[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was habe ich als 0815 Gamer von Streamen ? Was hat man davon ?
Ich machs tatsächlich nur für ein paar meiner Leute vom Discord. Schaue denen aber auch ab und an zu. Normalerweise haben wir das über Steam gemacht, aber das geht halt nicht für jedes Game.
Außerdem ist der Delay da zu hoch. Für einen "normalen" Stream macht das ja nicht viel, aber wenn man sich zusammen über das Spielgeschehen unterhalten will, nervt es.


Er meint ja eher warum man selbst streamt und das frage ich mich auch. Ich schau doch auch nicht nach nem Spiel und suche mir den größten Kacknoob zum zusehen an.
Ab welcher Zuschauerzahl ist ein Streamer denn kein Kacknoob mehr?
Oder woran misst du die Qualität?

Kommt doch immer darauf an ob dem Zuschauer der Stream gefällt.
Ich hab auch ein zwei Leuten denen ich gelegentlich zu schaue, obwohl sie kaum Zuschauer haben.
Ist bei mir auch so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@seelenkrank
Bei den größeren Twitch streamern sehe ich zum teil ganz klare Gewinnabsichten. Aber lässt sich auch nicht vermeiden wenn man mit 300 dauerhaften Zuschauern schon einen halbwegs normalen Lebensstandard führen kann. Wer könnte da schon nein Sagen wenn man noch mehr machen kann, ohne das es jemanden wirklich Stört.
Bei Gronkh oder den Pietsmiets steht ja eine Firma dahinter die bezahlt werden will, aber es gibt massen an Streamern die nur sich selber bezahlen, gleichzeitig tonnen an teuren Mearch raus hauen, teils tausende an 'Spenden' bekommen und zumindest nicht öffentlich machen, das sie davon wenigstens einen Teil zum Beispiel an Gemeinnützige Organisationen ab geben.
Hatte es mal bei einer Amerikanischen durch gerechnet was allein in der Beschreibung als Top Spender stand. Da kamen knapp 100.000$ zusammen, plus kleinstspenden, plus Abbos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir auch bewusst.
aber diese leute habe ich mir wenn dann nur ein paar mal angeschaut weil das dann meistens in leerem palavern endet.
aber solange die jünger an den lippen kleben und der rubel rollt machen die weiter.
wenn ich mich hinsetzen und einen dummpfiff labbern hören möchte kann ich auch auf arbeit gehen...
 
Wieso nicht alle gleichermaßen?
Der größte (glaube) Fortnite Streamer aus DE ist meines wissens nach auch schon Millionär. Und außer zu Zocken bringt der keinen weiteren Anspruchsvolleren Content oder bietet Arbeitskräfte. Und er sagt auch ganz offen, wenn das mit dem Streamen nicht mehr läuft macht er wieder einen auf Harzer... Und rate mal wie krass größer das ganze noch mal im Englisch Sprachigen Raum ist. Da gibt es in dem Bereich so einige Multimillionäre.

Sicher Differenziert betrachten, doch Leute die nur Zocken, Schminken oder Pranks veranstalten inklusive Werbedeals wo manch bekannter Schauspieler neidisch wird, dann noch um Spenden bitten? Nein danke! Die dürfen ruhig Zahlen... Da gönne ich den Fußballern noch ehr ihre Millionen als denen...

Gibt ja auch andere welche Musik, DIY, Kurzfilme, etc Prodozieren samt neue Arbeitsplätze bieten und dann auch noch bei Spendenmarathon wie Loot für die Welt mit machen was teils ne Viertel Mille für den guten Zweck raus haut während alle Aufwendungen selbst getragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie langweilig kann einen einzelnen Menschen eigentlich sein, dass er alles mit einem ellenlangen Text kommentiert?
 
alle nicht mehr in der lage texte länger wie 160 zeichen zu verstehen oder angst was zu verpassen wenn ein satz mal etwas länger ausfällt?
 
Das Frage ich mich auch.
Wenn wer zwei Posts braucht, weil einer die Textlänge nicht kann, ok, aber doch nicht so.
 
zurück zum thema bevor hier noch weiter bullshit gepostet wird
 
Willkommen bei Generation Twitter. Also dem alten... mit 140 Zeichen.
 
Kurz ist relativ. :p
 
Seit 2 Jahren nutzt Apple mittlerweile heic Dateien. Windows kann sie bis heute nicht lesen. Wird das überhaupt jemals kommen?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das ist ja Klasse, danke. Wieso wird das nicht automatisch ausgeliefert?

Jetzt hab ich nur das nächste Problem, das nix passiert wenn ich es downloaden will. Bei Chrome sehe ich zumindest das er den AppStore öffnen will aber nix passiert. Kann sein dass ich den Mal deaktivieren? Wie bekomme ich den Wieder?


@skizzie

Bin bei den Eltern mit einem aktuellen Windows 10 und hier können die nix angezeigt werden.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Also ich meine mit Windows 1803 kam die Unterstützung zum heic anzeigen mit.

Habs aber nur gelesen, keine Gewähr.
 
Kann ich aber bestätigen. HEIC ist ab W10 1803 ansehbar, aber lässt sich nicht bearbeiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Besitzt jemand ein Modmic V4 oder V5 ?
Wie zufrieden seid ihr damit? Amazon Bewertungen sind ja eher Mau.
Ich habe mein 2er noch, aber das gibt jetzt langsam aber sicher den Geist auf. Andere Lösung wie ein Clip.Mirko ist semi-geil, weil Kabel nicht lang genug. Dann fliegt das immer zusätzlich rum und sowas wie dieser Samson Kram ist nicht praktisch bei einer mechanischen Tastatur. Da hört jeder dann das MG-Feuer wenn ich schreibe und Push-To-Talk taugt einfach nix, weil immer einen BUtton drücken nervt
 
Hat dein Kopfhörer ein abnehmbares Kabel? Falls ja: V-Moda Boom Pro
 
Besitzt jemand ein Modmic V4 oder V5 ?
Ich hatte das V4 und war damit zufrieden. Den Preis finde ich allerdings etwas zu hoch.
Wobei ich es maximal ein paar Monate in Benutzung hatte.

Hat dein Kopfhörer ein abnehmbares Kabel? Falls ja: V-Moda Boom Pro
Das wäre auch meine Empfehlung! Aus Bequemlichkeit hatte ich das nach dem ModMic.
Einzig die unnötig klobige Kabelfernbedienung fand ich etwas störend.


Soundtechnisch scheinen die beiden recht ebenbürtig zu sein.
 
Ja, das stimmt. Aber man gewöhnt sich dran. :)
 
Ich habe glaube ich v5 vom Modmic. Habe ich hier vom Luxx bekommen für ein Review und durfte es behalten. Verrichtet bisher zuverlässig seinen Dienst, die Befestigung ist sehr gut gelöst. Ich würde mir das persönlich für das Geld aber niemals kaufen. Ich nutze das nur um mich mit Freunden zu unterhalten und dafür reicht auch was deutlich billigeres. Wenn dich der Preis nicht schreckt, kannst du zugreifen. Ansonsten würde ich was günstigeres nehmen oder sogar selber was basteln. Falls du jemanden mit einem 3D Drucker kennst, kann man sich auch ganz frech am Befestigungsdesign des Modmics orientieren und sich da selber was basteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh