[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab hier ein kleines Problem mit einem mal ursprünglich tiefentladenem Akku von einem Jabra Headset. Anscheinend hat es gerade noch genug Strom das es angeht und sich auch ein paar Sekunden laden lässt. Danach fängt die Akku-LED das blinken an und nichts tut sich mehr. Mein Gedanke wäre jetzt eigentlich gewesen, den Akku mit nem Labornetzteil wiederzubeleben, hat bei nem S3 Akku perfekt funktioniert. Allerdings komm ich hier nicht direkt an den Akku ran, nur an den USB Port. Habt ihr noch ne Idee was man da machen kann? Neu kaufen ist keine Option, dafür ist das Ding zu teuer (Motion UC) :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ja auch sein, dass der Akku hinüber ist oder ?

Was kostet denn ein Tausch-Akku? Vielleicht gibts in dem Zusammenhang auch eine Anleitung um den freizulegen?

@Topic:
Ich will mir eine Zarges-Box besorgen und mit Schaumstoff ein passendes "Inlay" herstellen. Das soll für ein Mikroskop passen sowie für ein paar Anbauteile die dazugehören.

Wie kann ich das professionell erledigen, oder zumindest so, dass es nicht üselig aussieht? Wenn ich einfach verschiedene Schaumstoffmatten übereinander lege und ausschneide habe ich ja so hässliche Ränder vom Schneiden.. das soll schon alles gerade und eben sein.

Hätte sonst gesagt, wenn es Schaumstoff zum "selbst gießen" gibt, würde ich das ganze entsprechend einpacken in Folie, reinlegen und dann rundherumgießen. Gibts sowas?

Kann ja auch sein, dass der Akku hinüber ist oder ?

Was kostet denn ein Tausch-Akku? Vielleicht gibts in dem Zusammenhang auch eine Anleitung um den freizulegen?

Würde mich jetzt eher wundern, das Teil wurde fast nie benutzt. Tauschakkus gibts leider keine, nur n Tauschheadset :fresse: Da hab ich schon gesucht, wäre mir eigentlich auch lieber gewesen.

Leider nein, das hängt schon seit ner Woche dran, lädt maximal eine Minute und blinkt dann.

Wenn das Headset sowieso defekt ist und dieses Tauschheadsetangebot nicht die Rückgabe des Altteiles erfordert, wäre ein "Schlachtversuch" immernoch eine Option. Und wenn es nur als Übungsmaterial für das Nachfolgegerät dienen würde.
Wobei ich diese 142€ fürs "Ersatzgerät" ganz schön deftig finde, da es ja scheinbar neu schon für weniger zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich defekt ist es ja nicht, angesteckt funktioniert's :d Eben wegen dem Preis will ich da eigentlich kein neues kaufen. Evtl wird's n defektes von eBay mit der Hoffnung das der Akku noch gut ist. Das Ding ist zwar echt richtig gut, aber für den Preis uninteressant.
Ich nehm aber auch gern alternative Vorschläge entgegen, zumindest die Ansage des Anrufernamens sollte drin sein.

Das Jabra Motion UC nutze ich auf Arbeit auch. Vorher hatte ich das Plantronics M75, das war von Funktionen und Sprachqualität meiner Meinung nach gleichwertig. Das Jabra hat halt einen größeren Akku, der meiner Meinung nach auch nicht besser hält als beim Plantronics, und die nutzlose App.

Tragekomfort ist beim Jabra logischerweise etwas besser. Sonst war ich mit dem Plantronics aber voll zurfrieden.

Sagt dir das Ding auch den Anrufernamen? Das wäre definitiv ne Option, ich hab das Motion auch nur durch nen Modellkoffer von Jabra. Im Büro hab ich natürlich was anderes, ist nur für unterwegs.

Hm, ich war ein paar Tage in österreich und nun zeigt mir chrome am Desktop zuhause auch nur noch AT Ergebnisse an. Habe nichts verstellt. Gibt sich das in ein paar Tagen wieder oder was kann man da tun?

Wie gesagt, ich war ja mit dem Handy unterwegs, nicht mit dem Desktop. Aber offenbar scheint es an meinem Suchbegriff gelegen zu haben? Wenn ich nach "Pendlerrechner" etc. suche, finde ich fast nur Seiten aus Österreich. Merkwürdig! Ansonsten scheint es wieder zu passen.

Wieso sieht die BX500 besser aus, als die MX500? Obwohl die BX ja die Billig-SSD ist.

Wie gesagt, ich war ja mit dem Handy unterwegs, nicht mit dem Desktop. Aber offenbar scheint es an meinem Suchbegriff gelegen zu haben? Wenn ich nach "Pendlerrechner" etc. suche, finde ich fast nur Seiten aus Österreich. Merkwürdig! Ansonsten scheint es wieder zu passen.
google ist so schlau, dass sie alles von dir syncen können. und was du im internet machst wird über alle geräte hinweg aufgezeichnet.

Sync über alle Geräte läuft nur, wenn man es aktiv nutzt.
solange du dich am Chrome nicht mit deinem Google-Konto anmeldest kann Google keinen Zusammenhang zwischen PC und Handy herstellen.

Weil‘s geil ist!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo liebe Leute,

eine Freundin von mir steckt in einer ziemlich beschissenen Situation, vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie man die Situation verbessern könnte.

Kurz zu ihr: Sie ist 19, macht gerade eine Ausbildung und wohnt bei den Eltern.

Nun zur Situation:
Beide Elternteile sind gesundheitlich angeschlagen. Die genaue Krankheit des Vaters oder der Mutter kenne ich nicht. Aktuell liegt der Vater (und die Großmutter von ihr) im Krankenhaus. Laut Aussage von ihr ist es nicht abzusehen wie lange die beiden noch im Krankenhaus bleiben müssen.
Weiterhin ist ihre Mutter so gesundheitlich angeschlagen, dass sie (aktuell) nicht arbeitet und auch gewisse Tätigkeiten (generell) nicht mehr ausüben kann. Hinzu kommt, dass sich ihr Gesundheitszustand jederzeit so verschlechtern kann, dass sie ins Krankenhaus muss. In diesem Fall müsste dann die Freundin von der Arbeit weg und sich darum kümmern etc.
Aktuell muss sie sämtliche Aufgaben übernehmen. Besuch im Krankenhaus, Haushalt, kochen, einkaufen, Wäsche waschen etc. Arbeiten muss sie natürlich auch noch und eigentlich müsste sie auch noch lernen.

Das ist alles unglaublich viel und die aktuelle Situation hat auch bereits erste Auswirkungen auf ihre Gesundheit gezeigt.
Ich kann sie leider nicht untersützen, da wir relativ weit voneinander entfernt wohnen.

Ich hatte die Idee ob evtl. die Caritas dort Untersützung leisten kann, doch laut Webseite fällt sie mit ihren 19 Jahren nicht mehr in die Personengruppe die Hilfe beanspruchen kann. Nichtsdestotroz werde ich da mal anrufen und nachfragen.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen was man tun kann bzw. an welche Stellen man sich in diesem Fall wenden könnte?

Vielen Dank. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh