[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Der Aventador ist auch bei 350 Abgeriegelt und ohne schaffte JP in seinem Video 353kmh. 354kmh macht der Ruven als er alleine gefahren ist. Alle anderen wo ich es auf die schnelle Finden konnte, schaffen weniger. Nächstes Jahr kommt eine neue Version mit 20PS mehr. Eventuell kann der die 360kmh knacken wenn die Abriegelung von 351kmh raus ist. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand einen kleinen günstigen Rucksack mit Molle Schlaufen?
Weiß nicht ob man die von Miltec bedenkenlos nehmen kann.
 
Der Aventador ist auch bei 350 Abgeriegelt und ohne schaffte JP in seinem Video 353kmh. 354kmh macht der Ruven als er alleine gefahren ist. Alle anderen wo ich es auf die schnelle Finden konnte, schaffen weniger. Nächstes Jahr kommt eine neue Version mit 20PS mehr. Eventuell kann der die 360kmh knacken wenn die Abriegelung von 351kmh raus ist. :)

Da sind vermutlich eher 40-50 PS und weniger Anpressdruck nötig, wenn 1000 PS für 400 eigentlich bereits reichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, ich gehe mal davon aus das die Aero auch geändert wurde. Ist halt nur die Frage wie. Vorher ist es nur Spekulation meinerseits. :)
Gibt einen G-Power M5 Touring ohne besondere Aero anpassungen und 750PS welcher die 360Kmh schafft. Das wären deine 50PS mehr aber mit sicher wesentlich mehr Luftwiederstand.
Serienautos, die mehr als Tempo 300 fahren | Berliner Zeitung <~~Auto 25
 
Joa gut, sind keine als Serie Eingetragene Produkte. Gleichzeitig bauen die wahrscheinlich aber nicht nur zwei oder drei dieser Monster und man kann mit genug Geld einfach hingehen und bestellen wie ein normales Serienfahrzeug.

Solange es also keine Serie sein muss damit man bei einer Rennserie mit machen kann, würde ich sagen, es ist Serie. :)
 
Und jetzt noch mal mit dem Kontext.
 
Kann man beim Google Home auch andere Anreden hinzufügen? Ich hätte gerne, dass einer nicht nur auf OK Google und Hey Google sondern auch auf Hey Kühlschrank reagiert. :fresse:
 
Wann sollte man US-Inlandsflüge buchen, um möglichst wenig zu bezahlen?
Wenn ich bei Google Flights schaue dann werden die Flüge immer teurer, je weiter sie von heute weg sind. Frage mich nun, ob Flüge gerade jetzt zufällig wirklich billig sind oder ob es einfach teuer ist, so weit im Voraus zu buchen, unabhängig von der Saison :confused:
 
Hm ich hab ne WD externe Festplatte von amazon die defekt ist. Windows sagt "schwerwiegender Hardwarefehler", unter MacOS ist die HDD (exFat) ebenso lesbar wie unter Windows, man sieht alle Dateien und kann sich durch Ordner klicken, aber man kann nichts löschen, verschieben, umbennen etc. Dann kommt sofort eine Fehlermeldung.

Ebenso lässt sich der Datenträger unter macOS/Windows nicht formatieren. Amazon hat anstandslos ersatz geschickt, aber ich muss die HDD zurück senden. Jedoch sind meine kompletten Daten, inkl Fotos, Zeugnisse etc. da drauf. Hab da irgendwie kein gutes Gefühl die Platte so weg zu senden. Amazon meint "wir löschen Ihre Daten selbstverständlich." Aber darauf will ich mich ungerne verlassen.

Was kann man in so einer Situation denn noch tun?
 
Die Daten selbst löschen. Da hilft zB DBAN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oder mit einem starken Magneten. Ich glaube, ein dicker von nem Lautsprecher reicht schon, notfalls kann man sich ja mit wenig Aufwand auch einen selber bauen.
 
Da sie eh als Defekt zurück geht, reicht auch ein Metallbohrer.
 
Wann sollte man US-Inlandsflüge buchen, um möglichst wenig zu bezahlen?
Wenn ich bei Google Flights schaue dann werden die Flüge immer teurer, je weiter sie von heute weg sind. Frage mich nun, ob Flüge gerade jetzt zufällig wirklich billig sind oder ob es einfach teuer ist, so weit im Voraus zu buchen, unabhängig von der Saison :confused:

Welche Strecke und welches Datum? Bei den kürzeren Strecken und wenn du nicht Montag oder Freitag fliegst gibt es immer mal wieder Last Minute Schnäppchen. Wenn man die allerdings verpasst dann naja ähm [emoji2961]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und das passiert nicht wenn man sie mit einem Magneten behandelt wo gleichzeitig alles gelöscht wird, was die HDD braucht zum laufen? Außer die Grundlegensten dinge steckt fast nichts mehr auf den Platinen der HDD's. Eine Magnetisierte HDD kann man genauso weg werfen wie eine mit Bohrer durchbohrten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - die magnetisierte Platte hat keine mechanischen Schäden und kann daher umgetauscht werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
funktioniert ein normaler Magnet durch das Metallgehäuse hindurch? Farradayscher Käfig? Oder gilt das bei magnetischen Wellen nicht?
 
Retoure wird aber trotzdem die HDD anstöpseln und spätestens dann kann es aufgedeckt werden das die HDD beschädigt wurde indem Daten gelöscht sind, welche normal nicht gelöscht werden, weil die HDD danach nicht mehr funktionieren würde.

@HWK Funktioniert auch durch das Metallgehäuse.
 
Da wird doch nichts getestet, das wird grob auf Beschädigung/Vollständigkeit geprüft und dem nächsten Kunden als Neu oder B-Ware geschickt. Wenn der es dann wegen Defekt reklamiert kommts in die Tonne und wird abgeschrieben.
 
funktioniert ein normaler Magnet durch das Metallgehäuse hindurch? Farradayscher Käfig? Oder gilt das bei magnetischen Wellen nicht?

Gilt nicht. Wenn du etwas magnetisch anziehbares an das Gelenk des Schreiblesekopfes (meist unten links, wenn man von oben drauf guckt) stellst, wirst du das bestätigen können :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@-INU-
Amazon sagt selber, das sie die Daten löschen wenn möglich. Das funktioniert entweder auch via Magnet oder andere Physische Einwirkung, oder indem sie Eraser Programme laufen lassen...
 
Musste mir was neues holen, weil der alte ein paar Probleme gemacht hat, hatte dann den 8086K gewonnen, verkauft, das alte Zeug auch verkauft und am Ende wars fast geschenkt. :wink:

Die Hardwarepreise sind ja in den letzten Monaten auch wieder ordentlich gefallen. Meine RX 570 hat mich 60€ gekostet (-20€, die ich für die alte GTX 460 bekommen habe). :fresse:

Wo hast die für 60€ her?
 
Habt ihr auch eine verlässliche Quelle dazu, dass es mit den Magneten funktioniert?

PCGH hat damals mehrere Magneten bestellt und getestet, kein einziger hatte irgendwas auf dem Datenträger gelöscht (Gab ein interessantes Video dazu auf der DVD). Das einzige was passiert ist, war ein mechanischer Defekt des Lesearms im Inneren, der bei einem starken Magneten nachgegeben hat.

Ich würde die Magneten-Variante daher als groben Unfug ansehen und mich garantiert nicht darauf verlassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh