[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn ich einen Ryzen hätte, würde ich es benutzen- aber mein schneller i7 läuft noch, also habe ich (leider) keine Ausrede für eine neue CPU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte in meinem Spam-Ordner bei Gmail eine Mail von mir selber an mich, in der jemand in englisch geschrieben hat, dass er mein Passwort herausgefunden hat. Es tauchte auch in der Mail in Klarschrift auf, allerdings ohne die Ziffern, welche ich noch in dem Passwort verwende. Beispiel: Anstatt "7890test" stand dort nur "test". Wie kann sowas sein? Muss ich mir Sorgen machen?
 
Ich würde zumindest das Kennwort ändern und eine zwei Faktor Authentifizierung einrichten. Falls du zusätzlich App Kennwörter nutzt, die auch ändern.



Frage: wenn ein Kind 14 oder 15 Jahre alt in einem Film mitspielt, welcher z.b. ab 18 ist, darf es diesen dann eigentlich selbst gucken?

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch
Jain. Die Altersfreigabe ist ja nur ein Richtwert. Kommt also auf die Erziehungsberechtigten an. Ins Kino würde das Kind dann auch nicht ohne Eltern rein kommen.
Es gibt für das Kind jedenfalls keine Strafen. Höchstens das Kino könnte eine Strafe bekommen wenn das Kind ohne Erziehungsberechtigten schaut.

@Hagen
Eine Email welche du an dich schickst, aber selber damit nichts zu tun hast heißt schon das du mindestens deine Email PW's ändern solltest. Natürlich auch die von den Diensten die zur Email gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gesendete Mails taucht keine Mail an mich auf. Kann auch sein, dass die Absenderadresse getarnt war und eigentlich ein anderer Absender dahinter steckt. Die Adresse ist zum Glück nicht meine Hauptadresse. Ich nutze die nur für Forenanmeldungen und Einkäufe in Shops, die ich eher selten besuche. Mir fällt gerade ein, dass das Passwort, welches dort ohne die Ziffern auftaucht, früher mein Passwort für die Adresse war. Das ist aber schon etwas länger her. Habe das Passwort gerade mal geändert.
 
Da ich aber mal nicht davon ausgehe, das dein PW 7890test ist, sondern das Wort schon etwas Spezieller und in dieser Email exakt dieses Wort als PW genannt wurde, solltest du dennoch vorsichtig sein. Die Wahrscheinlichkeit mit einer einzelnen Email genau dieses eine Wort zu erraten wird wohl etwas arg gering sein.
 
warum rechnet man bei einer Investitionsrechnung von 2 Anlagen (1x halb-, 1x vollautomatisch) bei den Zinsen zusätzlich durch 2?

Beispiel:
Anschaffungskosten: 180.000 Euro
Zinssatz: 6 %

Kzinsen = Anschaffungskosten * Zinssatz / 100 % * 2 = 5.400 Euro

[emoji848]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
weil man wissen will wieviel auf jede Anlage entfällt vielleicht? Würde aber voraussetzen dass beide Anlagen gleich teuer sind
 
beide Anlagen kosten unterschiedlich (180.000 Euro zu 280.000 Euro)

nur warum rechnet man nicht mit den vollen 6%?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
warum rechnet man bei einer Investitionsrechnung von 2 Anlagen (1x halb-, 1x vollautomatisch) bei den Zinsen zusätzlich durch 2?

Beispiel:
Anschaffungskosten: 180.000 Euro
Zinssatz: 6 %

Kzinsen = Anschaffungskosten * Zinssatz / 100 % * 2 = 5.400 Euro

[emoji848]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

weil man den wert nur näherungsweise bestimmt auf die schnelle
Warum wird bei der Ermittlung der kalkulatorischen Verzinung das durchschnittlich gebundenen Kapitals (DGK) durch zwei geteilt? (BWL, Kostenrechnung)
 
Virtuelle Sim Rennsportler hier? Also Asetto Corsa, iRacing und co? Wie Sinnvoll ist es, nur bewaffnet mit einem X-Box Controller die Sims zu zocken und Kompetitiv zumindest ein wenig zu reißen? Oder kommt man um ein 900° Lenkrad nicht herum?
 
Ich habe noch keine Hardcore Race-Sim gezockt. Weis also nicht ob ich damit klar komme und wie gut das generell funktionieren kann, oder ob es reine Ausnahmespieler sind, welche mit dem Gamepad mit halten können. Sofern es die überhaupt gibt.
 
ein lenkrad ist sicherlich "nice-to-have" aber müsste langsamer sein
 
Mit Lenkrad kannst du schneller sein, aber das ist dann das Ergebnis von langen Trainings.. Controller ist gut und Stück für Stück die Fahrhilfen ausschalten

freundliche Grüße :)
 
Ich bin mit Lenkrad immer schneller als mit Pad, war von anfang an so. Irgendwie hab ich da ein besseres Fahrgefühl.
 
Naja, ist ja nur logisch mit dem Fahrgefühl. Ist halt nur die Frage wie viel es aus macht als nicht Profi. Ob das dann Spielerisch noch Spaß machen kann wenn man mehr erreichen will als nur die KI auf Einfach zu überrunden.
 
Mir hat es eine Menge gebracht, bin einige Zeit rFactor in einer Liga gefahren und hat mich vom letzten Platz mit Pad, auf einen der vorderen Ränge gespült. Einfach besseres Feedback, Gas kann besser dosiert werden und der Lenkeinschlag ist viel genauer. Ein paar Runden zum eingewöhnen braucht man aber schon.
 
Ich hatte vor langer Zeit ja mal das Logitech Momo. Also den kleinen Bruder vom G27. War ganz nett, aber man merkte das es kein Profi Lenkrad war. Allerdings habe ich damals außer Dirt 3, was ja so ein Zwischending ist, nichts Sim Mäßigeres gefahren. Und The Crew oder Dirt 3 und 4 kann man ja nicht im Geringsten Vergleichen. Auch nicht mit Pad.

Naja, ich glaub ich lass es lieber. Auch wenn es gerade sehr reizt, weil ich nen 24h Rennen von Spa schaue, was echt nen guter Ersatz ist für die fehlenden Realen 24h Rennen da nett gemacht. :d
 
Ich hab am PC das Momo und bei rfaktor und project cars sind meine Zeiten recht gut. Liegt natürlich auch an der Performance der Mitspieler. Manche pushen so dermaßen (will denen jetzt kein cheaten ankreiden) das du als Dritter nach 9 Runden überrundet bist, 5 Runden später kleben die an der Wand und haben Feierabend und du fährst mit konstanten Zeiten einen ungefährdeten Sieg entgegen.
 
Naja, ich sehe es bei bei dem Spa Rennen. Gibt schon einige Profis die mit ihrer Karre echt umgehen können und das ohne Popometer, sondern nur dank guten Lenkrad. :d Und manche die nicht einmal Rücksicht nehmen, aber trotzdem irgendwie durch kommen, sich dabei dann sozusagen das umständliche Überholen sparen, weil sie Türen zu früh regelrecht anderen vor das Gesicht klatschen egal ob die Strecke an der Stelle ein Überholen überhaupt erlaubt. ^^
 
ein lenkrad ist sicherlich "nice-to-have" aber müsste langsamer sein

Wenn man keine Ahnung hat sollte man...


Virtuelle Sim Rennsportler hier? Also Asetto Corsa, iRacing und co? Wie Sinnvoll ist es, nur bewaffnet mit einem X-Box Controller die Sims zu zocken und Kompetitiv zumindest ein wenig zu reißen? Oder kommt man um ein 900° Lenkrad nicht herum?

Meiner Meinung nach, wenn du das nicht nur just 4 fun machst, wirst du um ein Lenkrad nicht drum herum kommen. Sims mit Gamepad zu fahren ist sehr viel schwieriger als Forza oder Gran Turismo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
deine eltern sind stolz auf dich bei den umgangsformen die sie dir beigerbacht haben
 
Junge, Junge.. was ist denn mit den Charts los. Ich hab mir seit Jahren mal die "Deutchen" Top 50 Charts angeguckt. da sind in den Top20 ja 18 so'
ne Kanacken-Rap-HipHop-Stücke. Wer hört sowas? Ist das bei den Kids aktuell echt gerade so in? Von "damals" kenne ich das eher so dass die Charts überflutet mit so Pop/Mainstream kram sind.

Wenn du das Wort schreibst, dann schreib es wenigstens richtig ohne "ck".

Wären es schwarze, würdest du es dann auch "N****R-Rap-HipHop-Stücke nennen?

Und ja, es ist reinster Müll.

Schlimmer find ich jedoch die deutschen Rapper die auf Slang machen und schlimmer reden als jeder Migrant den ich je kennengelernt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh