[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt jemand einen Google Home Mini im Badezimmer? Passt das wegen der Luftfeuchtigkeit? :)

Wäre bei mir knapp einen Meter von der Dusche weg, direkt nass werden kann er eigentlich nicht.
 
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber so viel Zeug fürs Bad ganz speziell beschrieben, wo ich mir auch denke da passiert doch eh nichts. :d
 
Also mein Echo dot stört es nicht. Solange du mit dem Ding nicht duschen möchtest sehe ich da mein Problem.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Danke, dann bestell ich wohl doch noch einen für 19€ und werde ein wenig basteln. :)
 
Frage:

Kann man bei Win10 irgendwo einstellen das mehrere Fenster auch mehrere Tasks in der Taskleiste angezeigt werden?
Habe zwar in den Eigenschaften das Gruppieren auf 'Nie' gestellt, aber ändern tut sich auch nichts.
 
Ja, einfach für jedes offene Fenster ein Taskleistensymbol. So wie es früher war, als sich Programme in der Taskleiste noch nicht Gruppierten.

Aero ist ja nicht mehr nur Aero sondern viele einzelne Einstellungen.

Aero Peak, was in den Taskleisteneinstellungen angeboten wird, ist aus.

Edit:
Ok, Gruppieren Ausschalten geht, aber nur für den Hauptmonitor. Die Taskleiste auf dem zweiten Monitor Gruppiert immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen Allgemeinen Graka-Bilderthread? Wenn ja, bitte Link per PN! :)
 
Schwachsinn

Seit Win10 (Win8 hatte ich nicht) gibt es überhaupt erst einen einigermaßen Anständigen Support für mehr als einen Bildschirm. Den hat vorher nur Drittsoftware geliefert und viele Funktionen nicht Kostenlos. Windows hat man aber sowieso.

Vorher gab es also nicht ein mal das Problem, weil die Funktion an sich nicht einmal vorhanden war (Taskleiste auf zweitem Bildschirm). Also nicht seit Windows 8 Verhunzt, sondern einfach nicht vollständig entwickelt...
 
wäre ja schön wenn die mal was vernüntig hinbekommen würden.
ich habe öfters spass am triple mit der taskleiste... (mal oben, mal links...)
 
Ja, einfach für jedes offene Fenster ein Taskleistensymbol. So wie es früher war, als sich Programme in der Taskleiste noch nicht Gruppierten.

Aero ist ja nicht mehr nur Aero sondern viele einzelne Einstellungen.

Aero Peak, was in den Taskleisteneinstellungen angeboten wird, ist aus.

Edit:
Ok, Gruppieren Ausschalten geht, aber nur für den Hauptmonitor. Die Taskleiste auf dem zweiten Monitor Gruppiert immer noch.

Das musst du extra einschalten. Wenn du in dem Fenster weiter runter scrollst kannst du das Verhalten für Mehrere Anzeigen gesondert einstellen.

2018_09_24_14_19_00_Einstellungen.jpg
 
@fuz2z3l
Danke. Voll übersehen. :)
 
Bin neu in eine WG gezogen und hier im WLAN funktionieren bei mir gewisse Dinge nicht.
In der Amazon-App werden beispielsweise keine Bilder geladen, in der mydealz-App lädt gar nichts und bei WhatsApp kommt manchmal die Meldung "Überprüfe auf neue Nachrichten". Wir sind bei Unitymedia.
Woran kann das liegen? Passt da eventuell eine Einstellung im Router nicht?
 
läuft das dann auch über Ports, dass bestimmte Ports geblockt sind?

Oder ist die Übertragungsrate einfach Grütze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das denn bei allen nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
läuft das dann auch über Ports, dass bestimmte Ports geblockt sind?

Oder ist die Übertragungsrate einfach Grütze?

1. Ich weiß es nicht, deshalb frage ich :fresse:
Irgendwas in die Richtung vermute ich ja auch.

2. Nein, 60 MBit down- und 5-7 MBit upstream.

Funktioniert das denn bei allen nicht?

Da müsste ich mal fragen.
Es hängt aber definitiv mit dem WLAN zusammen, im mobilen Netz läuft alles wie gehabt.
 
Hat jemand eine Empfehlung für Klebeband, das gut auf Silikon haftet? Powerstrips vielleicht?
 
Wenn nicht das, dann vermutlich Patafix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, die hab ich schon entdeckt, aber um die Steckdose rum ist leider überhaupt kein Platz. Würde das Kabel hinter dem Badspiegel lang führen und ihn am Regal befestigen wollen. Jetzt ist nur die Frage, ob kleben reicht (denke je nach Kleber schon) oder ich tatsächlich eine Halterung ans Regal schrauben muss.
 
Regal? Sind das nicht die Teile, wo man etwas ablegen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh