[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gab es zuletzt irgend ein Update für die Fritzbox 7490 wodurch ein Passwort für das Interface vergeben wurde?

Auf einmal werde ich bei den Eltern nach einem pw gefragt. Kann mich nicht erinnern eines vergeben zu haben.

Bei meiner 7590 war das letztens auch, aber da konnte man einfach eine Taste an der Box drücken und sich verifizieren.

Die Fritzbox der Eltern bietet jetzt nur an alles zurück zu setzen was bedeutet man müsste uralte Zugangsdaten irgendwo heraussuchen..

Kann sein, dass ich irgendwo Mal ein Backup der Fritz Software gezogen habe, aber falls nicht, wäre das super ärgerlich.



Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pw hatte meine schon immer zum anmelden.
nervig ist das man beim backup erstellen der einstellungen eins vergeben muss.
bis das gebraucht wird kann sich eh keine sau mehr daran erinnern...
 
Auf der Unterseite steht imho ein Passwort. vll wurde das Standardmäßig gesetzt?

@Thread

wozu gibt es im Handel Guthabenkarten für WhatsApp?!
 
Sicher, dass das nicht diese komische WhatsApp Sim ist?
 
Warum werden am Wochenende keine Umsätze/Transaktionen im Bankwesen gebucht?

Es ist doch eh alles automatisiert, oder irre ich mich da?
 
gute frage
" Buchungen werden ausschließlich an Bankarbeitstagen durchgeführt. Unter Bankarbeitstagen werden die Tage verstanden, an denen Banken und Sparkassen ihre Filialen für Kunden geöffnet haben. In Deutschland zählen die Wochenenden (Samstag und Sonntag) nicht zu den Bankarbeitstagen."
 
Gut, aber das könnte man ja auch automatisieren, dass die Beträge bis zu einer Größe X gebucht werden, und ab Größe X erst an Werktagen.
 
pw hatte meine schon immer zum anmelden.
nervig ist das man beim backup erstellen der einstellungen eins vergeben muss.
bis das gebraucht wird kann sich eh keine sau mehr daran erinnern...

Ja ich nie, dafür sicheres Wlan PW....

Auf der Unterseite steht imho ein Passwort. vll wurde das Standardmäßig gesetzt?
Das ist in der Regel ja aber das wlan PW... grml.

Befürchte ich werde wohl die Zugangsdaten bei der Telekom neu anfordern müssen...

Nervig die Telefone dann alle neu einzubinden. Aber ist ja auch keine Option nie mehr auf die Box zugreifen zu können.
 
Also auf den 4040ern die ich neulich bestellt hatte war auf der Unterseite das Passwort fürs Default-WLAN und eins für den Zugang zur Box.
 
echt? Oh, tatsächlich auf meiner 7590 hier auch. Dann besteht in der Tat ja wirklich noch Hoffnung. Mal sehen, ob ich das per Fernzugriff vorher abgeklärt bekomme. Merci
 
War es auch anders gewohnt. Nach Werksreset hat die Fritte sonst immer erst verlangt, dass man ein Passwort einrichtet.
Da ich die 4040er über WHD gekauft hatte und beide male direkt nach einem Passwort gefragt wurde, dachte ich schon da hätte der Vorbesitzer das Passwort drin gelassen :fresse:

Hat jemand eine Empfehlung für einen Handstaubsauger? Sollte auch mal für nen Kofferraum oder mit Verlängerung für unterm Tisch reichen.

Hab zwar von Dyson alles rauf und runter gefunden, aber die haben keine wechselbaren Akkus. Hab keine Lust mehrere hundert Euro für ein Gerät auszugeben, was nach zwei/drei Jahren wegen des Akkus entsorgt werden muss..
 
Hab zwar von Dyson alles rauf und runter gefunden, aber die haben keine wechselbaren Akkus. Hab keine Lust mehrere hundert Euro für ein Gerät auszugeben, was nach zwei/drei Jahren wegen des Akkus entsorgt werden muss..

Es gibt doch für fast alle Dyson-Geräte
Ersatz Akkus zu kaufen, also geh ich davon aus, dass die sich auch mit zumindest handwerklichen Grundkenntnissen und (bei Bedarf) einem passenden YouTube Video tauschen lassen.
 
Junge, Junge.. was ist denn mit den Charts los. Ich hab mir seit Jahren mal die "Deutchen" Top 50 Charts angeguckt. da sind in den Top20 ja 18 so'
ne Kanacken-Rap-HipHop-Stücke. Wer hört sowas? Ist das bei den Kids aktuell echt gerade so in? Von "damals" kenne ich das eher so dass die Charts überflutet mit so Pop/Mainstream kram sind.
 
Chartmusik war schon immer Schund, wird sich auch nie ändern. Einfach kein Radio hören. Ist man gleich auch noch das behämmerte Gelaber der "Moderatoren" und die Werbung los.
 
Na zum Glück muss man so was hier in Radio nicht hören. Daher kam ich ja zu der Erkenntnis. Hab ein Lied im Radio gehört was so nicht schlecht war und wollt mal die Charts durch klicken. Nichts is :d
 
Internetradio FTW. Hab bei mir einen aus Murica laufen. Gelegentlich mal Werbung für den Sender selber, ansonsten nur alte Rock und Metal Klassiker. :d
 
Laut irgend einer Statistik die ich letztens gehört habe, hören noch echt viele Radio. Zuhause aber vor allem unterwegs.

Unterwegs ist garkeine Option, da läuft bei mir nur Spotify und zuhause morgens, wenn ich ganz einfallslos bin, lass ich alexa Radio spielen, nach wenigen Minuten lass ich alexa dann aber doch "einfach irgendwas" von spotify spielen. Alles besser als die Werbung im Radio...
 
HD Radio Classic Rock | HD Radio Network

Ist kein perfekter Sender, aber bisher das beste was ich gefunden habe, seit das neue I-Net Radio in der Küche steht. :)
Vor allem weil die Lieder auch mal ausspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir hier einer spontan helfen.
Ich habe einen Wasserhahn bei den ich Warm- und Kaltwasser getrennt auf jeder Seite auf und zu drehen kann.
Wenn ich aber das Kaltwasser ganz zu drehe, tropft bzw. läuft es seit kurzen noch weiter. Wenn ich dann aber ein paar Millimeter wieder auf drehe ist er dicht.
Kann man so was irgendwie reparieren, wenn ja wie?
 
Man müsste den Wasserhahn in seinen Einzelteilen sehen um zu wissen ob man das Reparieren kann.
Steht der Hebel für Kaltwasser leicht schräg? Muss nicht viel sein. Je nachdem wie viel es tropft.
 
Ich höre, wenn ich im Auto unterwegs bin, auch gerne Radio. Vor allem morgens mache ich das gerne, da es hier einen Sender mit meiner Meinung nach guten Moderatoren gibt und ich so über den Verkehr und alle Neuigkeiten informiert werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh