[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Muss vielleicht dazu sagen, dass ich in der ganzen Wohnung Steinboden habe, nur die Treppe ist mit Teppich bezogen.
Und Destiliertes Wasser kost ja auch nix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe nur im schlafzimmer kork,rest sind fliesen.
aber um die ganze technik hier zb im wohnzimmer mit dem dampfreiniger rumwirbeln (?)
saugen+feucht wischen müssen da reichen :)
hatte auch nur mal einen test und da stand dann was von tropfen etc... viel dann gleich wieder in die kategorie "brauche ich nicht".
 
Is eigentlich so nen Dampfreiniger nen kompletter Ersatz für andere Haushaltsreiniger ?

Die Stiftung Warentest hat Dampfreiniger zuletzt vor elf Jahren getestet. Ich finde auf die Schnelle außer dem Artikel der Stiftung Warentest nicht einen anderen Artikel aus einer ähnlich namhaften Quelle, in dem es um die Frage geht, ob Dampfreiniger überhaupt sinnvoll sind, also zeit-/energiesparender, umweltfreundlicher, schonender u. s. w. Es gibt ja alle möglichen Produkte, die die Industrie nicht entwickelt hat, weil Bedarf bestand, sondern um Bedürfnisse zu befriedigen, die mittels Werbung erst einmal geweckt werden mussten. Nehmen wir z. B. elektrische Fensterreiniger. Hat schon mal einer von euch einen professionellen Fensterputzer gesehen, der so ein Gerät verwendet hat? Man braucht kein elektrisches Gerät, um ein Fenster schnell streifenfrei zu säubern.
 
unter der haube steckt halt 100% lenovo. die touchpads mit integrierten tasten sind grausig.
 
Das kommt drauf an, ob al touchpad oder mit dem Trackpoint genutzt.
Habe das Xoga S1 da, eigentlich geht das schon
Wen das stört, kann ja das 450er ansehen.

Oder man greift günstiger auf das 420 zurück, muss aber auf fHD verzichten, ...
Irgendwas ist halt immer.

Wer, wie ich, selbst schrauben mag, kann beim 440 das touchpad ja auch wechseln.
 
Was heißt denn wohl der letzte Satz?
"Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Sie auf die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinzuweisen. Dies ist die Schlichtungsstelle .... Wir nehmen jedoch nicht an dem Streitbeilegungsverfahren vor der o. g. Verbraucherschlichtungsstelle teil."

Heißt das, ich kann mich an die Schlichtungsstelle wenden, aber eigentlich ist den das egal, weil die sich eh daran nicht halten,bzw. eben nicht teilnehmen?
 
Habs gschafft:
wollte eben die Tastatur meines Thinkpad T530 reinigen. Also schrauben lose und Deckel ab. Danach ist nur noch eine Schraube da, die man noch entfernen muss um die Tastatur entnehmen zu können. Hab jetzt solange verzweifelt daran gedreht, dass der Kopf der Schraube nur noch rund ist.
War noch nie so gut darin beim schrauben drehen. Mit einer Zange ran gehen und drehen ist leider nicht drinne, da außenrum zu wenig Platz vorhanden.

What am I supposed to do besides verzweifeln?
 
Da bist du aber eher einer der wenigen, und da ich das Touchpad selbst quasi nie nutze, ist mri das auch schnuppe ;)
 
Kann es sein, dass AliExpress der teuerste und übersichtlichste Chinashop von allen ist? Gibts da ne Möglichkeit direkt den Preis rauszufinden?

Da steht ja immer so was wie 6-13$, am Ende landet man dann immer über Gearbest und Co und das günstigste ist wahrscheinlich bei ner Abnahme von 1000 Stück. :hmm:
 
Habs gschafft:
wollte eben die Tastatur meines Thinkpad T530 reinigen. Also schrauben lose und Deckel ab. Danach ist nur noch eine Schraube da, die man noch entfernen muss um die Tastatur entnehmen zu können. Hab jetzt solange verzweifelt daran gedreht, dass der Kopf der Schraube nur noch rund ist.
War noch nie so gut darin beim schrauben drehen. Mit einer Zange ran gehen und drehen ist leider nicht drinne, da außenrum zu wenig Platz vorhanden.

What am I supposed to do besides verzweifeln?
scharfkantigen kleinen Schlitzschraubendreher, vorsichtig draufschlagen, dann fest drücken und drehen.
 
Hat jemand hier schonmal bei Saturn online was bestellt ? Würde mich interessieren mit welchem Paketdienst versendet wird da mir am liebsten DHL ist,

und ob die Ware in einen Umkarton verpackt wird oder einfach nur im Originalkatron verschickt wird ?

Denn gerade gibts Aktion PS4 mit Spiderman welches aber erst am 7.9. erscheint wann kommt dann wohl die Lieferung
 
Habe mir am 12. August Shadow of the Tomb Raider bei Amazon vorbestellt. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen das es ohne mein zutun auf Storniert steht. Wie kann das sein?
 
Woher sollen wir das wissen? Stell deine Frage an Amazon.
 
Wir hatten doch schon mal den Telekom Support der hier plötzlich aufgetaucht ist, vielleicht passiert sowas ja wieder^^
 
Habe mir am 12. August Shadow of the Tomb Raider bei Amazon vorbestellt. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen das es ohne mein zutun auf Storniert steht. Wie kann das sein?

Weil Bäume gefällt werden, um Menschen reich zu machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hätte ja sein können das jemand von euch schon mal sowas hatte. Aber nichts für ungut...
 
hm gibt's irgendwie eine Möglichkeit, nach einem Umzug allen nötigen Stellen die neue Adresse mitzuteilen?
sonst mache ich mir mal ne Liste die ich dann morgen abarbeite..
 
Frag mal die Deutsche Post. Nennt sich Nachsendeauftrag.
 
@ ThuNd3r1982

Keine Benachrichtigung über die stornierte Bestellung im Posteingang? Oder eine Mitteilung, dass Amazon den Termin nicht einhalten kann und die Bestellung storniert, falls du sie nicht bestätigst?
 
Nein keine Email oder sonst eine Nachricht. Habe Amazon mal kontaktiert.
 
Das kann man als Option ankreuzen, dass alle Absender, von denen die Post nachgesendet wurde, auch die neue Adresse bekommen.
 
Nur Absender, mit denen man geschäftlich in Kontakt steht, w. z. B. Banken und Versicherungen. Ich würde mich vorher informieren, ob die Post die Adresse auch an Firmen weitergibt, mit denen man nie in einer geschäftlichen Beziehung stand, die einen aber trotzdem mit Werbung nerven. Ich erhalte Werbung per Post allerdings fast nur in Form von Postwurfsendungen, also nur an die Bewohner des Hauses gerichtet oder ganz ohne Adresse.

Siehe https://shop.deutschepost.de/shop/nachsenden-lagern/nachsendeservice.jsp

Freunden, Bekannten u. s. w. musst du deine neue Adresse gegebenenfalls also selbst mitteilen.

Edit:

Ist zwar von 2012, aber in dem Artikel geht es um Datenschutz und Adresshandel im Zusammenhang mit dem Nachsendeauftrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier in der Arbeit nen neuen Rechner bekommen. Dezidierte Grafik von Nvidia sowie onboard von Intel.

Was mich wundert ist - hab beide Monitore an der Nvidia Karte dran und wenn ich die GPU beanspruche, sehe ich im Task Manager dass die Intel GPU auch ausgelastet wird (die Nvidia aber auch).

Wie geht? An der Intel GPU hängt garnix dran?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Aber deaktiviert wird sie nicht sein. Eventuell Hardware Beschleunigung

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hab sie nun deaktiviert. Jetzt passt alles wie es soll. Offenbar kann man auch die interne GPU nutzen, wenn man an der dezidierten graka hängt. Das war mir so nicht bewusst vorher.

Problem war dann nämlich, dass bei Google Maps nicht die dezidierte Karte genommen wurde und das spürt man dann doch deutlich.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh