[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit die mir bekannte Version, das ist aber lange her, das ich das mal dort diskutiert hatte.
 
Wurde die fehlerhafte Ware zurückgesendet nach Japan? Kommt genau diese Ware repariert wieder zurück? Vermutlich nicht, oder? Hast du die erste Sendung selber nach Japan zurück geschickt? Nur mit der Post und der CN22 Zollinhaltserklärung? Oder über das Zollamt? Wenn du an der Stelle über das Zollamt gegangen wärst hättest du vermutlich Chancen gehabt einen Antrag auf Erstattung zu stellen. Jetzt wird es mit dem Nachweis der Nämlichkeit vermutlich schwer.

Wenn komplett neue, andere Ware zugeschickt wurde, muss diese ganz normal verzollt werden. Ist ja eine neue Sendung, die in die EU eingeführt wird und somit fallen Einfuhrabgaben an. Und zwar auf den Zollwert und nicht irgendwelche Phantasiewerte.

Aber gehe wie vorgeschlagen mal zum Zollamt, erkläre den Vorgang und frage was man machen kann. Im schlechtesten Fall verlangt der Beamte eine Rechnung mit dem korrekten Betrag und dann werden die Einfuhrabgaben plus die anteiligen Versandkosten bis zur Grenze darauf erhoben.

- - - Updated - - -

Du kannst auch mal beim Zollservicecenter anrufen und den Fall schildern. Das ist dann eine unverbindliche Aussage, aber vom Fach. Durch die Anfrage passiert noch nichts weiter, kannst die Anfrage ja auch im konjunktiv stellen
Zoll online - Allgemeine Zollfragen - Auskünfte zu allgemeinen Fragen
Anfragen von Privatpersonen

Zentrale Auskunft
Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr
Telefon: 0351 44834-510
E-Mail: info.privat@zoll.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nun einen BD Player und die Kinder haben ihre ersten Blurays (Disney, Pixar Filme..) ... wo bekommt man eigentlich günstig Blurays online? Gibt es erwähnenswerte Anlaufstellen die ab und an Schnäppchen haben? :-)
 
Multibuy Aktionen bei Mediamarkt, Saturn und Amazon. Bei MM gibts gerade 3 für 2 (gesamtes Sortiment). Sonst gibts auch immer mal 5 für 25 usw., da stehen aber meist nur bestimmte Filme zur Auswahl und da hat man schnell alles zusammen, was einem gefällt.

Sost kann man sich auch bei gebrauchten mal umschauen.
 
Wurde die fehlerhafte Ware zurückgesendet nach Japan? Kommt genau diese Ware repariert wieder zurück? Vermutlich nicht, oder? Hast du die erste Sendung selber nach Japan zurück geschickt? Nur mit der Post und der CN22 Zollinhaltserklärung? Oder über das Zollamt? Wenn du an der Stelle über das Zollamt gegangen wärst hättest du vermutlich Chancen gehabt einen Antrag auf Erstattung zu stellen. Jetzt wird es mit dem Nachweis der Nämlichkeit vermutlich schwer.

Wenn komplett neue, andere Ware zugeschickt wurde, muss diese ganz normal verzollt werden. Ist ja eine neue Sendung, die in die EU eingeführt wird und somit fallen Einfuhrabgaben an. Und zwar auf den Zollwert und nicht irgendwelche Phantasiewerte.

Aber gehe wie vorgeschlagen mal zum Zollamt, erkläre den Vorgang und frage was man machen kann. Im schlechtesten Fall verlangt der Beamte eine Rechnung mit dem korrekten Betrag und dann werden die Einfuhrabgaben plus die anteiligen Versandkosten bis zur Grenze darauf erhoben.

- - - Updated - - -

Du kannst auch mal beim Zollservicecenter anrufen und den Fall schildern. Das ist dann eine unverbindliche Aussage, aber vom Fach. Durch die Anfrage passiert noch nichts weiter, kannst die Anfrage ja auch im konjunktiv stellen
Zoll online - Allgemeine Zollfragen - Auskünfte zu allgemeinen Fragen
Anfragen von Privatpersonen

Zentrale Auskunft
Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr
Telefon: 0351 44834-510
E-Mail: info.privat@zoll.de

Mir wurde ein falscher Artikel zugeschickt, sprich jetzt kommt quasi ein neuer. Bzw. er ist eigentlich gleichen, hat auch den selben Namen, es gibt nur eben zwei verschiedene Varianten.
Zurück geschickt habe ich das nochmal über DHL, mit dieser Inhaltsangabe.

Theoretisch habe ich ja für die Neue Sendung ja keine Rechnung, nur das was dabei liegt. Und da steht eben nicht der eigentliche Preis drauf.

Oder macht das Sinn, das ich den Händler frage, ob er mir eine Rechnung schreibt, auf der dann ein Gutschein oder so was zur Verrechnung drauf steht? Sodass der Wert entsprechend niedrig ist.
 
Also unter deinem Beitrag steht immer noch Mist. Wer kümmert sich mal darum?

Was meinst denn damit? Bin grad zur Ruhe gekommen, und hab grad Zeit, mich um Deinen Post zu kümmern. Oder soll sich sonst wer darum kümmern? Und wenn ja, wer denn? hä? *nixversteh* ...vielleicht kannst Du mich ja mal aufklären? Oder machst Du mich da gerade grundlos blöd an? *spekulier*

Bist Du grad dem Sinn Deines stupiden Nicks nachgekommen, und musstest was bades von Dir geben? > na dann gz! Du hast 100 Punkte. Bist Deinem Nick gerecht geworden.

Falls es Dich interessiert übrigens, was da stand, können wir gerne nochmals darüber diskutieren. Nur so zur Info: es ging da um den zu grossen, bzw. kleinen Wiederstand bei Steckverbindungen, wo ich @underclocker2k4 wiedersprechen wollte, bis ich den Post das zweite Mal durchgelesen hatte. Ich glaube, das ist echt legitim, dass ich meinen Wiederspruch morgens um 04:30 dann doch revidieren musste. Ach ja, Du hast ja keinen Plan, right?

#kleinen Wiederstand. Kleinen! (das stand da mal) Ah ne, doch Grossen (im Bezug auf die Steckverbindung und die daraus resultierende Abwärme am Übergang).

Jetzt mal tacheles: was passt Dir an meiner Signatur nicht? hääää? btw. läuft nen Grossteil von meinen Hosts unter Windows. Selbst wenn Dir Linux nicht an den Kragen passt, was ist an meiner Signatur auszusetzen? Sag mal was dazu!

Comprende? Ne glaub nicht. Und sonst belehre mich eines Besseren.

Ich rauch jetzt mal meine Friedenspfeife, Du.

lg

:p
 
passt ja in den Fred hier?

Impliziert er mit seinem Post nicht ziemlich direkt, dass "sich mal wer darum kümmer sollte", wen auch immer er damit meint? Was will er denn damit sagen? Das kann ich halt nicht so auf mir sitzen lassen.

Soviel zur sinnlosesten Eskalation, die Du je gesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, so, Du meintest nicht mich :haha: Na, dann, nix für Ungut!

Dann rauch ich noch ne Friedenspfeife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch habe ich ja für die Neue Sendung ja keine Rechnung, nur das was dabei liegt. Und da steht eben nicht der eigentliche Preis drauf.

Oder macht das Sinn, das ich den Händler frage, ob er mir eine Rechnung schreibt, auf der dann ein Gutschein oder so was zur Verrechnung drauf steht? Sodass der Wert entsprechend niedrig ist.
Vorsicht! Unterfakturierung mit dem Zweck der Reduzierung oder Umgehung der Zollabgaben geht ganz schnell in Richtung Steuerhinterziehung/verkürzung. Und da verstehen die Behörden bekanntlich keinen Spaß. Außerdem sind die Zöllner auch nicht völlig ahnunglos und zweifeln auffällig niedrige Rechnungen an. Du kannst den Verkäufer bitten schon auf der Rechnung zu vermerken, dass es eine Austauschlieferung ist. Er kann auf der Rechnung auch Wert "Null" angeben, dann wird dich der Zollbeamte aber im Zweifel nach dem realen Wert fragen, diesen selbst ermitteln oder schätzen. Und das ist dann die Grundlage für den Zollwert. "Geschenkte" Ware gibt es für den Zoll nur zwischen Privatpersonen, ich nehme an der Versender ist Händler?
 
Wenn mein PC läuft, ist es "gefährlich" mit dem Schraubenzieher die Schrauben vom Rear Lüfter fester/lockerer zu machen?

Sollte eigentlich nicht elektrisch geladen sein oder? Habe das Problem das mein Rearlüfter ein Teil des Plastiks meines MoBos berührt und bei einer bestimmten Drehzahl man dadurch ein leichtes vibrieren hört. Wenn ich Lüfter "lockerer" Schraube wird's besser. Um es aber perfekt justieren zu können müsste ichs eigentlich im Betrieb machen..
 
Was soll passieren? Also solange man nicht damit um sich schlägt und man halt die üblichen hinweise beachtet...
 
Kann mir evtl. Jemand helfen? Meine Frau ist eine richtige Frostbeule daher möchte ich ihr gerne eine Wolldecke zu Weihnachten kaufen. Ich hasse diese decken aber daher weiß ich nicht auf was ich achten muss. Möchte gerne was Qualitatives kaufen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
wolle muss gepflegt werden damit sie nicht kaputt geht, da würde ich eher eine baumwoll/kunstfaser-decke anschaffen.
 
Schau mal nach „Hot Soxx“. Sind die Füße warm ist der Rest halb so wild.
 
@bawder

kunstfaser ist sowas von Poco. Erstens stinkt die schnell, zweitens ist die nicht atmungsaktiv.

btw meinte ich mit Wolle als Oberbegriff Baumwolle sowie Schurwolle.
 
Spart man Sprit wen man im Winter die AC im Auto ausschaltet ?
Oder sollte man die besser laufen haben, hatte mal gelesen dass die AC die Luft im Innenraum entfeuchtet ?

Guinnes
 
Also mein Wagen verbraucht mit ac signifikant mehr. Habe die regelmäßig mal an damit sie läuft, aber nicht permanent. Vor allem im Winter sehe ich da keinen Sinn drin.
 
Man sieht sich immer zweimal und so...

Hab auch kein schlechtes Verhältnis oder Hass auf ihn, hab halt nur was besseres bekommen.
 
Mit offener Hose auf seinem Schreibtisch :fresse:
Spaß bei Seite: Einfach ein persönliches Gespräch verlangen, mit Termin, dass auch genügend Zeit da ist.
Und dann mitteilen, aus welchen Gründen man nun kündigt und zu wann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh