[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das ist im Berufsalltag eigentlich das normalste der Welt, der eine kündigt, ein anderer wird gekündigt.
Ich weiß zwar, dass das Gespräch am Anfang etwas unangenehm sein kann, aber wie oben geschrieben - ist normal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Klimaanlage sollte auch im Winter zumindest regelmäßig mit angeworfen werden. Trocknet die Innenluft und ist angeblich gut für den Kompressor. Unter ca. 4°C schaltet die Anlage aber sowieso automatisch ab, damit es nicht zu Frostschäden an der Anlage kommt
 
@Head82
Einfach direkt sagen das du kündigen MÖCHTEST weil du ein besseres Angebot gefunden hast. Ganz simpel. Mach das aber erst wenn du den neuen Arbeitsvertrag schon unterschrieben hast. Damit du bei Problemen nicht wieder bei deinem alten Chef angekrochen kommen musst. Wärst nicht der erste.

@Klimaanlage
Eine Klimaanlage sollte regelmäßig laufen wegen den Dichtungen, da diese bei nicht Nutzung Porös werden können und man so Pilzbefall vorbeugt.
Klimaanlage im Winter: Ratgeber | autozeitung.de
 
Vorsicht! Unterfakturierung mit dem Zweck der Reduzierung oder Umgehung der Zollabgaben geht ganz schnell in Richtung Steuerhinterziehung/verkürzung. Und da verstehen die Behörden bekanntlich keinen Spaß. Außerdem sind die Zöllner auch nicht völlig ahnunglos und zweifeln auffällig niedrige Rechnungen an. Du kannst den Verkäufer bitten schon auf der Rechnung zu vermerken, dass es eine Austauschlieferung ist. Er kann auf der Rechnung auch Wert "Null" angeben, dann wird dich der Zollbeamte aber im Zweifel nach dem realen Wert fragen, diesen selbst ermitteln oder schätzen. Und das ist dann die Grundlage für den Zollwert. "Geschenkte" Ware gibt es für den Zoll nur zwischen Privatpersonen, ich nehme an der Versender ist Händler?

Hat alles geklappt. Ich hab den alle Unterlagen gezeigt und alles kurz erklärt.
Und ich musste dann nichts bezahlen. Ich hätte sonst irgendeine Erstattung beantragen können, aber so wäre das dann für alle (wahrscheinlich vor allem für die da jetzt) einfacher.
 
Super! Ja, ein Erstattungsantrag ist sowohl für dich als auch für den Zoll mehr bürokratischer Aufwand. Und wenn der Zollbeamte da keine Lust drauf hat oder erkennt, dass es am Ende quasi ein Nullsummenspiel wird hat er sich halt für den einfacheren Weg entschieden. Ich habe bisher im persönlichen Kontakt mit Zollbeamten meistens positive Erfahrungen gesammelt. Manche sind halt Beamte durch und durch, die können nicht aus Ihrem Vorschriftenkorridor ausbrechen, aber das war bei mir immer die Ausnahme.
 
Spart man Sprit wen man im Winter die AC im Auto ausschaltet ?
Oder sollte man die besser laufen haben, hatte mal gelesen dass die AC die Luft im Innenraum entfeuchtet ?

Guinnes
Du solltest die auch im Winter regelmäßig laufen lassen, damit sich im System keine Pilze bilden. Ausserdem hilft sie, beschlagene Scheiben frei zu bekommen und entfeuchtet das Auto von innen.
 
Ich habe mir angwöhnt meine immer auf "Auto" (Klimaautomatic) zu lassen. Egal ob Sommer oder Winter. Einen potentiell höheren Verbrauch von bösem Diesel nehme ich in Kauf. Für die Kosten eines neuen Klimakompressors oder Klimakühlers kann ich viel tanken. Als ich das Auto noch "neu" hatte, hatte ich im Winter die Klimaanlage immer noch deaktiviert, inwzischen wie geschrieben immer an.

Hier mal ganz auf die Schnelle:
Zeitraum Dezember 2012 bis April 2013, gefahrene Kilometer ca. 6.900 km, alles ohne Klimaanlage. Durchschnittsverbrauch über diesen Zeitraum laut Aufzeichnungen 5,087 L/100km
Zeitraum Dezember 2017 bis April 2018, gefahrene Kilometer ca. 6.700 km, alles mit Klimaanlage. Durchschnittsverbrauch über diesen Zeitraum laut Aufzeichnungen 5,098 L/100km

Da muss man bei mir also schon die Nachkommastellen bemühen um überhaupt einen Unterschied feststellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spart man Sprit wen man im Winter die AC im Auto ausschaltet ?
Oder sollte man die besser laufen haben, hatte mal gelesen dass die AC die Luft im Innenraum entfeuchtet ?

Guinnes
ja natürlich spart man ohne klimakompressor sprit. es ist luxus den sich viele leisten möchten.
 
moin,

ich lasse von außen keinen zugriff auf mein heimnetz zu , ist so gewollt und an der fritzbox (7590) auch so eingestellt.
wie wird es dann technisch umgesetzt, dass ich meinen robotersauger (Xaomi mi vacuum) übers internet starten kann ?
ich vermute dass ich mit dem smartphone erstzmal mit dem Xaomi server verbunden bin aber auch der muss ja letztendlich meinem roboter zB. sagen: "Starte jetzt" und somit auf mein heimnetz zugreifen.
kann man das irgendwo in den fritzbox einstellungen sehen ???



Guinnes
 
wahrscheinlich stellt der xiaomi eine Verbindung zu einem Server her. Auf Anforderung können ja Daten ins Netzwerk rein. Sonst wärst du ja quasi offline.
 
Der Roboter verbindet einfach auch zu Xiaomis Servern und holt sich den Befehl. Oder er verbindet, lässt die Verbindung offen und kriegt per Push-Nachricht innerhalb der bestehenden Verbindung seine Befehle. Anders geht's doch gar nicht.
 
Genau diesem Verhalten hast du bei der Einrichtung der App vom Xiaomi Sauger auch zugestimmt, dass dieser sich beim Xiaomi Server melden darf und nach draußen darf.
 
[...]
kann man das irgendwo in den fritzbox einstellungen sehen ???
ja, dem sauger zugriff ins netz verbieten. aber dann ist er vermutlich genauso nutzlos, wie es bei meine xiaomi RGB birne ist.

richtige sche.sse. dieser müll telephoniert nach hause oder verweigert die funktion komplett!
 
Kann jemand ein wasserdichtes Gehäuse für die Yi 4k empfehlen? Das von Yi kostet leider 40€, das fällt definitiv weg.
 
Hat jemand einen JBL GO2 und einen Amazon Echo oder Google Home und kann mal einen kurzen Vergleich vom Klang geben?
Ich habe einen GO2 und überlege den durch einen der anderen zum Musikhören zu ersetzen.
 
Wie läuft das denn mit den AMD Rewards Spielen? Ich hab meinen Code angemeldet und die 2 Spiele bestellt.

Muss man dann direkt den Steam/Uplay Account verknüpfen?
Ich möchte beide Keys verkaufen und frage mich gerade, wie es jetzt am einfachsten geht.
Alternativ kann ich ja sonst einen neuen Account erstellen...

Edit: Ok, Google sagt Steam wäre ein Key, Uplay muss man verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gg maps sagt regelmäßig, daß man quer durch Gebäude fahren soll. Mein Fahrzeug ist weder so gelädegängig noch robust genug :wall: . Oder lieber 3km lang einen steilen, geteerten 2,5m Waldweg die "Umwelt erkundet" anstatt die 3spurige Umgehungsstraße zu nutzen, weil diese vermutlich länger wäre. Den Unterschied der möglichen Geschwindigkeiten mal außen vor gelassen.
 
Ich hatte ein Mal das Google gesagt hat ich solle links abbiegen obwohl es nicht geht und das war in Ungarn auf der Autobahn. Sonst hatte ich nie irgendwelche falsch Ansagen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ganz rechts halten um Links abzubiegen war auch so ne geile Aussage bei 6 Spuren von denen 3 jeweils in eine Richtung gehen...
 
Also ich bin sicher schon tausende Kilometer mit Waze gefahren (Basiert ja auch auf Google Maps bzw. Gehört sogar zu Google) aber sowas ist mir noch nie passiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kommt halt drauf an wo du bist.
mir ists schon passiert, dass google der festen überzeugung war "biegen sie rechts ab". aber da gings halt nur in den nächsten sumpf.
 
Oder ganz nett im Wald mit dem Fahrrad (da hab ich einen Hörer im Ohr und fahre nur nach Ansagen) plötzlich eine Himmelsrichtung gesagt bekommen. Was weiß ich xD
 
Hat ja auch niemand gesagt dass Google Maps zum Mountainbike fahren ist. Da gibts ja spezielle Apps für.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das erwarte ich ja auch nicht, das sind ganz offizielle Waldwege gewesen die auf Google Maps auch eingezeichnet sind.
Also der hat die Route ja auch durch diesen Wald berechnet, bin ja von zu Hause aus gefahren. Dann darf sowas eigentlich nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh