[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag da stehen, es geht trotzdem noch/ging noch vor kurzem.
Ich hab jedenfalls schon mindestens 6 Keys dies Jahr auf Win10 aktiviert.
 
klar geht das noch.
die wollen unbedingt möglichst viele nutzer auf win10 bekommen.
darum läuft ein 8.1 oder älter auch nicht mit einem ryzen oder neuer. (also läuft schon, aber sobald windows updates lädt und merkt, dass es hier nicht laufen darf, kommt "sorry, deine hardware wird nicht unterstützt")

bei win10 soll die kohle dann über die nutzerdaten und irgendwann den appstore reingespült werden.
 
War da nicht jetzt auch was mit Werbung und kostenpflichtigen Premiumupdates ?

Gesponsorte Hintergrundbilder und ein Werbespot vor jedem Programmstart :d
 
Und warum das ganze Gemurkse, wenn man für 8€ bei ebay nen key holen kann? Automatischer Email sei dank dauert das nach Bezahlung keine 10s bis der key da ist.
 
Und warum das ganze Gemurkse, wenn man für 8€ bei ebay nen key holen kann? Automatischer Email sei dank dauert das nach Bezahlung keine 10s bis der key da ist.
Weil die da immer schreiben wie schicken nen Download Link. Wenn ich da dann irgend ne modifizierte Version dann bekomme oder nur 1x aktivieren kann, kann es mir ja gleich von woanders besorgen...

Wie ist das mittlerweile mit DVDs die fertig Laptops mitgeliefert werden, kann man die bei eBay sich kaufen und sind die auf einem Eigenbau lauffähig? Bzw. Ich brauche eigentlich ja wirklich nur den Key und will mir jetzt und künftig die aktuelle Version einfach von MS direkt ziehen

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Soul, das mit dem Link ist doch Jacke wie Hose, der Key ist wichtig.
Du nimmst das Image von Microsft direkt/aus dem Media-Cration Tool und nutzt den gekauften Key, oder den Win7 Key zur Aktivierung.

Allerdings kannst du von gekauften Notebooks den Key, der an die Hardware gebunden ist meistens nicht auslesen.
Das ist in DE aber eigentlich rechtlich nicht i.O. Wie das aber aktuell real gehandhabt wird, weiß ich nicht, jedenfalls wüsste ich aktuell nicht, wie man nen Key da portieren kann.
 
Also bei den meisten Geräten lässt sich der key durchaus auslesen und zur Aktivierung nutzen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
VG, ok, das ist natürlich dann top; ich hatte im Kopf, dass dies nicht so simpel geht.
 
Im Grunde gibt's nur Probleme bei ganz neuer Hardware und man muß eben wissen, welcher der "richtige" key ist, laut Tools.

Zumindest hatte ich das 2017 noch einige Male gemacht

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Microsoft Konto nutzen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Nutzt hier jemand einen China Laptop?

Maximal 14", WLAN ac, Bluetooth 4.2, 8gb RAM und m2 bzw ssd slot sind gewünscht.

Display am liebsten ips, Leistung ist irrelevant. Preis so gering, wie möglich

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Microsoft Konto nutzen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Hab ich. Wie funktioniert das dann? Bei neu Installation einfach mit dem Account einwählen?

@shadow

Ja dachte die vertickern da ne modifizierte Version aus dunklen Kanälen. Einer hat geantwortet dass ich es von der MS Seite laden kann. Alles gut also.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ganz genau

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Nutzt hier jemand einen China Laptop?

Maximal 14", WLAN ac, Bluetooth 4.2, 8gb RAM und m2 bzw ssd slot sind gewünscht.

Display am liebsten ips, Leistung ist irrelevant. Preis so gering, wie möglich

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Da Lenovo auch aus China kommt, Garantiert ;)
Spricht was gegen Gebrauchtkauf? Dann schau dir mal die Thinkpads der 5. Core i Gen an und neuer.
 
Hoffentlich funktioniert das noch, wenn man seinen Microsoft-Account mit der dort hinterlegten digitalen Berechtigung jahrelang nicht genutzt hat. Ich hatte Windows 10 nur zwei Tage ausgehalten, aber das Microsoft-Konto angelegt. Da Linux wegen einiger Programme, die ich nutze, keine Alternative ist, und mir Apple zu teuer ist, wird mir bald ja auch nichts anderes mehr übrig bleiben, als mich in die Fänge von Windows 10 zu begeben. Neben dem Update bzw. Upgrade-Zwang mit eingeschränkter Kontrolle hat mich besonders gestört, dass es keine klassische Benutzeroberfläche mehr gibt, jedenfalls keine, die vollständig integriert ist. Die klassische Benutzeroberfläche ist zwar nicht unbedingt hübsch, aber meiner Meinung nach sehr funktional gestaltet, insbesondere in Bezug auf Farben und Kontraste. Sie ist weniger anstrengend für die Augen. Windows 10 ist wie eine Spülbürste, an der sich ein minderbegabter Designer ausgetobt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Lenovo auch aus China kommt, Garantiert ;)
Spricht was gegen Gebrauchtkauf? Dann schau dir mal die Thinkpads der 5. Core i Gen an und neuer.
Grundsätzlich nicht, möchte nur keinen abgerockten Akku. Und Leistung brauch ich quasi keine

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Der key ist an die Hardware gebunden, Bzw eben im uefi. Solang du Die Hardware nicht tauscht, kein Problem nach meiner Erfahrung

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Was wieder weitere Kosten sind, aber ja, ginge natürlich. Ich schau mal, was es da so gibt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Die frage ist doch, was du machen willst. Wozu muss ne M.2 SSD rein, wenn du die Leistung nicht brauchst?
Tuts nicht auch SATA oder mSATA?
 
Ich möchte einfach ein modernes Notebook, falls mal aufgerüstet werden soll. Mit Leistung meine ich CPU und gpu, da is nix wichtig.
Datenrate, akkulaufzeit, moderne Schnittstellen schon

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Datenrate über 600MB/s sind doch aber mumpitz ohne einen Prozzi der damit was anfangen kann.

Wozu soll das Teil denn dienen? Für Office und Websurfing tut es ein gerät ab der 2. Generation Core i, wobei ab der 4. Gen die Akkulaufzeit oft deutlich besser ist. Da sind dann die T440 sehr interessant, haben aber auch ihre Maken, da kannst du dich ja schlau lesen.
Wenn M.2 wirklich wichtig ist, kommst so oder so nicht an was neuerem vorbei, und da ist mit M.2 und PCIe Anbindung auch nicht alles machbar.

ich glaube durchaus, dass dein Anliegen hier in einer Kaufberatung besser aufgehoben ist:
Laptops und Notebooks
 
So ist es. Danke

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hat es schon mal jemand geschafft eine Amazon Bestellung zu stornieren, die gerade für den Versand vorbereitet wird?

Da steht immer nur es könnte klappen, ist aber vielleicht schon zu spät, dann kommt ne Mail, dass es natürlich nicht geklappt hat und 2 Tage später die Versandbestätigung. Oder hat tatsächlich auch nur ein Mensch auf diesem Planeten schon eine andere Erfahrung damit gemacht?

Hat bei mir geklappt. Morgens bestellt, sollte am nächsten Tag kommen und nachmittags storniert. Direkt nach dem „wir können den Storno nicht garantieren“ kam die Stornobestätigung.
 
Hat es schon mal jemand geschafft eine Amazon Bestellung zu stornieren, die gerade für den Versand vorbereitet wird?

Da steht immer nur es könnte klappen, ist aber vielleicht schon zu spät, dann kommt ne Mail, dass es natürlich nicht geklappt hat und 2 Tage später die Versandbestätigung. Oder hat tatsächlich auch nur ein Mensch auf diesem Planeten schon eine andere Erfahrung damit gemacht?
Bei mir ging es jetzt aktuell sogar schon nach dem Versand. Also der Artikel war schon auf den Weg zu mir aber konnte trotzdem noch storniert werden.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Is eigentlich so nen Dampfreiniger nen kompletter Ersatz für andere Haushaltsreiniger ? Mein Staubsauger muckt nach 10 Jahren etwas rum, das "Nass aufziehsystem" fällt auch auseinander.
Nun bin ich am überlegen, ob alles inne Tonne soll, und nur noch so nen Dampfreiniger benutzen soll.
 
nicht wirklich.
staubsauger geht ja überall (teppich/fliesen/sofa mal absaugen etc)
mit dem dampfdingens? auf empfindlichen böden (kork etc) würde ich das ding nicht nutzen.
und was für wasser muss da rein? leitung? desti?
bei leitung hätte ich hier ne kalkhöhle in kürzester zeit...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh