[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was ist denn als Student besser? Teilauto oder Flinkster (keine Bahncard)? Kann man das überhaupt so allgemein beantworten und wenn nicht, wo liegen denn die Vor- und Nachteile?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Flinkster hast du deutschlandweit einen Fuhrpark, u.a. den von Teilauto. Was günstiger ist, müsste ja über die Homepages zu finden sein.
 
Beim drüber schauen nimmt sich das alles nicht viel. Ich frage mich eher, ob ich da was übersehen habe. Teilauto kostet halt monatlich 4,50€, scheint aber etwas günstiger bei den Buchungen zu sein.

Edit: Ah, Flinkster lohnt sich wohl nur bei den Mini Autos. Bei größeren ist Teilauto deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier ein Wake-up-Light? Lohnt sich der Aufpreis vom Philips HF3510 zum Philips HF3520?

Das 10er gibts gerade für 70€ aus Frankreich, das 20er kostet gleich 108. :wall:
 
Funktioniert das bei jedem? Könnte mich da irgendwie nicht drauf verlassen.
Schlafen ohne Jalousie, also nie komplett dunkel. Ergo ist es am Tag so oder so langsam hell im Schlafzimmer - das klappt auch nicht als Wecker. Man müsste mir das Ding schon direkt aufs Gesicht legen - das stelle ich mir aber unpraktisch vor.
 
Von Freunden hab ich gehört, dass es ganz gut funktioniert. Die haben aber die einfacheren von Philips, was bei den aktuellen Preisen keinen Sinn macht.

Im Sommer nützt es wohl nicht viel, aber im Herbst oder Winter drehe ich mich viel zu gerne nochmal um und schlafe kurz weiter, wenn es dunkel ist. :d
 
Eben nicht und daher wirds auch nicht günstiger als die oben genannten ~70€.
 
Ach so, ja gut mit ner ganz normalen LED schon. Hab als Alternative bisher immer nur die Hue Bloom gesehen.
 
Neukauf wäre aber auch da nicht günstigere - da stimme ich dir zu. Falls Hue vorhanden ist, könnte man es aber ggf günstiger erweitern, als auf ein Wakeup Light zu setzen. Wenn es dann doch nix ist, kann man es zumindest anderweitig verwenden..
 
Ich fürchte es ist eine blöde Frage, aber liegt eine Störung des Internets an der Leitung oder am Anbieter? Oder kann beides der Fall sein? Wir wechseln nämlich vielleicht von Unitymedia zu o2. Nun ist es ja so, dass eigentlich jeder Anbieter einen sehr schlechten Ruf hat, o2 ganz vorne mit dabei, und ich frage mich, ob die Anzahl der Störungen in etwa gleich bleibt wie vorher. Das war nämlich völlig in Ordnung.
 
Neukauf wäre aber auch da nicht günstigere - da stimme ich dir zu. Falls Hue vorhanden ist, könnte man es aber ggf günstiger erweitern, als auf ein Wakeup Light zu setzen. Wenn es dann doch nix ist, kann man es zumindest anderweitig verwenden..

Habs mal durchgerechnet und es wäre preislich ok.

Hab aktuell 2 steuerbare Lampen, die ich verkaufen könnte, Hue Bridge + 2 Lampen + Bloom wären 100€. Also am Ende nicht teurer als das Wake-up-Light.
Sinn machts aber nicht wirklich, da wir eh nur ne 2 Raum Wohnung haben und ich nicht wüsste, was ich da noch erweitern könnte. Da ist die Wohnung zu klein bzw. es gibt zu wenig Möglichkeiten...
 
Wenn ich das richtig verstehe ist dieses Wakeuplight ein Radiowecker mit aufgesetzter Nachttischlampe. Da bleib ich dann doch lieber noch meinem Radiowecker mit Zeitansage treu solange er noch durchhält.
 
Bei uns steht so ein Teil seit einem Jahr ungenutzt im Keller.
War bei uns nicht praktikabel. Entweder es ist so dunkel, dass man nicht aufwacht oder es ist so hell, dass meine Frau gleich mit aufwacht, obwohl sie noch 1-2h weiter schlafen könnte.
 
Davon abgesehen, dass ihr direkt beide aufwacht zufrieden gewesen? Würde hier zu 99% nicht stören.
 
Probieren geht über studieren, das wird wohl bei jedem Menschen anders sein. Kann aber mMn nur funktionieren, wenn man Rolläden hat und Helligkeit während des schlafens nicht gewohnt ist.

Alternativ, wenn man bisher Rolläden hat, einfach mal an eins - zwei Tagen, an dem man nicht raus muss, diese offen lassen und gucken ob man mit steigender Helligkeit im Zimmer wach wird

Ich denke man wird sich ohnehin noch einen Wecker stellen müssen, der nach der Stufe maximalste Helligkeit bei +5 oder 10 Minuten dann klingelt um nicht zu verpennen. Ggf ist es z.B. von der Schlafposition abhängig, also bin ich zum Licht gedreht oder davon weg etc..
 
Also ich wache im Sommer immer auf, wenn die Sonne aufgeht. Macht meine Freundin die Vorhänge zu verpenne ich. Und jetzt komme ich ziemlich schlecht aus dem Bett, wenns ewig dunkel ist.

Einen Wecker würde ich mir sowieso noch zusätzlich stellen, nur das Licht wäre mir vor allem am Anfang zu unsicher.
 
Ich habe seit ein paar Jahren einen Lichtwecker von Phillips. Läuft ohne Probleme, ich werde idR vom Licht wach, alternativ kann man zusätzlich noch einen Wecker einstellen (Vogelgezwitscher, Windspiel,...). Ich habe den gekauft weil ich im Winter schlecht aus dem Bett komme, klappt mit dem Lichtwecker deutlich besser. Zusätzlich stelle ich aber immer noch den Handywecker auf 5 Minuten später. Sicher ist sicher, auch wenn ich ihn noch nie gebraucht habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welches Modell hast du denn? Ich schwanke zwischen dem 3510 für 79 aus Frankreich und dem 3520, bei dem hoffe ich, dass er die Tage nochmal bei Amazon in den Tagesangeboten ist.
 
HF3520, hat knapp 80€ gekostet und das geht auch okay finde ich. Nutze ich abends auch manchmal als Lampe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Muss das Google Konto auf einen Realnamen laufen um damit z.b. mit der Kreditkarte Apps zu kaufen? Wie ist das mit unterschiedlichen Namen im Google Konto und Kreditkarte?
 
ich hab ein riesen problem mit schriftdarstellung.

ständig wird die schrift komisch und ich muss das browserfenster lösen und neu anpinnen (oben) damit die schrift kurzzeitig wieder normal wird.

lustigerweise hab ich das nur im luxx.

kann mir da einer helfen?

man sieht so schatten unter diversen buchstaben

20181217_17552088c72.jpg


und wenn ich einmal minimiere und maximiere isses wieder gut

20181217_175556pqe1o.jpg
 
Muss das Google Konto auf einen Realnamen laufen um damit z.b. mit der Kreditkarte Apps zu kaufen? Wie ist das mit unterschiedlichen Namen im Google Konto und Kreditkarte?

Kommt auf den Anbieter der Kreditkarte drauf an. Manche prüfen sehr streng ob die hinterlegte Adresse mit der Rechnungsadresse im Shop übereinstimmt, andere hingegen gar nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
HF3520, hat knapp 80€ gekostet und das geht auch okay finde ich. Nutze ich abends auch manchmal als Lampe.

Unserer ist schon deutlich älter, hat aber in etwas genauso viel gekostet und wir hatten auch das Vogelgezwitscher an.
Generell war das schon nicht verkehrt. Nur habe ich immer einen tieferen Schlaf als meine Frau, daher etwas unpraktisch.
 
@tobsel

Ich nehme Guthabenkarten für den Play Store. Da ist der Name dann egal :-)
 
Wieso sind Produktempfehlungen eigentlich immer absolut dumm, obwohl doch angeblich alle an künstlicher Intelligenz usw. arbeiten?

Hab vor wenigen Tagen eine 4k Action Cam gekauft und eben sehe ich von Amazon eine Benachrichtigung für ein Action Cam Angebot, weil das ja was für mich wäre.
Kurz danach kam eine Benachrichtigung, dass ich mein Paket selbst angenommen habe. Hab ich auch so mitbekommen, aber danke. Für demente Rentner vielleicht ein interessantes Feature.
Und zu guter Letzt kam eine Mail von Booking. Die Preise am Wochenende in Singapur sind so gut, ob ich nichts buchen will. Weil ich vor 2 Jahren dort war und aus Deutschland (Booking weiß ja, wo ich her komme) bestimmt mal eben spontan hin fliege.

Überall liest man wie, intelligent Software und Maschinen werden, aber im Alltag ist vieles an Intelligenz auf einer Stufe mit einem verschimmelten Toastbrot. Und das sind doch alles Dinge, die man wahrscheinlich in der Kaffepause mit einer Zeile Code verbessern könnte.

Hat einfach kein Unternehmen Interesse daran was zu verbessern, oder wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "intelligenz" ist so intelligent, dass sie mir immer Werbung zu Dingen zeigt, die ich schon gekauft habe, statt dazu passendes zu zeigen.
Zeigt doch nur, dass wir uns Gott sei dank noch keinen Kopf um "all zu inteliigente Werbung" machen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh