[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Falls dir das nicht zu früh ist, versuch doch den Sport vor der Arbeit zu machen?

Ich hoffe das hauen mir Fitnessexperten jetzt nicht um die Ohren! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich ein paket nach portugal schicken will, brauch ich da mehr als name, adresse, postleitzahl, ort und land? :confused:

der typ, an den ich was senden will, hat noch seine bank, abteilung, eine ziffer seines arbeitsplatzes und seine telefonnummer dazugeschrieben. weiß da jemand genau bescheid?
 
Ich muss aufgrund meiner aktuellen Arbeitssituation seit einigen Monaten an Wochentagen kurz vor 5 Uhr aufstehen und komme um ca. 17:00 Uhr wieder nach Hause.
Mir persönlich ist es wichtig, dass ich noch etwas vom Tag habe, deswegen fange ich so früh mit der Arbeit an. Zu Hause angekommen versuche ich mich durchzuringen, 4-5 mal die Woche Sport zu machen (Gewichte heben & etwas Cardio). Die letzten Monate hat das noch ganz gut geklappt, aber seit ein paar Wochen bin ich völlig im Eimer, sobald ich zu Hause ankomme obwohl ich täglich mindestens 7h schlafe (durchgehend). Den "Energieverlust" merke ich schon, wenn ich mit der Arbeit aufhöre, vom Bürostuhl aufstehe und das Firmengebäude verlasse. Dabei ist es nicht mal körperlich anstrengende Arbeit. Ich sitze eigentlich nur vorm PC, deswegen auch Sport als wichtigen Ausgleich.
Ich versuche mich, auch wegen des Sports, relativ gesund und ausgewogen zu Ernähren (also Gemüse, wertige Kohlenhydrate, mageres Fleisch & Fisch). Vllt. ist das trotzdem eine Mangelerscheinung? Jetzt könnte man denken, am Wochenende wäre das alles aufgrund von Ausschlafen nicht da. Ich bin zwar nicht so geschlaucht, aber wirklich "wach" auch nicht.
Bin auch erst Anfang 20, also eigentlich müsste ich doch Energie ohne Ende haben!? :d
Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung dafür? Oder muss man sich daran gewöhnen, dass einen Arbeit einfach körperlich fertig macht?

Könnte auch einfach daran liegen, dass du jeden Tag 3h verschenkst.
 
Die letzten Monate hat das noch ganz gut geklappt, aber seit ein paar Wochen bin ich völlig im Eimer, sobald ich zu Hause ankomme obwohl ich täglich mindestens 7h schlafe (durchgehend). Den "Energieverlust" merke ich schon, wenn ich mit der Arbeit aufhöre, vom Bürostuhl aufstehe und das Firmengebäude verlasse. Dabei ist es nicht mal körperlich anstrengende Arbeit. Ich sitze eigentlich nur vorm PC, deswegen auch Sport als wichtigen Ausgleich.
Naja, geistige Arbeit schlaucht auch. Das man nicht quick fidel vom Arbeitsplatz wegkommt, wenn man 7h lang geistige Arbeit verrichtet hatte aber ja eigentlich nur rumsaß, sollte auch klar sein.

Das kann verschiedene Ursachen habe. Vielleicht entspricht der Schlafrythmus nicht deiner inneren Uhr, so gerne du nach der Arbeit auch noch Tageslicht hättest?
Bist du mit deiner Arbeit überfordert oder langweilst du dich gar? Dann könnten das sogar erste Anzeichen von Burnout sein (nein, Burnout hat nichts mit der Arbeitszeitlänge zu tun).

Wenn du den erst seit ein paar Monaten arbeitest und vorher noch "verwöhnter Student" warst, kann das aber auch nur die Umstellung sein.

Da muss aber jeder selbst rausfinden, wie er am besten damit umgeht. Wenn es aber Probleme im Job gibt, wie gesagt, Überforderung, Unterforderung, nervige Kollegen, Mobbing, etc, sollte man das wirklich genauer betrachten. Da kann man sich ansonsten auch selbst richtig fertig machen, und das fatale daran ist ja meistens, man merkt es selbst nicht (oder will es sich nicht eingestehen).

Nach deiner Beschreibung reicht die Schwelle aber von "harmlos, ist nur umgewöhnung" bis "könnte wirklich ein ernstes Problem sein". Das kann man so also nicht sagen.
 
Keks: Das Niveau einiger Menschen wenn man mit Argumenten kommt... Bin diesmal angeblich ein Linker, Weißen Hassender Rassist samt dazugehöriger Beleidigungen die ich wohl nicht nennen muss... :rolleyes: Tolles gefühlt Anonymes Internet.

Weis schon gar nicht mehr was ich alles war. Ist wohl einfacher auf zu zählen welche Politische Gesinnung ich noch nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich muss hier Grade ein PDF Dokument am Rechner ausfüllen, aber die Schrift ist irgendwie riesig. Keine Ahnung ob der Ersteller das so vorgesehen hat?

Weiss jmd wie ich in den Textfeldern für die freie Eingabe irgendwie die Schrift verkleinern kann?

Edit: es gibt zwar auf der Adobe Seite eine Anleitung: "Inhaltsbearbeitung" jedoch gibt es die Option in meinem neuesten Adobe Reader nicht mehr...hm

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adobe Reader kann etwa garnichts mehr. Du kannst mal versuchen das pdf mit word zu öffnen, evtl. kann man da was ändern.
 
Wurde das weg rationalisiert oder wie?

Auf der Seite steht es ja noch in Hilfe Bereich

Hab es hinbekommen mit dem foxit Reader. Da kann man selbst an beliebiger Stelle ein Textfeld erstellen und beliebig rein schreiben

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Nein.

Die höhe kommt stark auf die Arbeit an und ob sie für den Knast oder für Firmen arbeiten.
 
Nein.

Will er evtl., dass du es ihm an den Arbeitsplatz schickst?


also er möchte es an seinen arbeitsplatz geschickt haben, allerdings braucht man in portugal wohl mehr als die blanke adresse hier in deutschland. man braucht eine briefkastennummer, da die namen selten am schild stehen und außer der straße wohl noch eine genauere beschreibung - beispielsweise bei ungenannten straßennamen eine gebäudefarbe, stockwerk, sowie linke oder rechte seite des gangs im einzelfall. die habens wohl echt chaotisch, ich will dort kein postmann sein :d
 
Nein, meistens sind das so ca. zwischen 2-4 Euro pro Stunde.

Mit 2-4€ die Stunde hätt‘ ich mich in meiner Ausbildung wie ein Scheich aufgeführt :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
man braucht eine briefkastennummer, da die namen selten am schild stehen und außer der straße wohl noch eine genauere beschreibung - beispielsweise bei ungenannten straßennamen eine gebäudefarbe, stockwerk, sowie linke oder rechte seite des gangs im einzelfall. die habens wohl echt chaotisch, ich will dort kein postmann sein :d
Klingt auf jeden Fall spannend! :d
 
soll ich mir ein apple notebook kaufen? was ist daran besser, außer, dass es "apple" ist?
 
Um ehrlich zu sein, das ist ein Glaubensfrage, und je nach dem, ob du Mac OS nutzt oder nicht, ist daraus resultierendend, ob du ein Macbook oder ein Notebook kaufst.
 
Ja und nein, mit Notebook ist glaube durchaus erkennbar, dass ich was mit Windows meine :)
 
Das sehe ich anders, denn historisch gesehen waren macbooks frühe rnicht mal x86 kompatibel.
 
ok danke, hab mich schon wieder gegen einen mac entschieden.
 
soll ich mir ein apple notebook kaufen? was ist daran besser, außer, dass es "apple" ist?

Habe seit 5 Jahren ein Macbook Air und die Performance / Akkulaufzeit ist echt tiptop(Nach den 5 Jahren immer noch ca 9Std mit Akku, am Anfang waren es ca 11).
Am Anfang ist alles ein wenig anders(wenn man die CMD + Q Taste drückt kommt z.B. kein @ sondern man schließt das Fenster in dem man gerade die Mailadresse eintragen wollte xD), aber sonst macht es echt spaß. Man muss sich auch an ein paar andere Programme gewöhnen. z.B. erhöht das nutzen von Safari statt Firefox/Chrome die Akkulaufzeit mal eben um 2 Std im normalen Betrieb. Das einzige was mir wirklich fehlt ist die "Entf Taste".

Edit: ah okay, hätte den Tab vor der Antwort aktualisieren sollen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh