nacht kontrollieren wie oft sie anspringt.

Gesendet von meinem OnePlus 3


wenn alles so gut isoliert und gedämmt ist, solltest du den regler einfach anlassen, anstatt ihn später 1 stunde hochzuheizen. dürfte sich auch vom energieverbrauch eher rentieren.
 
Ich bräuchte mal einen Elektriker....

Habe in einer Abzweigdose nun 3 Kabel von denen 2 starre Kupferleitungen sind und das dritte eines mit den feinen Adern, mit Wago Klemmen komme ich da nicht sehr weit. Lüsterklemmen hätte ich da, ich weiß aber nicht ob die für sowas ausgelegt sind. Gibts da vielleicht eigene Klemmen dafür?
 
Weshalb kommst du mit Wago-Klemmen nicht weit? In die Klemmen der 221-Serie kannst du auch mehrdrähtige Kabel stecken.
 
Dann hab ich wohl andere zuhause. :d Sind auch schon einige Jahre alt und nur für die starren Drähte geeignet. Dann werd ich wohl morgen gleich ins Bauhaus und gucken ob die es da haben. Danke dir vielmals für deine schnelle Antwort. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh