[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibt ein Kontaktformular. Darüber bekommt man schneller ne sinnvolle Antwort als hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hab ich gemacht. 30 Minuten Fahrstuhlmusik waren echt genug :(
 
Also nach meinen Erfahrungen gibts nach spätestens 3-4 Wochen direkt ein neues Smartphone, bevor man noch länger warten muss.
 
Was bekommt man bei Mindfactory eigentlich als "Gutschrift" wenn man was immerhalb von 6 Monaten zurück schickt? Den ursprünglichen Kaufpreis oder den aktuellen?
 
Ist es echt so das nen NAS Server nen guten Prozessor braucht für Gigabitlan Durchsatz ?.

Geht um nen Kollegen der nen Pentium G als Server CPU hat bzw. NAS, Platten laufen mit 7200 Upm im AHCI Modus, Windows 7 Pro. Die Datenübertragung über
LAN bei größeren Daten bricht ein von 88 MB/s auf 15-27MB/s. Mit seinem Core i5 geht das viel schneller ?!!.




Was hängt wirklich davon ab wie schnell man schiebt im Netzwerk ?`.
 
Würde definitiv genug CPU-Power für ordentlichen Netzwerkdurchsatz einplanen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So sehe ich das eigentlich auch. Mein HTPC ist auch NAS und der G3240 macht seine Arbeit ganz ordentlich im schnitt 70-80 MB/s.
Ich verstehe nicht wie sowas mit einem Atom Dual-Core gehen soll :shot: .
 
kommt vermutlich darauf an wieviele personen gleichzeitig zugriff darauf haben.
dateigröße macht auch was aus.
mein Synology (2 bay, raid 1) schaufelt auch 112mb/sec wenn die datei groß und am stück ist.
bei kleinkram bricht das dann halt mal ein...
 
Wenn man eine 1060 einschickt und MF eine 1070 Ti raus schickt, ist das normal?
 
Mindfactory Step Up und so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist es echt so das nen NAS Server nen guten Prozessor braucht für Gigabitlan Durchsatz ?.

Geht um nen Kollegen der nen Pentium G als Server CPU hat bzw. NAS, Platten laufen mit 7200 Upm im AHCI Modus, Windows 7 Pro. Die Datenübertragung über
LAN bei größeren Daten bricht ein von 88 MB/s auf 15-27MB/s. Mit seinem Core i5 geht das viel schneller ?!!.




Was hängt wirklich davon ab wie schnell man schiebt im Netzwerk ?`.
das liegt doch eher an den festplatten und dateigrößen. ich bleibe bei synology, da habe ich so 6 Watt verbrauch
 
Nutzt hier wer Google WiFi oder AVM Mesh?
Habe eine 7590 und frag mich ob ich ein neues Google WiFi system aufbaue oder mir weitere Mesh fähige AVM Geräte kaufe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hab mich die letzten Wochen damit zumindest in der Theorie beschäftigt.. Als Ergebnis werde ich bei meinen Eltern ein mesh von avm einrichten, da die Fritzbox eh vorhanden ist.

Glaube nicht, dass Google WiFi hier besser ist, wenn man die richtigen Geräte wählt.

werde zur 7490 zwei 4040er anbringen. Mit Stück 80€ deutlich günstiger in der Investition.
Die Repeater sollen wohl keine so gute Reichweite haben.
 
Sollte dann so aussehen:



:wink:
 
Hab mich die letzten Wochen damit zumindest in der Theorie beschäftigt.. Als Ergebnis werde ich bei meinen Eltern ein mesh von avm einrichten, da die Fritzbox eh vorhanden ist.

Glaube nicht, dass Google WiFi hier besser ist, wenn man die richtigen Geräte wählt.

werde zur 7490 zwei 4040er anbringen. Mit Stück 80€ deutlich günstiger in der Investition.
Die Repeater sollen wohl keine so gute Reichweite haben.

Ich habe die 7590 hier aber die Google WiFi gibt es gerade für 80€ das Stück bei Mediamarkt. Die 4040 kannte ich nicht ist preislich sehr interessant. Wenn jetzt noch jemand Erfahrungen hätte wäre das super.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Von den Google WiFi brauchst du aber dann generell eins mehr, weil die 7590 ja auch ein Punkt im mesh ist.

Erfahrungen kann ich frühestens Ende November teilen.

Vorteil bei Avm (in meinem Fall) : wie haben GBit LAN überall liegen und die Fritze macht das Backend auch bei Mesh über LAN in dem Fall, und nicht über einen Funkkanal. Google macht das imho nur über Funk.
 
Auch wenn dir das vielleicht nun nur bedingt hilft, aber ich hatte zufälliferweise gerade vor einigen Tagen eine Fritz!Box 4040 hier. Die Stock-Firmware habe ich aber nicht ausprobiert. Bei mir lief Openwrt, allerdings mit einer eher enttäuschenden Reichweite. Daher wohnt die Fritz!Box 4040 nun auch woanders...

Das muss mit der AVM-Firmware aber nicht so sein, und vielleicht war es auch schlicht ein "Montagsmodel". Allerdings finde ich Reichweite meiner Fritz!Box 7490 (mit Stock-Firmware) auch nicht soooo prickelnd, daher macht die bei mir im Netz nur Telefonie, das aber wirklich gut.
 
Vorteil bei Avm (in meinem Fall) : wie haben GBit LAN überall liegen und die Fritze macht das Backend auch bei Mesh über LAN in dem Fall, und nicht über einen Funkkanal. Google macht das imho nur über Funk.

Okay damit hat AVM gewonnen da ich nämlich auch überall GBit LAN liegen habe. Dachte allerdings Google macht das auch wozu dann 2 LAN Ports an der Box

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es wohl mit der AVM Variante probieren.

Mal ne andere Frage ich kriege ca. Einmal im Monat eine Werbe SMS mit dem Absender Mehrwert. Was kann ich dagegen tun? Blocken geht nicht kommt trotzdem immer wieder. Wo kann ich da was machen das ich den scheis nicht mehr bekomme?
Nur beim Provider oder?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
das liegt doch eher an den festplatten und dateigrößen. ich bleibe bei synology, da habe ich so 6 Watt verbrauch
Keine ahnung was darauf läuft bzw. Welches Betriebssystem aber ich Spreche schon vom NAS Betrieb unter Windows :/.

1 Stream + Zugriff und dann bricht es beim Kollegen ein, ich habe wiederrum keine Probleme. Begrenzt Microsoft da was ?
 
Keine ahnung was darauf läuft bzw. Welches Betriebssystem aber ich Spreche schon vom NAS Betrieb unter Windows :/.

1 Stream + Zugriff und dann bricht es beim Kollegen ein, ich habe wiederrum keine Probleme. Begrenzt Microsoft da was ?
wenn die festplatte wie verückt mit ihrem lesekopf hin und her rödeln muss bei mehreren zugriffen ist das kein wunder
 
Kommt auf den Zugriff an. Ein normaler Stream und einfach nur bissel stöbern in den Datein oder mal ein paar kleine runter laden, sollte keine großen Probleme für die HDD sein.

Mein Billig NAS was nur ~35MB/s Max über Netzwerk schafft (Marvel APU die auch für das Raid zuständig ist) stört das auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh