[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Wort schreibst, dann schreib es wenigstens richtig ohne "ck".

Wären es schwarze, würdest du es dann auch "N****R-Rap-HipHop-Stücke nennen?

Und ja, es ist reinster Müll.

Schlimmer find ich jedoch die deutschen Rapper die auf Slang machen und schlimmer reden als jeder Migrant den ich je kennengelernt habe.

Mein Fehler, hast recht, wird nur mit "k" geschrieben. Und wenn ich eben diese Neger-HipHop-Stücke umschreiben müsste, würde ich das auch so machen. Dort hat sich aber R'n'B oder Hop-Hop als Bezeichnung etabliert. Wo ist nu das Problem dabei? Eben diese menschen bezeichnen sich doch selbst als solche. Und nun?
 
Mein Fehler, hast recht, wird nur mit "k" geschrieben. Und wenn ich eben diese Neger-HipHop-Stücke umschreiben müsste, würde ich das auch so machen. Dort hat sich aber R'n'B oder Hop-Hop als Bezeichnung etabliert. Wo ist nu das Problem dabei? Eben diese menschen bezeichnen sich doch selbst als solche. Und nun?

Ich finde Leute die mit solchen Sachen um sich schmeißen, obwohl es auch anders und nicht rassistisch erklärt werden kann, schlimmer als jegliche Musik in den Charts :)

Eben diese menschen bezeichnen sich doch selbst als solche

Ist immer noch kein Freifahrtsschein.
 
Ist es normal das die Spiele bei 100% GPU Auslastung abstürzen?
Hätte eher mit fps-drops gerechnet statt das es mich zum Desktop zurück wirft.
 
Wäre mir neu, dass bei Vollast alles abstürzt. Wäre ja auch unglaublich dämlich. :fresse:
 
Dann liegt es höchstwahrscheinlich am Treiber oder könnte es auch an der GPU an sich liegen?
 
System ist ein:
- 8700k
- 1080 nonTi
- Taichi z370
- 2x8GB 3200 Vengeance
- Enermax Platimax D.F. 500W
Angeschlossen am 2515h via DP und ein altes LG Flatron E1910 via DVI-D glaub.

Abstürzen tuen eigentlich alle Spiele (Fifa18, FF15, Tekken7), bis auf LoL.
Ach und LoL, wenn ich LoL zocke und am Flatron Netflix @Edge laufen lasse, gibt es auch fps-drops >60...
Irgendwie hat Netflix @Edge mehr einfluss, z.B. stottern Firefox & Steam beim scrollen dann.

Grafikkartentreiber ist die aktuelle 417.22 vom 3.12.18

(evtl. ein Thread eröffnen ?)

edit:
weiß nicht ob es evtl. am Zweitmonitor liegen könnte, lasse in letzter Zeit entweder Youtube oder Netflix während beim Zocken laufen. Oh, außer bei Divnity Origin Sin 2, da Coop, da hats bisher noch nicht abgeschmirt, glaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Leute die mit solchen Sachen um sich schmeißen, obwohl es auch anders und nicht rassistisch erklärt werden kann, schlimmer als jegliche Musik in den Charts :)

Ist immer noch kein Freifahrtsschein.

Ach, die Gedankenpolizei auch hier. Guten Abend, Herr Blockwart.
 
Ich habe eine kleine LED Taschenlampe mit einer 18650er LiIon Zelle aus China. Darf ich das Ding im Flugzeug (Handgepäck) bei mir führen? Google meint ja, aber die Antworten sind gefühlt alle von 2009.
 
3300, aber ja. Deutlich unter der Energie-Grenze. Ich weiß nur nicht wie die zu Taschenlampen ohne CE Zeichen und Akkus ohne Beschriftung stehen :d
 
Naja, Akku könnte harmlos sein, zumal Lithium Akkus in die Kabine müssen, blöder wäre n Edelstahlring vorn, der scharfe Kanten hat.
 
Wo geht's denn hin, dass es dort noch kein Licht gibt? :)
 
Hab kürzlich eine “convoy s2+“ Lampe im Handgepäck mitgenommen. War kein Problem.
 
Ich hab hier ein paar Google Home geschenkt bekommen. Dachte mir, probierst mal Lampen zu steuern aus...



Muss ich da einfach die Philips Hue Birnen kaufen oder braucht man dennoch die Bridge? Und ich habe in der Küche Halogen Lampen, kann man die auch ersetzen durch Led Spots mit der Fassung?

Oder gibt es da günstigeres als die Hue?

freundliche Grüße :)
 
Soweit ich weiß brauchst du die Bridge. Da gibts ja immer mal günstige Bundles, Alternativ kannst du die Bridge auch bestimmt günstig einzeln kaufen, da der Markt davon überschwemmt sein sollte. Die IKEA Lampen und Osram funktionieren auch über die Philips Bridge.

Die günstige Alternative wäre Xiaomi Yeelight. Die brauchen keine Bridge. :)

Btw. sind es normale oder Minis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den ganzen smarten Kram angeht liegt Amazon mit dem Echo schon vorne. Wenn die Alexa nur nicht so unglaublich dumm wäre...
 
Naja im Vergleich zu Siri und Google ist Alexa schon eher hochintelligent


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja im Vergleich zu Siri und Google ist Alexa schon eher hochintelligent

Als ich das letzte mal beide direkt verglichen habe kam einem Alexa vor allem beim Kontext und Folgefragen wie die kleine zurückgebliebene Schwester vor. :fresse:
 
Ich muss zugeben das ich beim Google Assistant nicht wirklich im bilde bin aber Siri ist naja eher ein Baby und Alexa schon ein Grundschulkind


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Habe einen Google Home Mini und einen Sony LF S50

Habe beide geschenkt bekommen.


Ändert das was, ob ich die Bridge brauche oder nicht?

Meine Vorstellung:

In der Wohnung sind alle Lichtschalter extrem Assi angebracht... Ich nicht einfach sagen welches Licht wo in welcher Farbe angeben soll..

Dazu ein paar Steckdosen die gesteuert werden sollen.



freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ändert nichts. Du musst immer noch wie oben gesagt ne Hue Bridge kaufen oder die Yeelights nehmen.

Ich würde behaupten wenn du nichts besonderes vor hast, also nur heller/dunkler, wärmer/kälter oder mal die Farbe ändern willst, dann reichen die Xiaomi. Bei den Philips hast du natürlich ne Menge Möglichkeiten, da gibts deutlich mehr als die einfachen LED Birnen. Da ist dann die Frage, ob du später vielleicht doch noch eine Bridge brauchst und wie viel dir das ganze Wet ist. Gibt da aber auch regelmäßig relativ günstige Sets und wenn man mehrere Sets nimmt und die übrige Bridge verkauft kann man eh nicht meckern.

Als Steckdose gäbe es z.B. die TP-Link HS100 bzw. 110. Die HS100 gibts immer mal für ~16€ (bei Amazon glaube 3x in den letzten 2 Wochen).
 
Warum gibt es keine USB Netzteile mit 3~4 ports die auf allen gleichzeitig 2,4A liefern können ?
Selbst 2A sind schon selten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh