[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

bawder, pissig weil deine Eltern dir das Passwort zur Fritzbox nicht geben und du deine Ports für den p2p-Download von My Little Pony nicht freischalten kannst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich musste gerade googlen was My Little Pony ist. aber schön zu wissen, dass du dich neben lego auch für kleine zeichentrick pferde interessierst.
 
Könnt ihr mal bitte mit dem Kindergarten gehabe aufhören? Wir wissen nun alle das ihr euch am liebsten Knutschen würdet. Was sich neckt das liebt sich.
 
wie ist das mit terminen beim augenarzt, hat man eine lange wartezeit?
 
Das kann man doch gar nicht pauschalisieren.
 
ich kenns halt so: hautartzt ~2-3 monate wartezeit, hals,nasen,ohren ~0-2 wochen, augenartzt kein plan - war die letzte 20 jahre nicht
 
Kommt wohl auf die Gegend, die Anzahl der Ärzte und Einwohner an. Wenn du in einem Dorf mit 10 Einwohnern lebst, in dem Einer Augenarzt ist kannst du vielleicht gleich rüber gehen.
 
Woher sollen wir die Auslastung der Ärzte in deiner Region kennen?
 
Bei unserem Augenarzt warten wir auf einen normalen Termin schon mal ein halbes Jahr. In der Praxis selbst gehts dann fix.
Bei akuten Dingen schiebt er uns noch rein. Haben wir auch schon anders erlebt.
 
hallöchen, kann mir jemand einen laptop empfehlen der netto 800€ kostet?

Dell Latitude 15 5590, Core i5-8250U, 8GB RAM, 512GB SSD (FYGRX) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS Zenbook UX3410UA-GV633T silber ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Schenker Slim 13-L17fkh ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

ich hab auf die schnelle mal die drei ausgesucht, aber ich hab keine ahnung von laptop-cpus. meiner schwester ist der laptop kaputt gegangen und jetzt müsste sie ihn ersetzen. das teil steht quasi immer auf dem schreibtisch, der akku ist also eigentlich egal. deswegen auch die größe, so um 15 zoll halt. ne vollwertige tastatur wäre cool, muss aber nicht zwingend sein.

vielleicht hat ja zuuuufällig gerade im moment jemand auch einen neuen laptop angeschafft und sich ein bisschen umgeschaut, ich wäre für tipps dankbar!

achso, ne dedizierte graka muss nicht unbedingt sein, die zockt nicht. eigentlich nur office krempel und youtube und internet halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat ja zuuuufällig gerade im moment jemand auch einen neuen laptop angeschafft und sich ein bisschen umgeschaut

Unwahrscheinlich in einem Hardwareforum.
 
Für netto 800 (also mir Märchensteuer knapper tausi) gibt's auch thinkpads.
Haben keinen hohen WAF, aber besser als Asus, Schenker und Co allemal ;)
 
Krass Vorallem wie viele hier pauschal Laptops abwerten, die sie noch nie gesehen, geschweige denn ausprobiert haben.
Aber Lenovo freut sich natürlich über die gratis Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so keinesfalls pauschalisieren. Thinkpad E sind auch nicht besser als der Gruscht von anderen Herstellern zum selben Preis.

Willst du gerade ThinkPad Edges auf das Level eines echten ThinkPad heben? Das ist schlicht grotesk!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Willst du gerade ThinkPad Edges auf das Level eines echten ThinkPad heben? Das ist schlicht grotesk!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das will ich eben nicht. Ich will nur sagen, dass nicht alles wo Thinkpad draufsteht auch spitze ist. Weil unser HWK sagte das man sich ums selbe Geld lieber ein Thinkpad kaufen soll. Und das ist halt nunmal dann kein T460 o.ä.
 
Jup oder T450 oder noch ein Modell vorher. Für Officekrempel, Youtube und Co reicht auch ein Modell aus der letzten oder vorletzten Serie. Da ist ein T450 immer noch um Welten besser als ein aktuelles consumer-Gerät.

meine Meinung.
 
Warum nicht nen ordentlichen Bildschirm mit NUC? Hat man doch viel mehr von, wenn das Teil eh nur rumsteht.
 
Kann jemand einen "Setzkasten" bzw. eine Art Schraubenkoffer empfehlen, in dem man unterschiedlich große Fächer hat? Ich hab bisher meinen PC Bastelkram mit Ersatzkabeln, Wärmeleitpaste, Schrauben etc mehr oder weniger sortiert im Mainboardkarton verstaut. Das würde ich gern ändern. Wie habt ihr euren PC Bastelkram untergebracht?
 
Ich hab nen alten Setzkasten aus der 4. Klasse genommen, da waren 24 kleine Schalen drin, die zwar alle gleich groß sind, aber da passte zumindest 80% dessen rein, was man so braucht.
Für die Sachen wie Schrauben, WLP, geht das Top, sogar kleinere Metallteile wie Haltewinkel für Kühler passten da rein, aber bei CPU-Montagesets versagt es dann doch ;)

Ich würde empfehlen, das in Natura im Baumarkt an zu sehen, da gibt es so was ja in verschiedenen Arten, Größen usw.
 
e2de7c12a37f57634678abe52485ca80.jpg


Was genau will mir Hermes damit sagen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Paket aktuell nicht da, wo es erwartet wurde.

Gründe dafür gibt es sicher ausreichend um Bücher zu füllen.
Da würde ich heute noch kein Aufhebens drum machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh