[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja, nackig vor die Katze springen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt leid einer Katze egal... Ich hab einfach kein bock alle paar Tage die scheiße weg zu machen.
Die Gartenstuhle muss ich auch immer in die Garage tragen weil die sich sonst drauf legt und die Haare dann am Polster hängen.
Wenn mir das Leid der Katze komplett egal wäre würde ich sie vergiften oder in der Garage einfangen und weit weg aussetzen (die geht nämlich auch in meine Garage). Oder das nächste mal beschleunigen wenn die über die Straße rennt statt zu bremsen...
 
Dass das unangenehm ist, ist klar. Dafür habe ich auch Verständnis. Da war aber mindestens ein guter Tipp unter den von amdfreund verlinkten Artikeln. Katzen mögen es nicht, mit Wasser angesprüht zu werden. Ein Wasserzerstäuber reicht dafür schon. Oder halt mit dem Gartenschlauch besprenkeln. Zu den anderen Tipps kann ich nichts sagen.
 
:haha: ne. war nur voller Katzen bei ihr..

weiß jemand ob man bei sky sport HD streams irgendwo abrufen kann?
Haben das Spiel des Lebens aufzeichnen wollen, aber der receiver hats verkackt.
 
Lohnt es sich bei "Satellitenkabel" (diese Koax-Kabel von der LNB zum Receiver) in irgendeiner Weise reines Kupferkabel zu kaufen oder kann man sich den Aufpreis sparen?
Wäre schon ne Strecke von 20m.
 
heya! :d

ich suche eine alternative zur gartentorfalle (was fürn geiles deutsches $%$%&-wort :fresse: ) wie heißen die teile, die man als verschluss "reindrücken" bzw einrasten kann, sodaß man auch mit vollen händen nach dem einkauf, die tür mit dem hand/fuß öffnen/schliessen kann?

sowas in der art https://i.ebayimg.com/images/g/yx0AAOSwQTVV-xM7/s-l1600.jpg

wenn das keine sinnlose frage ist, was dann!? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich bei "Satellitenkabel" (diese Koax-Kabel von der LNB zum Receiver) in irgendeiner Weise reines Kupferkabel zu kaufen oder kann man sich den Aufpreis sparen?
Wäre schon ne Strecke von 20m.
Worauf willst du hinaus? Der Leiter ist mWn. immer aus Kupfer und sonst ist da ja nur Schirmung (das wichtigste) und Isolierung drum.
 
Es gibt bei Amazon "Stahl Kupfer" und "reines Kupfer". Keine Ahnung worauf sich das bezieht... Frage ist eher, ob ein hochwertiges Kabel da irgendwelche Vorteile bringt.
 
@jersdev

Da das Signal digital kommt und erst im Empfänger entschlüsselt wird, sollte einfach nur Signal ankommen.
20m sind für Sat imho keine nennenswerte Distanz.
 
Lohnt es sich bei "Satellitenkabel" (diese Koax-Kabel von der LNB zum Receiver) in irgendeiner Weise reines Kupferkabel zu kaufen oder kann man sich den Aufpreis sparen?
Wäre schon ne Strecke von 20m.

antennenleitungen sind kompliziert. es kommt auf das kabel selbst an und wie gut die stecker angebracht sind. der innenleiter sollte dick genug sein. vielleicht findest du auch eine angabe der Mhz/Ghz. Kupfer ist gut.

in schlechten fällen ist dein signal weg/schlecht.

Wie gesagt sollte halt gut geschirmt sein.
das heißt geflecht+folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Eltern hab ich Standardkabel verlegt (günstiges). 15m vier Leitungen vom lnb zum Verteiler und von da sieben Leitungen - längste etwa 40m.
Keine Probleme trotz reichlich WLAN und mehreren DECT Telefonen im Haus.
 
@ jersdev

Zu dem Thema gibt es seitenlange Fachsimpeleien auf diversen Foren. Nach einer Ja-Nein-Antwort auf deine Frage, hast du immer noch gute Chancen, ein schlechtes Kabel zu kaufen oder viel zu viel zu bezahlen. Hier gibt es bestimmt auch einen Thread, in dem es um Sat-Kabel geht. Oder du registrierst dich auf einem Hifi-Forum. Am Besten du formulierst deine Ansprüche, beschreibst kurz deine SAT-Anlage und bittest um eine konkrete Empfehlung für ein Kabel, also Hersteller und genaue Bezeichnung.

Hifi-Forum FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten du kaufst einfach ein kabel und wenns nicht wie gewünscht luppt DANN kannst du dich ausführlicher damit beschäftigen.
 
Alter. Wegen einem Kabel in nem anderen Forum registrieren? Dein Ernst? :fresse:
 
Einfach eines per Hand bei Sommer Cable oder so machen lassen, dafür nen Hunni zahlen, und sich dann über den Preis aufregen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alter. Wegen einem Kabel in nem anderen Forum registrieren?

Ich habe vor einiger Zeit Lautsprecherkabel für um die 10000 Euro bei eBay gesehen. Und die waren kürzer als 20 Meter. Ein Sat-Kabel ist zwar komplett was anderes, aber auch da gibt es Qualitätsunterschiede. Wie bei allen Kabeln. Den technischen Daten, die bei Amazon angeben werden, würde ich nicht in jedem Fall vertrauen. Mir wäre es tatsächlich zu lästig, mich in das Thema einzulesen, weil es kompliziert zu sein scheint. Ich habe jedenfalls von den Fachsimpeleien zu dem Thema, die ich gefunden habe, nur wenig auf Anhieb verstanden. Und deswegen würde ich mir einfach einen der in den HIFI-Faq angegegeben Markenhersteller raussuchen (unter Punkt 12) und dann etwas googeln. Oder mich alternativ auf dem HIFI-Forum registrieren. Obwohl ich damit rechne, dass sich auch hier auf diesem Forum Leute gut mit Sat-Anlagen auskennen. Trivial ist das Thema aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh