[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Friert heute die Hölle zu oder wieso hab ich plötzlich über 200 MBit/s Downstream über Unitymedia, obwohl ich nur 60 MBit/s gebucht habe? :hmm:
Upstream liegt wie gewohnt bei 4 MBit/s.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hölle friert zu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe von meiner alten 5.1 Anlage zwei Regalboxen über. Die Standard-boxen werden mit den normalen Kupferkabeln verdrahtet und eigentlich an den AVR geklemmt.
Kann ich da irgend ein "Wandler/Schaltgerät/Adapter" o.ä. nutzen um die beiden Boxen auch ohne AVR an meinen PC zu klemmen?
 
Smsl, tripath etc China dac nutzen.

Ich nutze seit Jahren zb den Smsl 25, gibts aber in diversen Varianten

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
- hier stand mist -

An meiner Essence STX sind RCA Anschlüsse dran. Könnte ich theoretisch damit meine Boxen anklemmen mit nem Bananenstecker und auf der 6,3 Klinke weiterhin meinen Kopfhörer und übers Windows Menü einfach hin und her schalten?
Eine andere Idee: ich war am überlegen mir die Edifier R1700BT zu kaufen. Dann müssten die aber theoretisch Cinch Ausgang SoKa auf Cinch Eingang Boxen gehen, oder?^^



Edit: Um euch *hust* Eraser*hust* zuvorzukommen: Ja stimmt, ich bin von gar nix vom Fach. Danke, weitermachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber nicht gerade vom Fach, oder?

Um passive Boxen zu mittels Bananenstecker zu betreiben, kannst du sie nicht einfach an rca klemmen. Wo ist denn der Verstärker? Ansonsten werden sie höllisch leise und deine Soundkarte sehr bald kaputt sein.

-> Gönn dir die Edifier. Mit aktiven Boxen ist das kein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
und die Aktivboxen dann einfach mit Klinke auf Cinch an die beiden Front R/L klemmen?
Dann kann ich ja jederzeit übers Windows Menü den Ausgang wechseln, ohne weiteres Gerät oder auf dem Boden krabbeln?
 
Jo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Allet kla, danke^^
Denn hol ich mir wohl die Edifier aus dem Mindfactory Schnapper.
 
Bau mir gerade Lautsprecher selber und löte gerade die weichen. Laut Bauplan soll ich die weichen nur löten. Durch Google aber habe ich mehrere Bilder gefunden wo die zusätzlich an der Platine verschraubt werden. Macht das Sinn oder kann ich mir das sparen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Macht maximal Sinn, wenn du die öfter bewegst, ich hab die größeren Bauteile meist nur heißkleber befestigt

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Eigentlich sollen die nicht bewegt werden da ich aber zwei Kinder hier Rum laufen habe werde ich sie wohl doch noch mit Schrauben fixieren.

Früher habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht. Da habe ich selbst die Weiche lose im Gehäuse rumfliegen lassen :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Die neuste ist bei mir Season 6 Episode 8, falls das deine Frage beantwortet. :wink:
 
Gibts bei ner Soundbar irgendwelche Nachteile, wenn sie nur HDMI 1.4 statt 2.2 hat?

Aktuell sind IPTV Receiver, Fire TV und Xbox One S am TV angeschlossen + Soundbar über HDMI ARC. Soll auch so bleiben. Weiß nur nicht warum LG bei der letzten Serie auf 2.2 setzt und jetzt wieder auf 1.4. Spielt das denn bei meiner Konfiguration überhaupt eine Rolle?
 
Vielen Dank, wusste nicht das man hineingeboren werden muss :

von Carrickfergus. Genau wie Kate wird auch Meghan Markle keine Prinzessin - in Großbritannien kann nur Prinzessin sein, wer in das Königshaus hineingeboren wird oder diesen Titel besonders verliehen bekommt.
 
Ich bin auf der Suche nach Alternativen Shops zu defshop.de mit großer Auswahl, gerne auch innerhalb der EU.

:-)
 
Nur wenn du es in den Einstellungen aktiviert hast

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Bitte gern

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ich muss aufgrund meiner aktuellen Arbeitssituation seit einigen Monaten an Wochentagen kurz vor 5 Uhr aufstehen und komme um ca. 17:00 Uhr wieder nach Hause.
Mir persönlich ist es wichtig, dass ich noch etwas vom Tag habe, deswegen fange ich so früh mit der Arbeit an. Zu Hause angekommen versuche ich mich durchzuringen, 4-5 mal die Woche Sport zu machen (Gewichte heben & etwas Cardio). Die letzten Monate hat das noch ganz gut geklappt, aber seit ein paar Wochen bin ich völlig im Eimer, sobald ich zu Hause ankomme obwohl ich täglich mindestens 7h schlafe (durchgehend). Den "Energieverlust" merke ich schon, wenn ich mit der Arbeit aufhöre, vom Bürostuhl aufstehe und das Firmengebäude verlasse. Dabei ist es nicht mal körperlich anstrengende Arbeit. Ich sitze eigentlich nur vorm PC, deswegen auch Sport als wichtigen Ausgleich.
Ich versuche mich, auch wegen des Sports, relativ gesund und ausgewogen zu Ernähren (also Gemüse, wertige Kohlenhydrate, mageres Fleisch & Fisch). Vllt. ist das trotzdem eine Mangelerscheinung? Jetzt könnte man denken, am Wochenende wäre das alles aufgrund von Ausschlafen nicht da. Ich bin zwar nicht so geschlaucht, aber wirklich "wach" auch nicht.
Bin auch erst Anfang 20, also eigentlich müsste ich doch Energie ohne Ende haben!? :d
Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung dafür? Oder muss man sich daran gewöhnen, dass einen Arbeit einfach körperlich fertig macht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh