[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche ne vernünftige WLAN Abdeckung im Wohnbereich.

Kabel und Powerlan ist nicht möglich.

Vorhandene Hardware A1 Router (Österreich) mit LAN Anschlüssen.

Hab mir jetzt natürlich die UniFi Geräte angesehen, überlege eines der LR Geräte direkt beim Router zu nutzen und ein 2. im hinteren Wohnbereich.

Hat dazu jemand Tipps oder Alternativen? Hab damit höher nur im Business Umfeld mit den Pro Versionen gearbeitet.

Muss ich irgendwas beachten? Brauch ich dazu zwingend einen Controller? Muss dieser hardwareseitig vorhanden sein oder kann das auch von Software kommen?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Nein, mein Bruder will einen PC für seinen Sohn zu Weihnachten.

Befürchte nur, dass die Preise vorher anziehen und während des Black Friday wieder das gleiche oder letztendlich mehr kosten, wie das bei solchen Aktion halt so ist.
 
Meine Frage hat sich erledigt, danke

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Da wir einen guten Preis für unsere Waschmaschine bekommen, wollen wir uns einen Waschtrockner zulegen.

Soweit bisher zu sehen war, haben die wohl eine schlechtere Effizienz und eher nicht so tolle Bewertungen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Alternativ könnte man einen separaten Trockner in den Keller stellen aber ist die Frage ob man wirklich Bock hat so oft da runter zu laufen...


Andere Frage und mit ein Grund für den Trockner: Hundehaare. Gibt es da bei manchen Maschinen extra Behälter für Tierhaare oder sind manche da besser für geeignet oder haben die ohnehin alle ein Sieb dafür?

Jemand ein bisschen Erfahrung damit?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Kann jemand eine Soundbar bis ~250€ und integriertem Chromecast empfehlen?

Bei LG sehen die SJ8 und die SK6F ganz interessant aus, bei Samsung siehts mit Chromecast wohl eher schlecht aus, sonst hab ich mich noch nicht wirklich umgesehen.
 
Da wir einen guten Preis für unsere Waschmaschine bekommen, wollen wir uns einen Waschtrockner zulegen.

Soweit bisher zu sehen war, haben die wohl eine schlechtere Effizienz und eher nicht so tolle Bewertungen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Alternativ könnte man einen separaten Trockner in den Keller stellen aber ist die Frage ob man wirklich Bock hat so oft da runter zu laufen...


Andere Frage und mit ein Grund für den Trockner: Hundehaare. Gibt es da bei manchen Maschinen extra Behälter für Tierhaare oder sind manche da besser für geeignet oder haben die ohnehin alle ein Sieb dafür?

Jemand ein bisschen Erfahrung damit?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Waschtrockner immer nur wenn kein Platz für 2 Geräte da ist. Hundehaare landen ebenso in den Filtern und lassen sich mit den Flusen zusammen nach jedem Trockengang entfernen.
 
Naja in der Wohnung ist halt nur Platz für eines. Grundsätzlich würde ich aus Effizienz Gründen (Verbrauch und Menge) lieber einen separaten Trockner im Keller bevorzugen.

Gibt da ja offenbar verschiedene Technologien. Was ist da das modernste was zu empfehlen ist? Bei einem Konsenstrockner wird die feuchtoin einem Behälter gesammelt und muss geleert werden und bei den anderen?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich habe aus Platzgründen den Wäschetrockner über der Waschmaschine aufgestellt. Ich habe mir dazu selber einen stabilen Schrank/Regal gebaut, damit der Trockner nicht direkt auf der Maschine stehen muss. Es war sogar noch Platz für ein Zwischenfach für das Waschmittel, dast steht jetzt quasi auf der Waschmaschine bzw. unter dem Trockner. Wenn man/Frau vertikal benachteiligt ist, kann das aber zu hoch werden. Und aus Faulheit habe ich den Auffangbehälter für das Kondenswasser an den Abfluss angeschlossen. Dann muss man nicht mal den noch leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rücken schreit nach Ergonomie. Bin auf der Suche nach einem neuen Stuhl über Chairgo gestolpert und bin dort auf Interstuhl aufmerksam geworden:
Interstuhl Yis3 160Y und Interstuhl YOSTERis3 366Y gefallen mir ziemlich^^

Wenn's nach mir ginge würde ich am liebsten zum 366Y greifen, weiss aber nicht ob der 160Y schon sehr bequem ist (kostet auch gerade mal die hälfte :fresse:)?
Die Chairgo 14 sehen aber auch interessant aus...der Schuppen ist einfach zu weit weg um mal dahin zu fahren und ein Stuhl auszuprobieren.

Hat jemand schon Erfahrung von den genannten Stühlen oder würde was anderes vorschlagen? (Bitte keine GamingStühle mehr...)
 
Eigentlich gibt es nur noch Kondenstrockner, idealerweise mit Wärmepumpe.
Hab gegoogelt demnach gibt es 3 Arten und der Wärmepumpen Trockner soll der effizienteste sein mit dem Nachteil teuer zu sein und länger zu brauchen. Aber das wäre okay. Aber hat der dann keinen Auffangbehälter?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Okay, dh einfach regelmäßig leeren und gut ist. Dh es wird keine feuchte Luft in den Raum (bei uns Gemeinschaftskeller) gepustet und entsprechend muss man es auch nicht mit dem Vermieter vorher abklären, ja?

Hab da so ein Bosch Gerät bei Amazon im Auge. 614€ aber a+++ und der Verbrauch ist echt gering....

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ja ein Wärmepumentrockner, der hat natürlich den gleichen Auffangbehälter. Ist eben ein effizienter Kondenstrockner.
 
Die kostet nochmal 160€ mehr. Muss die Freundin schon zur Bosch überreden. Die würde am liebsten nen Beko für 450€ holen...
 
Hör nicht auf eraser,
der ist doch Miele Fanboy aus Gründen

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Immer bedenken, dass man sowas nicht für ein Jahr sondern im Optimalfall 5+ Jahre kauft. Da sind 160€ nichts. Wenn du dann noch jährlich bei den Stromkosten sparst relativiert es sich.
 
Meine 222 Euro Beko WaMa ist nun schon 5,5 Jahre alt :shot:
 
Meine 222 Euro Beko WaMa ist nun schon 5,5 Jahre alt :shot:
Meinen Trockner habe ich vor 9 Jahren aus einer Haushaltsauflösung für 50€ für WaMa und Trockner zusammen gekauft. Die Wama hat vor 2 Jahren die Grätsche gemacht, der Trockner läuft immernoch.
Ich hab keine Ahnung, wie alt die sind, weil ich nicht weiß wie lange der Vorbesitzer die schon hatt, aber selbst ich habe das Gerät jetzt seit 9 Jahren. :d
 
Ich brauche ne vernünftige WLAN Abdeckung im Wohnbereich.

Kabel und Powerlan ist nicht möglich.

Vorhandene Hardware A1 Router (Österreich) mit LAN Anschlüssen.

Hab mir jetzt natürlich die UniFi Geräte angesehen, überlege eines der LR Geräte direkt beim Router zu nutzen und ein 2. im hinteren Wohnbereich.

Hat dazu jemand Tipps oder Alternativen? Hab damit höher nur im Business Umfeld mit den Pro Versionen gearbeitet.

Muss ich irgendwas beachten? Brauch ich dazu zwingend einen Controller? Muss dieser hardwareseitig vorhanden sein oder kann das auch von Software kommen?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Nimm die Lites, die LR bringen dir daheim nicht wirklich viel. Die Antennen sind zwar sensibler und reagieren dadurch auf höhere Entfernung, das bringt dir aber nur recht wenig wenn das Endgerät entsprechend wenig durch bringt. Ich hatte hier nen LR hängen, den ich jetzt aus Geschwindigkeitsgründen gegen einen Pro getauscht hab. Der LR ist jetzt ein Stockwerk weiter unten bei meinen Schwiegereltern und verrichtet da seinen Dienst. Controller reicht zur Einrichtung einmal unter Windows installiert, muss dann nicht mehr laufen. Alternativ kannst du die jetzt auch über den QR-Code auf der Rückseite mit der Unifi App einrichten. Da hatte ich aber leider noch keine Gelegenheit das zu testen.
 
Danke dir

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh