[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Welche Strecke und welches Datum? Bei den kürzeren Strecken und wenn du nicht Montag oder Freitag fliegst gibt es immer mal wieder Last Minute Schnäppchen. Wenn man die allerdings verpasst dann naja ähm [emoji2961]

Zwei Flüge, voraussichtlich Washington D.C. - Chicago und Denver - Las Vegas.
Vermutlich Anfang und Mitte August, Wochentag einigermaßen flexibel. Montags und Freitags ist es teurer?
Habe gesehen dass es bei Southwest auch jetzt schon günstige Flüge an bestimmten Daten gibt, die Google Flights komischerweise nicht gefunden hat.
Ich würde die dann irgendwie 4-6 Wochen vorher buchen, meinst du das ist früh genug?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@seelenkrank
Ersthaft? Erst spielst du darauf an das man erkennt ob die HDD Manipuliert wurde und meinst das man etwas nicht offensichtlich sichtbares machen sollte, danach kommst du als wiederspruch mit dem Argument das sie die Daten womöglich doch nicht löschen und lieber behalten...

Ich brauch echt langsam den Facepalm Smilie hier...
 
@seelenkrank
Ersthaft? Erst spielst du darauf an das man erkennt ob die HDD Manipuliert wurde und meinst das man etwas nicht offensichtlich sichtbares machen sollte, danach kommst du als wiederspruch mit dem Argument das sie die Daten womöglich doch nicht löschen und lieber behalten...

Ich brauch echt langsam den Facepalm Smilie hier...
wie naiv muss man sein um amazon eine festplatte voller persönlicher daten in die hand zu drücken...
und glaub dann noch die löschen die HDD fachmännisch :lol:
 
Jungs ich brauch mal eure Hilfe was Möbel angeht. WIr haben zwar so ne typische Ikea Wohnung (eigentlich ist alles bis auf Küche und Bad von Ikea) aber für mein Büro haben die leider nix passendes mehr. Ich hab eine ziemlich massive Dachschräge, die ich gern sinnvoll mit nem Regal o.ä. nutzen würde. Auf der anderen Seite des Raums hab ich schon n Ivar, das passt aber leider nicht wirklich sinnvoll unter die Schräge, zumindest bekomm ich das im Kopf nicht sinnvoll platziert. Das Treppenförmige Kallax hat ja irgend ein Spezialist aus dem Sortiment genommen. Habt ihr sonst noch Tipps? Muss auch nix von Ikea sein, aber die Möbelhäuser bei uns haben entweder nur qualitativen Mist der total überteuert ist oder auch einfach grundlos überteuert ist.
 
@seelenkrank
Ersthaft? Erst spielst du darauf an das man erkennt ob die HDD Manipuliert wurde und meinst das man etwas nicht offensichtlich sichtbares machen sollte, danach kommst du als wiederspruch mit dem Argument das sie die Daten womöglich doch nicht löschen und lieber behalten...

Ich brauch echt langsam den Facepalm Smilie hier...

?
wie Bawder unten schon schreibt: glaubst du ernsthaft die löschen die daten oder versuchen es?
da macht sich keiner die arbeit und setzt sich noch ne stunde hin.
da würde ich niemandem vertrauen ausser mir selbst.
und ein loch in die platte bohren ist kein "manipulieren" das ist ein mutwilliges zerstören.
sichtprüfung der ware werden die sicher machen und wenn da ein loch drinnen ist wird halt mal die reklamation verweigert...
EDIT: die "behalten" die daten darauf auch nicht, die löschen sie einfach nur nicht.
und am ende geht das zeug zurück zum hersteller.
auch wenn der die in den schredder schmeisst geht ihn den inhalt des datenträgers nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet die Festplatte? 100 Euro? Bei wichtigen Daten würde ich das Geld einfach erneut in die Hand nehmen und die Festplatte eigenständig zerstören.
 
Selbstbau scheidet aus? Hab sowas in Treppenform vor Jahren mal selbst gebaut.. mehr als Leimholz in gewünschter Form (gibts in jedem Baumarkt) und einer Säge bedarf es nicht..
 
@bawder @seelenkrank

Und jetzt: Wo habe ich das geschrieben das ich denen vertraue? :rolleyes:

Ich habe selber bei der Retoure von Panasonic rein schauen dürfen. Die Prüfen so ziemlich alles was nicht offensichtlich ist... Und da kommt auch viel zurück.
Der Arbeitsaufwand ist teilweise relativ gering und der Warenwert dafür relativ hoch das sich das lohnen kann. Vor allem wenn sich das soweit rum gesprochen hat, damit die Leute nicht selbstverschuldetes zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möbelfrage Hast du dir diese nervig werbende Schrank nach Maß online konfigurieren & bestellen | deinSchrank.de Seite mal angetan? Vielleicht erfüllen die ja die Anforderungen. Das Trofast ist vermutlich zuklein für deine Anforderungen. Google "regal dachschräge" hätte mir auchnoch spontan https://www.lidl.de/de/cs-schmal-stufenregal-rio-at-home-weiss/p226255 angeboten .

Hab ich, n Regal mit 1,40m Breite war bei fast 800€...nope. Bei dem ganzen Discounter Zeug hab ich ehrlich gesagt kein Vertrauen in die Stabilität, das sieht genauso wacklig aus wie der Mist den Mömax und co verkaufen.

Selbstbau scheidet aus? Hab sowas in Treppenform vor Jahren mal selbst gebaut.. mehr als Leimholz in gewünschter Form (gibts in jedem Baumarkt) und einer Säge bedarf es nicht..

Eigentlich nicht, allerdings fehlt mir leider ziemlich die Zeit dazu. Aber ich denke darauf wirds wahrscheinlich hinaus laufen.
 
Oder eine Reihe aus unterschiedlich hohen Einzelregalen? Aber dann wird der Preis auch wieder explodieren und man verliert doch einigen Platz durch die vielen Stützbretter.
 
Das hab ich mir auch schon mal überlegt, einfach mehrere Kallax passend gestellt. Wirklich zufrieden bin ich damit aber auch nicht. Mal schauen ob ich nächstes Jahr nicht doch mal genug Zeit finde zum selber bauen.
 
sichtprüfung der ware werden die sicher machen und wenn da ein loch drinnen ist wird halt mal die reklamation verweigert...
Einfach einen Aufkleber mit "breathing hole" neben das Loch machen, wenn das Loch nicht zu groß könnte das klappen. Allerdings werden dabei auch nur die Daten zerstört die dort liegen wo dann das Loch in den Plattern ist.

BTW: In Zukunft für Platten mit kritischen Daten einfach Platten mit ISE/Verschlüsselung nehmen und fertig.

EDIT: Weis jemand was ein 16~17 jähriger mit FS-Klasse AM in Amerika fahren darf, oder wird dieser FS dort gar nicht anerkannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls AM der Führerschein mit 17 ist dürfte das schwierig werden.

Bei längerem Aufenthalt kann aber dort der lokale Führerschein gemacht werden. Kommt aber auf den Bundesstaat an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry hab das verwechselt


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich möchte auf einer externen Festplatte viele kleine Dateien direkt, "unwiderruflich" löschen (mit Shift+del). Ab ungefähr 9585 Elementen fragt er mich immer, ob ich die Dateien nicht vorher in den Papierkorb verschieben möchte (natürlich möchte ich das nicht, dauert ewig und die sollen weg). Wie kann man diese "Sperre" umgehen?

Hintergrund Informationen
Diese Dateien kommen von einem Sony-Laptop dessen Bloatware von jedem Bild, Musik und Video 2 jeweils KB-große Dateien erstellt hat, jeweils in einem eigenen versteckten Ordner. Alle Dateien fangen mit "vcm" an. Also habe ich über die Suche diese Dateien ausfindig gemacht und wollte sie wie oben beschrieben löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien ligen vermutlich nicht alle in einmem gemeinsamen Überordner der komplett weg könnte.
Oder den Papierkorb auf diesem Datenträger generell deaktivieren? (Rechtsklick auf den Papierkorb solang das Laufwerk dran ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da überall wo z.B. die Bilddatei liegt ein versteckter Ordner mit dem name der Datei erstellt wird und darin befinden sich 2 Bilder. Die Grenze, ab der die Dateien in den Papierkorb verschoben werden ist wohl Systemabhängig.
Das mit dem Papierkorb hat funktioniert, vielen Dank!
 
Frage an die Elektronikexperten hier:

Meine Nichte hat ne kleine Anlage. Da ist der Volumeregler mit einem - ich gehe mal davon aus mechanischen - Encoder auf der Platine.

Das Problem ist wie folgt: Dreht man die Lautstärke nach dem einschalten der Anlage lautet, geht sie nur noch lauter - egal wohin man dreht.
Dreht man nach dem einschalten leiser, wird es nur noch leiser egal wohin man dreht.
Jeweils dann bis maximale Lautstärke oder Stille.

Liegt das an dem Encoder? Kann man den tauschen oder reinigen? Oder liegt das Problem hier irgendwo anders?
 
kann an der elektronik/mechanik des knopfes liegen.
-> knopf ersetzen wenn möglich
 
Jungs ich brauch mal eure Hilfe was Möbel angeht. WIr haben zwar so ne typische Ikea Wohnung (eigentlich ist alles bis auf Küche und Bad von Ikea) aber für mein Büro haben die leider nix passendes mehr. Ich hab eine ziemlich massive Dachschräge, die ich gern sinnvoll mit nem Regal o.ä. nutzen würde. Auf der anderen Seite des Raums hab ich schon n Ivar, das passt aber leider nicht wirklich sinnvoll unter die Schräge, zumindest bekomm ich das im Kopf nicht sinnvoll platziert. Das Treppenförmige Kallax hat ja irgend ein Spezialist aus dem Sortiment genommen. Habt ihr sonst noch Tipps? Muss auch nix von Ikea sein, aber die Möbelhäuser bei uns haben entweder nur qualitativen Mist der total überteuert ist oder auch einfach grundlos überteuert ist.
Es gibt neues Schrank System von Ikea, ähnlich wie pax, genau damit kannst auch Dachschrägen machen

freundliche Grüße :)
 
Wann lernen die Frauen endlich einmal logisch zu denken...
Ich sitze gerade im Zug und wenn Ich so sehe wie Frauen so das Gepäck versuchen unterzubringen ist einfach nur lustig.
Die meisten Männer hätten es einfach aufgestellt so das kein Koffer beschädigt oder gedrückt wird aber nein das ist ja zu hoch.
Eventuell wolten Sie es nach Farben sortieren....

- - - Updated - - -

Kennt jemand einen kleinen günstigen Rucksack mit Molle Schlaufen?
Weiß nicht ob man die von Miltec bedenkenlos nehmen kann.
Wenn es noch nicht zu spät ist kaufe dir einen von 5.11 meiner ist paar Jahre alt und immer noch im 1A zustand.
 
einer ne ahnung, wann das match auf sport1 losgeht? Offiziell steht da ab 18:30, aber jetzt um 20:30 laufen noch wiederholungen..
 
Ich möchte die Daten von einer HDD auf eine SSD klonen, beides bootfähig. Dafür habe ich die Tools Macrium Reflect, Ease US, Minitool Partition Wizard Free und AOMEI Backupper Standard gefunden. Bei letzterem gibt es eine Optimierung für SSDs - Erklärung der Website:
Außerdem haben SSDs im Vergleich zur HDD keine beweglichen Teile und müssen nicht defragmentiert werden. Durch die 4K-Ausrichtung auf SSD wird jedoch die Leistung verbessert. Wenn Sie die 4K-Ausrichtung nicht manuell vornehmen, wird der Computer einen Cluster von 512 Byte durch eine Methode namens Logische Blockadressierung(LBA) verwenden. Dies ist nicht förderlich für die Spitzenleistung von SSD. Daher sollte das Klon-Programm Ihnen ermöglichen, die Partition so auszurichten, dass sie für SSD optimiert ist.
Könnt ihr eine Software empfehlen oder von einer abraten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh