[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Klappt mit den Logitech Harmonys mit Hub.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohes neues!

Ich hab mir ein neues Bett gekauft, welches ende Januar geliefert wird. Nun möchte ich auch neue Bettwäsche haben....heißt Spannbetttuch, Decke, Kopfkissen...weiß jemand worauf ich achten sollte oder kann mir Marken empfehlen?

Bett ist ein Boxspringbett in 1,80x2,00m mit Topper

noch was:
aktuell bin ich Single, aber irgendwann wird ja auch wieder eine Dame mit im Bett schlafen, sollte ich da eine große Decke oder 2 kleinere nehmen?

Edit:
Thema Bettdecke, ich hab aktuell eine mit Gänsefedern, diese fängt nach dem Lüften an zu Müffeln, daher würde ich fast Kunstfasern bevorzugen. Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand diese GoPro Tasche (Größe S) und könnte mir ne Frage dazu beantworten?

AmazonBasics Tragetasche fr GoPro Actionkameras: Amazon.de: Kamera

Ehrlich gesagt kein bock auf noch einen Hub der unnötig Strom verbraucht. Gibt's da keine direkt mit bluetooth?

Die Harmony 950 kann es wohl auch. Die Zahlentasten sind aber auf einem Touchdisplay und die nächste Frage ist dann, ob du 160€ für ne Fernbedienung ausgeben willst.
 
noch was:
aktuell bin ich Single, aber irgendwann wird ja auch wieder eine Dame mit im Bett schlafen, sollte ich da eine große Decke oder 2 kleinere nehmen?
Zwei. Ich empfehle stark Zwei. ;)

Edit:
Thema Bettdecke, ich hab aktuell eine mit Gänsefedern, diese fängt nach dem Lüften an zu Müffeln, daher würde ich fast Kunstfasern bevorzugen. Was denkt ihr darüber?
Für Betten mit Federn gibt es Reinigungsfirmen. Eventuell mal im Netz nach suchen. Sollte man alle halbe bis ganze Jahre machen bei Federn.
Kunstfaser kann auch mit der Zeit unwaschbar werden. Und ich kenne niemanden der Federn nicht vermisst wenn er sie einmal hatte. Aber genau auskennen tue ich mich auch nicht.
 
Hab eine mit Kamelhaar-Füllung. finde ich ideal. Gibt's auch mit Wolle etc.

Decke empfehle ich erstmal eine. Schlafe mit meiner Freundin schon immer unter einer Decke.. Ist Gewöhnungssache
 
Die Decke muss einfach nur groß genug sein. Komme mit 240x220 auch gut zu zweit klar.
 
ich hab aktuell auch eine mit 1,55m Breite und hatte die mit meiner Ex zusammen genutzt (ich bin relativ schmal und suche meine Partnerinnen auch eher in die richtung aus), daher hab ich da auch kein schmerz.

Wie ist das denn bei 2x2meter, findet man da noch gut Überzüge? Ansonsten halt 2x 1,5x2m

Material, synthetik soll ich eher weniger nehmen habe ich jetzt in einem Artikel gelesen. Daunen, Kamel, Gans/Entenfedern. Ich bin eher der Ganzjahresdeckentyp. Welche Marke kann man denn empfehlen? Wollte jetzt auch nicht unbedingt viel mehr als 150euro ausgeben...vielleicht noch 200...aber dann soll es das schon gewesen sein :fresse:
 
2m auf 2mist perfekt.
Alleine hat man immer genug Decke und man kann auch Mal zu 2 drunter liegen.

Bezüge gibt's bei Ikea oder im Internet
 
Frohes neues!

Ich hab mir ein neues Bett gekauft, welches ende Januar geliefert wird. Nun möchte ich auch neue Bettwäsche haben....heißt Spannbetttuch, Decke, Kopfkissen...weiß jemand worauf ich achten sollte oder kann mir Marken empfehlen?

Bett ist ein Boxspringbett in 1,80x2,00m mit Topper

noch was:
aktuell bin ich Single, aber irgendwann wird ja auch wieder eine Dame mit im Bett schlafen, sollte ich da eine große Decke oder 2 kleinere nehmen?

Edit:
Thema Bettdecke, ich hab aktuell eine mit Gänsefedern, diese fängt nach dem Lüften an zu Müffeln, daher würde ich fast Kunstfasern bevorzugen. Was denkt ihr darüber?

Beachten, dass du ein Topper-Spannbettlaken benötigst und kein "normales" ;)
 
mit welchen Tools werden die "ansprechenden" Oberflächen / GUIs in Apps gestaltet ?
mit dem nackten Java oder Eclipse sicher nicht ? :hmm:


Guinnes :)
 
Evtl. TornadoFX/Kotlin? Oder JavaFX, Swing, AWT...?*

*App-Programmierung ist nicht "meins", daher die Fragezeichen - hörensagen ohne eigene Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen Tools werden die "ansprechenden" Oberflächen / GUIs in Apps gestaltet ?
mit dem nackten Java oder Eclipse sicher nicht ? :hmm:


Guinnes :)

Meinst du Android Apps? iOS Apps? Windows Programme? Da musst du schon bisschen präziser sein.

Prototypen entstehen meist in Sketch, Adobe XD oder Photoshop


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Musst du ja nicht lesen.
 
Spannbetlaken haben wir von Amazon, waren ich glaub um die 15-20€ pro Stück für Topper. Decken bei uns definitiv 2, allein weil ich für Sommer und Winter die gleiche hab, meine bessere Hälfte aber natürlich auch eine Winterdecke. Mit einer würden wir auf jeden Fall wahnsinnig werden :shot:
 
Spannbetlaken haben wir von Amazon, waren ich glaub um die 15-20€ pro Stück für Topper. Decken bei uns definitiv 2, allein weil ich für Sommer und Winter die gleiche hab, meine bessere Hälfte aber natürlich auch eine Winterdecke. Mit einer würden wir auf jeden Fall wahnsinnig werden :shot:

hab jetzt ein Laken für das komplette Bett, keine geteilten. Kostenpunkt 40euro

werde auf die Deckengröße 200x200 gehen. Schaue das ich irgendwas in Richtung Daunen und oder Gänsefedern gehe. Entenfedern soll ich nicht nehmen, weil die bei Feuchtigkeit müffeln.
 
welche Tapatalk Version ist denn gerade empfehlenswert?
Leider ist mein Handy einmal blank gewesen, weiß nicht mehr was ich benutzt habe... die 4.9.5 die ich noch liegen hatte, ließ sich zumindest irgendwie nicht starten bzw. einloggen in den Account.
Bei der Pro vermisse ich die Einstellmöglichkeiten für SChriftgröße und scheinbar komme ich nicht mehr zum ersten von mir ungelesenen Beitrag eines abonnierten Threads sondern zum letzten :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh