[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die neuen Apps zum sprachen lernen welche verschiedne Sinne ansprechen deutlich effizienter sind.
niemals. youtube videos schauen wie man einen schrank zusammenbaut ist etwas anderes als wenn man selbst einen schrank zusammenbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man sich vokabeln besser merken kann wenn man sie selbst auch aufschreibt und sich damit beschäftigt.
;)

Das stimmt schon, aber aus dem Alter bin ich raus.
Es geht mir auch nicht darum eine Sprache neu zu erlernen, sonder eher darum den Wortschatz aufrecht zu erhalten und eventuell etwas zu erweitern.
 
niemals. youtube videos schauen wie man einen schrank zusammenbaut ist etwas anderes als wenn man selbst einen schrank zusammenbaut.

Damit widersprichst du dir selbst [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Quelle?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die neuen Apps zum sprachen lernen welche verschiedne Sinne ansprechen deutlich effizienter sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ich kenne bisher niemanden der nur mit einer App eine Sprache gelernt hat. Sie sind vll eine Unterstützung um freie Minuten in jeder Situation sinnvoll zu nutzen..
 
Natürlich nicht. Aber ich bin trotzdem der Überzeugung dass man die Vokabeln besser lernt damit als sie einfach nur dauernd abzuschreiben


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Aber ich kann's nicht direkt auf's Konto von der Person Überweisen, oder? Also die Person die das Geld dann überwiesen bekommt, muss dann doch auch vorher das Geld "auszahlen lassen", um an's Geld ran zu kommen, und das dauert dann wieder bis Montag afaik.
Sorry, nicht mehr gesehen.

Der Betrag wird sofort dem PP-Konto des Empfängers gutgeschrieben, er hat es also schon. Außer, er muss das Geld zwangsweise physisch in der Hand halten. Dann muss er erst den Betrag von PP auf sein Konto buchen lassen.
 
Bar = Gewerbe.
Ab 22 uhr gelten idr andere Richtwerte für Lärm, aber was meinst du mit Nachtruhe?

aja aber disco ist nicht gleich Cafe/bar würd ich sagen. vor allem nicht in einem bewohnten gebiet. selbst wenns der marktplatz ist?

seit dem der besitzer des "cafes" gewechselt hat gibts da unten ständig ramba zamba bis deutlich nach 22 Uhr. ich erinnere mal an die Nacht bei Eröffnung. da ging die Musik DEUTLICH über zimmerlautstärke bis ca 2 Uhr Nachts. Mir hats die Gläser im Schrank fast verrückt. in einemn normalen lautstärke konnte man sich in meiner wohnung nicht mehr unterhalten. schlafen? pustekuchen...

direkt im umkreis sind wohnungen, hotels also Anwohner. kann doch net sein dass die ihre scheiss Musik aufdrehen wie in einer Disco. ich wohne direkt oben drüber und das ist einfach eine frechheit. dann geht ständig die tür auf -> musik wird noch lauter und die leute schreien draußen rum weil die sich wegen dder musik natürlich nicht unterhalten können

wenn ich google dann finde ich viele angaben dazu dass auch gewerbe die Nachtruhe die Nachtruhe beachten müssen und vor allem die TÜR zumachen müssen wenn musik läuft. ansonsten an das Ordnungsamt oder gleich direkt bei der Polizei melden darf/soll.

ist das korrekt? ich werd mich morgen mal beim amt erkundigen was hier sache ist.

der alte besitzer des restaurants/bar/cafe (so stand es und stehts auch immer noch an der Scheibe) hatte hier kein lärm gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glashaus und Steine. Du weißt schon ;)

Nach dem wirklich geilen Sommer, kann es fast Wurst sein wie der Winter wird und jede Person die sich über den Winter und das Wetter aufregt, hat einfach keine Probleme und sucht welche.
 
@Scrush
Hattest du das hier nicht schon einmal gefragt?
 
Uuh, ich habe scheinbar ein Komma falsch gesetzt. Kannst mir ja gerne zeigen, wie der Satz deiner Meinung nach richtig geschrieben wird. Ich bin gespannt!
 
Vor dem letzten Wort 'erwähnst' fehlt, glaube ich, eins.
 
Machst du jetzt aus ein anfrotzeln was ernstes, oder bist du einfach humorlos?


Edith: Autokorrektur war Mist


freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Verstehe deinen Satz nicht.
 
Also ich verstehe den Inhalt, nur nicht die Auswahl der Wörter. :d
 
@IcE-TeA
Hast recht. Und damit würden sogar zwei Kommata fehlen.

Können wir nicht langsam mal eine extra Simple Sprache entwickeln? So muss ich mich ja viel zu sehr auf die Gramatik konzentrieren anstatt auf den Inhalt. :d

@plutoniumsulfat
Welche Regel sagt kann aber muss nicht? oO
 
@Scrush
Hattest du das hier nicht schon einmal gefragt?

jo aber ich dachte die begnügen sich mit der eröffnungsfeier. nun ist hier jeden samstag halli galli da unten und das ist einfach net in ordnung wen direkt nebendran oder obendrüber wohnungen sind. dann sollen die bitte sich eine andere location für ihrn kack suchen.

oder anders gefragt. Polizei rufen bei extremer lärmbelästigung ist sicher in ordnung oder?
 
Bei Lärmbelästigung ist das immer in Ordnung und die Polizei verlangt auch nicht, nur weil eine Streife mal vorbei schauen soll, gleich Geld für den 'Einsatz'.
Nur wenn du sie öfters rufst solltest du dich mal schlau machen wie es Gesetzlich genau aussieht.
 
@IcE-TeA
Hast recht. Und damit würden sogar zwei Kommata fehlen.

Können wir nicht langsam mal eine extra Simple Sprache entwickeln? So muss ich mich ja viel zu sehr auf die Gramatik konzentrieren anstatt auf den Inhalt. :d

@plutoniumsulfat
Welche Regel sagt kann aber muss nicht? oO

Nur wenn du diese beiden Kommata setzt, dann könnte es als Nebensatz durchgehen. Aufgrund des Leseflusses verzichtet man aber auf beide.
 
jo aber ich dachte die begnügen sich mit der eröffnungsfeier. nun ist hier jeden samstag halli galli da unten und das ist einfach net in ordnung wen direkt nebendran oder obendrüber wohnungen sind. dann sollen die bitte sich eine andere location für ihrn kack suchen.

oder anders gefragt. Polizei rufen bei extremer lärmbelästigung ist sicher in ordnung oder?

wende dich ans Ordnungsamt.
weil die machen wenn die bude über die strenge schlägt mehr als die rennleitung mit zeigefinger heben und wieder fahren.
 
dann sollen die bitte sich eine andere location für ihrn kack suchen.

Wer zieht denn bitte über eine Bar? Bei meiner Lieblingspinte wohnen ausschließlich die Besitzer und andere Stammgäste im direkten Umfeld. Da ist auch mal bis 5 Uhr morgens an der Tür Krach. Ab und an kommt das Ordnungsamt. Dann gehen alle brav rein und wenn die ersten wieder zum Rauchen raus gehen, wirds eh wieder laut.
 
Was würde wohl Heinrich Heine, der alte Interpunkteur, zum "Kommakoma " sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh