[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

am dach hast du im sommer max. 120°C und im keller wird das wasser damit geheizt. das funktioniert ein paar monate im jahr. um 12-13 Uhr hat man dann mal 40-50°C wassertemp im sommer
Soll ja nur Unterstützung sein. Sonst springt die Brennwerttherme ein.. Je mehr Sonne scheint, desto weniger Gas wird benötigt.

finde die Kombi eigentlich ganz solide sofern Gas eh liegt.

Mit Strom heizen ist der größte Unsinn, außer man hängt in einem großen Verbund und kann Überschuss aus dem Netz nutzen. Für eine private Anlage ist das Mist. Da musst du soviel Strom extern zuführen - dafür ist der zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich könnte was schreiben, aber du hast sicher gelesen was Gorsi sich im allgemeinen auch anhören musste.

Alle doof außer Daunti mit seinen Beispielen welche nicht einmal richtig funktionieren. :fresse:

Er meinte wohl den 'Freut mich' Thread. Aber so etwas merkt man sich halt nicht wenn man so KLUK ist. :d

Deine Antwort war unhöflich. Von dir kann man nichts anderes erwarten.
Nein. Meine Antwort war klar und präzise. Ich hätte auch schrieben können, schau dir die technischen Daten an.

Das wäre unhöflich.

Bevor ihr euch beißt:

Solarthermie ≠ Photovoltaik
"Solar" = Auf die Sonne bezogen.

Man kann Korinthen kacken, muss man aber nicht. Der Kontext reicht hier aus..

Moin!

Hat hier jemand schon mal Glas auf Maß Bestellt? Ich würde gerne mein bestehendes Möbel mit Glas verkleiden (weiß Beschichtet) und brauche eine Anlaufstelle....hat da jemand tipps?

sky Ticket kostet mich 9,99 im Monat (bzw. aktuell 4,99 als Aktion) und ich kann damit alle got-Folgen gucken? Oder ist das erstmal nur der Zugang und jede Serie muss extra bezahlt werden?

Bin bisher kein sky Kunde.

Nein, das kommt hin.

Der Zugang kostet nichts, du zahlst nur das Paket was du willst (Serien, Filme oder Sport). Extra zahlen musst du dann nichts mehr.

Alles klar. Also zwei Monate got durchgucken kostet mich 2*9,99.. Das ist fair. Dann fangen wir das bald nochmal an. Alles nochmal gucken bevor die neue Staffel kommt :fresse:

Gibt regelmäßig bis zu 3 Monate für 10€, teilweise sogar mit Gewinn. Vielleicht kommt ja die Tage was.

Alles klar, danke für den Tipp!

Direkt noch eine Frage hinterher:
Jemand hier Erfahrung mit der digitalisierung von alten Super8-Filmen?

Mein Vater hat in den späten 70ern und frühen 80ern viel damit gefilmt. Die Filme liegen alle zuhause im Schrank, aber ich fände es sinnvoll die mal zu digitalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde The Mule gar nicht deutsch synchronisiert? Wollte die Tage vielleicht ins Kino und überall steht nur OV und in manchen Kinos läuft er gar nicht. :hmm:

Doch, der Verleih bietet ihn synchronisiert an. UCI zeigt ihn z.B. in manchen Kinos auf Deutsch. Es ist aber ganz normal, dass solche kleinen Filme nicht überall laufen.

Wobei ich nie verstehen werde, warum man sich das freiwillig so anschauen will. Ich fahre immer extra weit zu einem guten Kino, damit ich Filme NICHT synchronisiert sehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab ganz gute Gründe:
1. Man kennt idR. nicht jedes englische Wort und muss dann viel mehr mitdenken um es aus dem Kontext zu schließen
2. Ich mag es eher wenn der Ton im Studio aufgenommen wurde, dann liegen die Filmgeräusche nicht so über der Sprache (wieder im Kontext zur Fremdsprache zu sehen)

In meiner Heimat wird evakuiert wegen Bombenaprengung. Verzögert sich seit Stunden, weil einige ihre Wohnung nicht verlassen wollen. Jetzt rücken die da mit Schlüsseldiensten an und erzwingen das.
wie kann man nur so verbohrt sein? Es heißt, einige drohen der Polizei mit dem Anwalt.. wo sind wir hier - billige 90er Talkshow?

In meiner Heimat wird evakuiert wegen Bombenaprengung. Verzögert sich seit Stunden, weil einige ihre Wohnung nicht verlassen wollen. Jetzt rücken die da mit Schlüsseldiensten an und erzwingen das.
wie kann man nur so verbohrt sein? Es heißt, einige drohen der Polizei mit dem Anwalt.. wo sind wir hier - billige 90er Talkshow?

Da kommt jemand aus Lingen, hmmm? Eine Bekannte wohnt da, die hat sich auch bitterlich beschwert!

Die Evakuierungsradien sind aber auch immer mehr als großzügig bemessen, in den äußeren Gebieten könnten sie die Leute auch einfach einen Wisch unterschreiben und auf eigene Gefahr in den Wohnungen lassen.

Weiß nicht ob die da einen unterschied machen zwischen Entschärfung und Sprengung..
knapp im Radius, aber am Rand waren auch ein Krankenhaus und eine jva. Da hat man auch auf die Evakuierung verzichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh