[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Danke euch ;)
Ich habe jetzt 50m vierfach geschirmtes Kabel für ~10€ bestellt. Ich denke das aktuelle Kabel wird irgendein 0815-Kabel sein, aber da ich damit bisher auch keine Probleme hatte (außer, dass es jetzt nicht mehr funktioniert :fresse:) wird das neue wohl auch passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor einiger Zeit Lautsprecherkabel für um die 10000 Euro bei eBay gesehen. Und die waren kürzer als 20 Meter.

Wurde bestimmt vom Papst gesegnet oder so was. Wahrscheinlich sollte das 100,00 heißen.
 
Im Hifi Forum diskutiert man darüber, dass die Musik besser klingt wenn man den Schuko um 180° dreht..
Natürlich nur mit der Steckerleiste für 599€ und einem SACD-Player der mit speziellen Absorbern beklebt ist.. weil digital ist ja nicht digital.
 
Wenn du sonst dort nichts an Informationen findest, liegts aber nicht am forum, sondern an dir.

Schau dir mal an, worüber hier teilweise diskutiert wird.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ich hab ja ein Praktikum in dem Bereich gemacht und wenn es an den Kabeln lag waren es idR. dünne, billige Kabel aus Analog Zeiten.
Persönlich würde ich aber eh kein Antennenkabel mehr verlegen sondern auf Sat>IP setzen.
 
Im Hifi Forum diskutiert man darüber, dass die Musik besser klingt wenn man den Schuko um 180° dreht..
Natürlich nur mit der Steckerleiste für 599€ und einem SACD-Player der mit speziellen Absorbern beklebt ist.. weil digital ist ja nicht digital.

Was sagt denn Radi dazu?
 
Ich hab alles für Sat>Ip liegen aber ein Coxial Kabel habe ich sicherheitshalber trotzdem verlegt. Nutzen tu ich es zwar nicht aber sicher ist sicher.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Ich habe vor einiger Zeit Lautsprecherkabel für um die 10000 Euro bei eBay gesehen. Und die waren kürzer als 20 Meter. Ein Sat-Kabel ist zwar komplett was anderes, aber auch da gibt es Qualitätsunterschiede. Wie bei allen Kabeln. Den technischen Daten, die bei Amazon angeben werden, würde ich nicht in jedem Fall vertrauen. Mir wäre es tatsächlich zu lästig, mich in das Thema einzulesen, weil es kompliziert zu sein scheint. Ich habe jedenfalls von den Fachsimpeleien zu dem Thema, die ich gefunden habe, nur wenig auf Anhieb verstanden. Und deswegen würde ich mir einfach einen der in den HIFI-Faq angegegeben Markenhersteller raussuchen (unter Punkt 12) und dann etwas googeln. Oder mich alternativ auf dem HIFI-Forum registrieren. Obwohl ich damit rechne, dass sich auch hier auf diesem Forum Leute gut mit Sat-Anlagen auskennen. Trivial ist das Thema aber nicht.

Ooooder man kauft es einfach und schickt es zurück, wenns nicht klappt.

Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
 
Wurde bestimmt vom Papst gesegnet oder so was. Wahrscheinlich sollte das 100,00 heißen.

Das teuerste Lautsprecherkabel, das ich gerade gefunden habe, kostet 8000 $ pro Meter. Natürlich ist es vollkommen dekadent, soviel Geld für ein Kabel auszugeben, ganz unabhängig davon, ob das für einen nur Peanuts sind. Fakt ist aber, dass es Leute gibt, die einige tausend Euro für eine Hifi-Anlage ausgeben, aber dann billige Kabel kaufen, obwohl die Lautsprecher damit ihr Potential gar nicht ausspielen können. Und das ist dannn wirklich Geldverschwendung. Du kannst das entfernt mit Computer-Tastaturen vergleichen. Ich hatte, abgesehen von einer ganz kurzen Phase mit einer Billigtastatur, immer mechanische Tastaturen. Die Tastatur ist das Haupt-Eingabegerät. Bis vor einigen Jahren war das Angebot an mechanischen Tastaturen recht klein, aber zumindest von Cherry gab es immer ordentliche mechanische Tastaturen. Schon mein Atari Mega ST hatte Cherry-Tasten. Viele Leute hatten früher zwar tausende Euro für einen Computer bezahlt, aber dann irgend einen Logitech-Schrott gekauft. (Nichts gegen die Logitech-Mäuse.) Solche Ausgaben sollten in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen. Und am Kabel wird halt gern mal gespart.

- - - Updated - - -

Ooooder man kauft es einfach und schickt es zurück, wenns nicht klappt.

Ja klar, 10 Euro für 20 Meter Kabel zahlen und dann ein paar Euro für den Rückversand. Der Händler muss die Kosten für den Rückversand meines Wissens erst ab 40 Euro Warenwert übernehmen und selbst dann muss man bei vielen Händlern noch hinter dem Geld herrennen. Ich denke, ich hätte für das Koax-Kabel maximal 1,5 Euro pro Meter angepeilt und am Ende 1,2 Euro bezahlt. Und zwar insbesondere dann, wenn die Sat-Anlage neu wäre, weil mir in dem Fall Erfahrungswerte gefehlt hätten. Denn was bringt es, ein Kabel zurückzuschicken, wenn gar nicht klar ist, ob Störungen auf das Kabel zurückzuführen sind. D. h. ich hätte einfach mehr bezahlt, weil es unterm Strich für mich bequemer gewesen wäre.

Edit:

@ jersdev

Kleiner Tipp am Rande: Ich hatte früher auch eine Sat-Anlage und ich hatte bei zwei LNBs irgendwann Störungen, weil Regenwasser eingedrungen war. Erstens waren die Schalen des Plastikgehäuses nicht verschweißt, sondern nur gesteckt. Zweitens drang Wasser an der Schnittstelle in die LNBs. Das nächste LNB hatte ich dann an den Nahtstellen mit Silikon abgedichtet. Außerdem hatte ich mir eine passende Plastikflasche gesucht, sie durchgeschnitten, an das eine Ende Löcher für das Kabel geschnitten, über das LNB gezogen und oben mit Isoband umwickelt. Danach hatte ich nie wieder Probleme wegen eingedrungenen Wassers.

Und was die Legierung des Kabels angeht. In einem der Artikel oder Threads steht, dass reines Kupfer nicht so schnell korrodiere. Nützt ja nichts, wenn das Kabel zwar im Neuzustand gut ist, aber dann an der Schnittstelle durch Korrosion geschwächt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bei deinen Beiträgen bitte noch eine tldr Version anhängen? Danke :)
 
Ich versuch es mal ein zu kürzen:

Gibt ein Dekadentes Kabel für 8000$ mit zu viel Gold. Gleichzeitig noch was mit ordentlich Geld ausgeben damit eine Anlage auch sein Potential ausschöpfen kann.
Irgend ein Vergleich mit Mechanischen Tastaturen die es früher kaum gab.

Dann noch was das Rückversand kostet wenn der Warenwert unter 40€ liegt. Dazu noch das er wohl mal ein sau tolles Angebot hatte.

Zudem soll man noch auf die Anschlüsse achten, das die wasserdicht sind und nicht nur zusammen geklemmt. Das Problem hatte er auch mal und sich eine Plasteflasche als Spritzwasserschutz zurecht gebastelt.

Den letzten Absatz kann man lesen. Der ist mal kurz gehalten.
 
Ich nehm mal an, du bist nur mit Ach und Krach durch den Unterstufen-Deutschunterricht gekommen. Und als im Englischunterricht ›How to Write a Summary‹ auf dem Stundenplan stand, warst du Dosenkicken.
 
Ach, nun Beleidigend werden, nachdem man dich einfach nur Fragt ob du dich kürzer fassen könntest... Super Reaktion. Sehr erwachsen.

PS: Wir sind hier nicht in der Schule und es gibt keine Noten.
Aber wenn du schon Deutsch willst: "Ich nehme mal an, ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm. Verschon mich mit Dummheit, dann gibt es auch keine arrogante Reaktion. Und überleg dir mal, was wohl eher Threads in die Länge zieht: Eure ständige Unkerei oder meine Beiträge. Wäre schlau, bei der Berechnung auch Beitragsfuß, -Kopf, Signatur und die anderen vertikalen Abstände zu berücksichtigen. Und eyecatchende zusammengeschusterte Avatare nicht vergessen. Und bitte die Beiträge nicht vergessen, die ich schreibe, weil Leute wie du sich mit mir anstatt mit dem Inhalt meiner Beiträge befassen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, mich zu ignorieren, wenn dich Lesen so überfordert. Ignoranz lässt sich mit der Forums-Software ja praktischerweise automatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Davos
Also auf dieser Seite sind garantiert mehr Wörter von dir, als von allen anderen zusammen Geschrieben.
Und Signatur oder sogar Avatar mit rein zu ziehen... Wie gesagt, ich wünsche mir ein Facepalm Smilie direkt im Forum.

Wenn mich der Kram der anderen nicht 'überlastet', wieso dann deiner? Mach dir darüber mal Gedanken. Aber bitte Leise.
In beinahe jedem Thread beklagen sich Leute das du Ausschweifst bis zum Geht nicht mehr. Das kommt sicher nicht ohne Grund. Vor allem, wenn das sogar die tun, welche vor dir Nervensägen geschimpft wurden wie Daunti und ich. Das ist Simpelste Logik. Kann jeder.

Fass dich in Zukunft kurz, oder lass es. Dann nervt es auch niemanden mehr. Und damit auch dich nicht mehr.
 
Hey, den haben wir uns geteilt!
 
Garnich! <~~ Kürzer. :fresse:
 
Nein, Gorsi. Ich verstoße gegen keine Regel. Es gibt hier keine Regel, die besagt, dass ich auf Twitter-Lesegewohnheiten Rücksicht nehmen muss. Und du solltest nicht die Wörter zählen, sondern die Höhe eines Beitragsfensters. Mich interessiert es wirklich nicht, ob sich Leute von meinen Beiträgen genervt fühlen. Das geht mir am Arsch vorbei, weil ich auch eure Beiträge toleriere, sofern ihr meine Intelligenz nicht mit Dummheit beleidigt, mich in Diskussionen über die Länge von Beiträgen verwickelt u. ä. Ich passe mich über die Regeln des Forumsbetreibers hinaus nicht an. Das kannst du dir abschminken. Lies meine Beiträge oder lass es bleiben. Je öfter du auf die Länge meiner Beiträge hinweist, desto öfter musst du mit einer Reaktion meinerseits rechnen.
 
Nicht Anpassen im gewissen Rahmen. Jup, du bist so KLUK...

Übrigens versucht ein Moderator auch den Ton im Forum ruhig zu halten. Wenn einzelne immer wieder mit entsprechenden Verhalten Provozieren ist das auch nicht gut für das Forum. Weshalb Weltgeschehen unter anderem bsp. nun dauerhaft dicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einzelne immer wieder mit entsprechenden Verhalten Provozieren ist das auch nicht gut für das Forum.

Die Provokation meinerseits besteht deiner Meinung nach in der Länge meiner Texte. Außerdem bemängelst du, dass ich mich nicht auf Informationen beschränke, die du für wesentlich hältst. Und du erwartest, dass ich das schreibe, was dich interessiert. Ich darf außerdem keine Kritik üben, weil Kritik nicht gut fürs Selbstwertgefühl ist. Und so weiter. Drücken folgende Regeln in etwa deine Ansprüche aus?:

1. Nimm Rücksicht auf die vielen Menschen, die sich in ihren Meinungen bestätigt wissen wollen.
2. Du musst deine Intelligenz nicht vollständig bedecken. Lass Sehschlitze frei.
3. Fasse dich kurz. Ein moderner Mensch hat eine Aufnahmefähigkeit von maximal 140 Zeichen pro Stunde. Mach mal eine Stunde Pause, bevor du weiterliest. Nimm dir nen Keks.
4. Hab Mut zur Kompatibilität. Sonst trifft dich der Zorn der Ungeschickten.
5. Spar nicht mit Lob. Das Auflecken des Speichels deiner Mituser erspart dir Bespeichelung. Jeder ist ein Künstler … … und ein Koch. Und so weiter.
6. Kommen wir zum Wichtigsten: Honk.
 
Wenn es jemanden gibt der etwas falsch verstehen will, dann bist es gerade du...

Mach was du denkst Mr. Lernresistent.

PS: Danke das du mal wieder, ohne mich überhaupt zu kennen, mir Intelligenz absprichst. Sehr vorbildliches Verhalten. Du gehst als Leuchtendes Beispiel voran. (Achtung da war Ironie versteckt)
 
Wie intelligent ist es denn, Threads mit Diskussionen über die Länge der Beiträge anderer User in die Länge zu ziehen oder das ›ungeschriebene‹ Recht anderer User, nur positiv kritisiert zu werden, zu verteidigen?
 
hab gestern salz in meine spülmaschine gekippt (neue wohnung somit andere maschine) -> nun ist das gesamte geschirr mit einem weißen belag voll und geht ultra schwer wieder ab.

jemand ne idee?

zu viel salz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh