[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzteres sollte bei der zu erwartenden Umgebung wirklich sein, wird beim Automobilbau auch genutzt.
 
Die Verbindung ansich ist einfach, aber damit bekommt man es sehr simpel "wasserdicht". Gelötet wird seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten nicht mehr.
 
Ich such für meine ITX Gehäuse eine Transporthülle. Super wäre wenn diese aus Nylon oder Kunstleder wären und gefüttert.

So zum Beispiel:
Hülle gerade Form - Coversforall

Leider sind die immer unten offen. Ich bräuchte eine Abdeckung die evtl. mit Reißverschluss oder einfachem Knopf und Schnur geschlossen werden kann.

Kennt ihr was in der Richtung?
 
Über Tapatalk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sagt mal, wieso versucht man eigtl. nie von einem Passwort den Klartext zu erraten, sondern aber den Hashwert?
 
Warum sollte man den Hash erraten wollen?

Edit: Bei Uraltsystemen kannes sein, dass miese Hashingverfahren genutzt werden. Ggf. kann man basierend darauf das Klartextpasswort herauskriegen (gibt da einige Möglichkeiten)
Wahrscheinlicher ist aber das mit dem Passworthash BruteForce Angriffe viel einfacher gefahren werden können. Man kann kriegt dann da ein Passwort, dass den entsprechenden Hash hat.
Vielleicht ist das System aber auch so komisch, dass man mit dem Hash bereits das krieg was man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Doch nehmen wir einmal an, Sie landen in einer Umgebung, in der Ihre kreativen Rateversuche fehlschlagen. Hier kann sich ein Hash-basierter Ansatz bezahlt machen. "
 
Moment, vllt. komme ich irgendwo durcheinander.
Ich gehe davon aus das ich z.B. bei Facebook ein Account habe. Habe ein Benutzernamen und ein Passwort. Benutzernamen ist Klartext, Passwort wird auch als Klartext eingegeben.
Passwort wird aber auf dem Server von Facebook gehasht abgespeichert.

Bruteforce: um an die hash-Werte ran zu kommen....mit "gewalt"..
Salt: hängt dem Passwort noch weitere Strings an, um das erraten zu erschweren

Mein Gedanke: wieso will ich dann an die Hashwerte?

Kann entweder eure Antworten nicht zuordnen oder habe irgendwo ein Denkfehler drin..
 
ICh glaub ich hab mein Denkfehler gefunden, daher frag ich mal so:

Bruteforce: erraten des Klartextes oder erraten des Hashwertes?
Und bei welcher Methode geht es um erraten des Hashwertes?
 
ICh glaub ich hab mein Denkfehler gefunden, daher frag ich mal so:

Bruteforce: erraten des Klartextes oder erraten des Hashwertes?
Und bei welcher Methode geht es um erraten des Hashwertes?

Bruteforce ist erraten des Klartextes.

Warum sollte man Hashwerte erraten? Mit dem PW bekomme ich ja den Hash und aus dem Hash soll man ja gerade nicht das PW erraten können.
 
Aber das ist es doch gerade. Wieso sollte man überhaupt nach dem hash suchen, wenn der eh schwieriger zu raten ist.
Und wenn ich den Klartext erraten habe, was soll ich dann noch mit dem hash...ich habe gerade sowas von nicht den Überblick! >_<
 
BruteForce ist ne Methode, man kann damit auch Hashes erraten., macht aber keiner.
Nen Salt hängt man auf Serverseite an das übertragende Passwort an und hasht dann. Dann werden die Hashes verglichen.

Man kann schon gezielt nach einem Hash suchen, macht zB Sinn wenn man weiß, dass man sich auch mit dem Hash direkt irgendwo authentifizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich taste mich morgen mal vom neuen ran. Bin durch eine Frage an mich selbst vollkommen wirr irgendwie geworden...
Wo studierst du eigtl. Skizzi?
 
Aber das ist es doch gerade. Wieso sollte man überhaupt nach dem hash suchen, wenn der eh schwieriger zu raten ist.
Und wenn ich den Klartext erraten habe, was soll ich dann noch mit dem hash...ich habe gerade sowas von nicht den Überblick! >_<
es ist nicht jeder hash gleich schwer zu erraten, denn die verschlüsselung hat sich über die jahre auch immer wieder verstärkt oder verändert. bei alten verschlüsselungsverfahren kann es dann schon reichen denn du den hash bekommst. ebenso wenn die verschlüsselung nicht richtig implementiert wurde. oder wenn schon herausgefunden wurde, dass man über die hashes an das passwort kommt.

hashes kann man aus meiner sicht angreifen, wenn man weiß wie man etwas damit machen kann oder wenn man ein hacker-tool dafür hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh