[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist das nicht Buggi?
Wenn du deinen Anschlussflug verpasst, dann hast du doch noch mehr Verspätung.
Es gilt doch, as far as i know, der Weg vom Start bis zum Ziel.

Wenn du also wegen mit z.B. 2,5h Verspätung am Umsteigeflughafen ankommst, und deswegen auf deinen nachfolgenden Ersatzanschlussflug 2h wartest, dann hast du 4,5h Verspätung. (wenn beide Anschlüssflüge gleichschnell)
Es gilt das Delta zwischen avisierter Ankunftszeit und tatsächlicher Ankunftszeit am Zielflughafen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bonusheft ist aus Papier, da es ja als "Erinnerungshilfe" dienen soll regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Der Bonus ist nur die Anreizfunktion (-+30% Regelversorgungsbeträge) da auch wirklich hinzugehen. Vielleicht hilft dir deine Krankenkassen per Abrechnungskontrollen wenigstens die letzten 5 Jahre nachgestempelt zu bekommen, oder dein alter ZA lebt noch und hat sogar noch die Akten und ist "nett" genug und hift auch mit.
Wenn man aber nur wegen Problemen hingeht macht der ZA womöglich keine Vorsorgebehandlung und darf dann den Besuch nichtmal abstempeln. Mit dem Bonusheft Zahnkosten senken: So gehts
Da dein aktueller ZA dich nicht lang genug kennt, kann er keinen Bonus auf der Zuzahlungsrechnung abgezogen haben. Bedenke er mach spätestens Ende März die nächste Abrechnung mit deiner Krankenkasse, danach wird es echt schwer den Bonus nach zu verrechnen. Du wurdest ja hoffentlich vor der Behandlung auf die kommenden Kosten hingewiesen (sonst womöglich Arbeiten ohne Auftrag...)

Ist das nicht Buggi?
Wenn du deinen Anschlussflug verpasst, dann hast du doch noch mehr Verspätung.
Es gilt doch, as far as i know, der Weg vom Start bis zum Ziel.

Wenn du also wegen mit z.B. 2,5h Verspätung am Umsteigeflughafen ankommst, und deswegen auf deinen nachfolgenden Ersatzanschlussflug 2h wartest, dann hast du 4,5h Verspätung. (wenn beide Anschlüssflüge gleichschnell)
Es gilt das Delta zwischen avisierter Ankunftszeit und tatsächlicher Ankunftszeit am Zielflughafen.
So hab ich das auch verstanden, aber die ganzen Rechner im Netz geben an, dass kein Anspruch besteht.
Ich versteh halt nicht wieso das so sein soll. Die Fluggesellschaft ist Condor, der Flug war wohl wegen der Technik verspätet, in Deutschland gestartet, über 3500km Entfernung, 10h zu spät am Ziel.

Meistens wird es schon inkl. Bonus berechnet. Hast du den rosa Zettel von der Krankenkasse bekommen? Oder nur die Rechnung vom Zahnarzt
War es so eine bestimmte Füllung oder warum musst du da zahlen?

Kennt die Krankenkasse denn den Stand meines Bonusheftes? Nein, einen rosa Zettel habe ich bisher nicht bekommen. Nur die Rechnung. Ich musste zahlen, weil ich mich gegen Amalgam entschieden habe.

@daunti
Was denn für Rechner?

Es gilt das Delta zwischen den Zeiten am Zielflughafen und sonst nix weiter.
Sind noch ein paar Spitzfindigkeiten drin. Aber solange du in EU startest oder landest (über die Gesamtstrecke gesehen) und es eine Komplettbuchung ist, dann gilt gesagtes.

Kennt die Krankenkasse denn den Stand meines Bonusheftes?
Sagen wir mal so: Die Krankenkassen haben eigentlich nur ein begrenztes indirektes Interesse am Bonusheft. Denn sowohl das Füllen (Vorsorge) als auch das Einlösen (Behandlungszuschuß) kostet die Kasse zusätzliches Geld. Aber durch die Vorsorge können die Ausgaben für den Zahnersatz um Jahre verzögert werden.

@daunti
Was denn für Rechner?

Es gilt das Delta zwischen den Zeiten am Zielflughafen und sonst nix weiter.
Sind noch ein paar Spitzfindigkeiten drin. Aber solange du in EU startest oder landest (über die Gesamtstrecke gesehen) und es eine Komplettbuchung ist, dann gilt gesagtes.
Diese Rechner von Flugrechtsanwälten.
Hab ehrlich gesagt halt wenig Lust das selbst zu machen, weil die Erfahrungen bei Condor eigentlich äußerst negativ sind.

Kennt die Krankenkasse denn den Stand meines Bonusheftes? Nein, einen rosa Zettel habe ich bisher nicht bekommen. Nur die Rechnung. Ich musste zahlen, weil ich mich gegen Amalgam entschieden habe.
Kennt sie nicht, bei Füllungen gibt's keinen Zettel, aber auch keinen Zuschuss, das musst du rein privat zahlen, denn du wolltest ja mehr als Kassenleistung.. klingt traurig, ist aber leider so, aber Amalgan darf gar nicht mehr genutzt werden, das sind heutzutage irgendwelche Zahnbeton Füllungen

freundliche Grüße :)

@Daunti
Auf dieser Seite habe ich das mal mit Testdaten gemacht.

FRA-YVR-PHX
Ankommen sollte ich um 15:22, angekommen bin ich um 22:24. Sagt er mir 600EUR.
Du musst die Anschlüssflüge auswählen und dann den Geplanten, dann auf verpasst und dann den tatsächlich genommenen Flug nehmen.

Kann jemand einen Parkplatz für den Frankfurter Flughafen (Parkdauer 14 Tage) empfehlen?

Kennt sie nicht, bei Füllungen gibt's keinen Zettel, aber auch keinen Zuschuss, das musst du rein privat zahlen, denn du wolltest ja mehr als Kassenleistung.. klingt traurig, ist aber leider so, aber Amalgan darf gar nicht mehr genutzt werden, das sind heutzutage irgendwelche Zahnbeton Füllungen

freundliche Grüße :)

Eben diese "Zahnbeton"/Zement Füllungen sind noch kostenlos bzw. ohne Zuzahlung. Diese sind natürlich genauso chic wie Almagan :d

Gibt es eigentlich eine Option die nervige Cookie-Abfragerei im Browser zu beenden, ohne irgendwelche Nachteile zu haben?

Gibt es eigentlich eine Option die nervige Cookie-Abfragerei im Browser zu beenden, ohne irgendwelche Nachteile zu haben?

Ich habe so'n Chrome Plugin namens "i don't care about cookies". Seitdem kam nichts mehr. Das scheiß Internet ist so nervig geworden. Jede Scheiss Seite muss sich bestätigen lassen dass sie Cookies benutzt.. dann fragt natürlich jede Seite ob sie Push-Nachrichten an mich senden darf.. meine Güte..

Ich glaube bei dem Teil wurde der Motor vergessen ;) oder ich sehe zumindest keinen Kabelanschluß dafür.

Das ist ein perpetuum mobile. Der Luftstrom, welcher die Lüfterräder antreibt soll durch selbige beschleunigt werden. Genial!

das erschließt sich mir nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh