[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Würde mal pauschal tippen, das repariert dir keiner im Sinne von "Soll danach wieder eingebaut werden".
fällt wahrscheinlich dann eher unter Datenrettung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich ja auch. Dann bin ich noch verwirrter, wieso mich direkt 4 Leute bei ebay anschreiben und die, für bald tot doch sehr teuer, kaufen wollen. :fresse:


Noch ne Frage: Hat jemand hier das Xiaomi Wiha 24 in 1 Präzisionsschraubendreher-Set und kann sagen, wie breit die Bits sind bzw. ob man damit auch an Schrauben kommt, die etwas ins Produkt eingelassen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das macht wenig Sinn. Selbst machen ist bei modernen Platten kaum möglich. Sicherlich gibt es Firmen, die das machen, aber das wird preislich jenseits von gut und böse liegen.

Wenn es um die Daten wiederbeschaffen geht, das kann man machen lassen, kostet aber genau so unmöglich viel Kohle.
 
Ich dachte mir halt auch ich nehme wegen VHB einen höheren Preis, hab geschrieben die tuts bestimmt noch ne Weile aber garantieren kann ich natürlich nichts, würde keine wichtigen Daten drauf speichern, HD Tune Screens sind dabei, mit ner schön roten Zeile. :fresse:
 
entweder versuchen die über support was zu machen oder sie spekulieren auf daten auf der platte (?)
wenn defekt würde ich dafür sorgen das sie komplett defekt ist und dann entsorgen...
 
Code:
dd if=/dev/urandom of=/dev/sda bs=4096

je nachdem ists auch sdb oder sdc oder..., musst halt schauen.
danach kannste sie bedenkenlos entsorgen oder als quasi-kaputt verscherbeln.
 
Bin atm bei meinen Eltern und paps hat mir eben ein Navi-Gerät in die Hände gedrückt, dessen Karte ich updaten soll...(es wurde vor mind. 5 Jahren via Ebay gekauft - Verpackung oder ähnliches gibt es nicht dazu). Ich kann mit dem Gerät absolut nichts anfangen:
Wenn ich's starte, lädt sich die Navi-Software von Nav n Go iGO8.
NavnGo hat für Software-Updates ein eigenes Toolbox (Naviextras Toolbox), leider erkennt die Software das Gerät nicht, weshalb ich keine updates beziehen kann.
Da ich nicht mal Marke, geschweige denn Modellnummer des Gehäuses habe, habe ich mal die Nummer vom "Systeminfo" im Netz eingegeben:
V2.1ABF-NUI20-HD-EN
System ID: 0018e420-09000000-00000000-00000001
Windows Embedded CE v6.00

Durch einige Treffer soll es ein Chinese 7" GPS sein...

Da ich mich in dem Bereich nicht auskenne und es für mich nur wirrer wird (frage mich mittlerweile ob es geflashed worden ist, oder ob es einfach solche Geräte gibt, wo man einfach jede Software die man will, draufspielen kann und gut ist (?!?!)):
Wie komme ich an aktuellere Karten ran? o_O
 
Code:
dd if=/dev/urandom of=/dev/sda bs=4096

je nachdem ists auch sdb oder sdc oder..., musst halt schauen.
danach kannste sie bedenkenlos entsorgen oder als quasi-kaputt verscherbeln.

Schon alles erledigt und die Platte ist weg. Der sah auch nicht so aus, als ob er auf Daten aus, da war eh nie was interessantes drauf. Der wollte die nur für Filme und wenn sie Schrott ist, dann ist es ihm auch egal. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war eure "extremste" 1-Tagestour ?
Nach dem Motto morgens hin, abends zurück, egal ob geschäftlich oder privat.
Bei mir waren es : FRA - OSL + 2 Std Autofahrt - Termin - 2 Std Autofahrt + OSL - FRA

Wie ich darauf komme ? Im Was freut euch Thread, gehts um Fliegen vs. Zug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mehrfach HAJ-MUC-BCN und zurück gemacht, vor Ort mit Auto zum Meeting, etwa 35min fahrt, und 3-4,5h meeting.
 
Naja "extrem". Berlin Düsseldorf und zurück an einem Tag. DB pünktlich auf die Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur mal Bochum - Gengenbach - Bochum für eine Stunde Pressetermin machen müssen.
Flexticket hat den Veranstalter irgendwas im die 400€ gekostet, drei Umstiege pro Weg. Hat aber alles reibingslos geklappt.

Waren knappe fünf Stunden ein Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war eure "extremste" 1-Tagestour ?
Bin schon mehrfach einfach so einen Tag im Kreis durch die Gegend gefahren mit Umwegen, nur um Gegenden zu sehen, in denen ich noch nicht war.
Frankfurt - Norddeich und zurück, Frankfurt - Tangermünde und zurück usw. Da kommen auch schonmal 16h zusammen.
Naja, mit Kind nun nicht mehr. :fresse:
 
Alles eine Frage der Vereinbarung. Bei mir war Reisezeit = Arbeitszeit.

Wenn ich in meinem jetzigen Job zu Fortbildungen fahre ist bei mir auch Arbeitszeit ab Haustür, also komplette An- und Abfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitszeit schon, aber versicherungstechnisch ist das eben mit Pausen und Ruhezeiten kein Problem.

Passt schon, schlafe dann lieber abends in meinem Bett :)
 
Kenn' ich.
Hab bei solchen Trips auch viel lieber einen sehr langen Tag, kann dafür aber zu Hause schlafen :bigok:
 
Ich habe mal an einem Tag in Hannover die Cebit beusht.
Das bedeutet: Von zu Hause -> Hannover (~310 km) -> Cebit -> wieder nach Hause

Extremer wurde es bei mir noch nicht, glaube ich.
 
Penemünde > Stralsund > Berlin > Stralsund > Berlin > Mühlhausen = ca. 1200km an einem Tag.
War ein super Urlaubstag. :fresse:
 
Früher Feierabend gemacht, dann Erlangen -> Köln, Konzert besucht (ca. 3 Stunden), danach wieder Köln -> Erlangen, gegen 04:00 Uhr im Bett gewesen und um 08:00 Uhr wieder raus und in die Arbeit.
 
ich würde gern am sonntag nach von FRA nach MUC und abends/Nacht oder spätestens Montag Früh wieder zurück.

habe einen einen FLug für 154 euro gefunden. allerdings samstag hin und montag abend zurück.

Geht das noch Billiger?
 
Sonntag Abend/Montag Morgen ist halt neben Freitag Nachmittag die schlechteste Reisezeit der Woche.
 
leider ja. ehemalige kollegen wollten ein wiedersehen planen. wurde dann so kurzfristig.

ICE kostet mich 130-200 euro weil rückfahrt 129 kostet.

da kann ich dann auch den flieger nehmen.

leider nimmt mich aber keine 3 nächte für lau bei sich auf. tolle kollegen...

zudem muss mich jemand zum flughafen fahren da ich mein auto nicht für 3 tage für 45 euro stehen lassen will. dann wärens schon 205 euro.. das ist mir aktuell einfach to much.

bleibt mir nur Auto von Darmstadt nach MUC 4 std hin und abends wieder 4 stunden heim.

das hab ich schonmal gemacht. da war ich abends im eimer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Fahrrad ;)

Aber im ernst, so kurzfristig wird die Bahn wohl nicht günstiger sein.
 
Hotelpreise sind wahrscheinlich aufgrund des Oktoberfestes jenseits von Gut und Böse :fresse:
 
Das klingt aber nicht so angenehm fürs feiern:

bleibt mir nur Auto von Darmstadt nach MUC 4 std hin und abends wieder 4 stunden heim.

das hab ich schonmal gemacht. da war ich abends im eimer..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh