[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell muss sie sämtliche Aufgaben übernehmen. Besuch im Krankenhaus, Haushalt, kochen, einkaufen, Wäsche waschen etc. Arbeiten muss sie natürlich auch noch und eigentlich müsste sie auch noch lernen. .

Du meinst so wie wenn sie alleine wohnen würde, ohne Eltern/Frau die um sie herumputzen ? Besuche im Krankenhaus sind Privatsache, wenn sie die Mutter aber auch noch pflegen muss, Pflegegrad für diese beantragen.

Wenn der Vater in Krankenhaus liegt, über den dortigen sozialdienst mal probieren.
Die haben extra Abteilungen die sich dann um Unterstützung etc kümmern.

Meine Nespresso hat aufgegeben. Hat einer von euch Erfahrungen mit günstigen Vollautomaten wie z.B. De’Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B? Wie oft reinigt ihr die Brühgruppe? Wielange braucht die bis zum ersten Kaffee?

Hatte den Automaten. In der Preisklasse top.

Aufheizphase dauert nicht lange. Den ersten Kaffee haste nach 2 Minuten. Brüheinheit wöchentlich reinigen, dann hält der ewig.

Einziger Nachteil: beim Zwei-Tassen Bezug wird ein langer Bezug gezogen anstatt zwei einzelne nacheinander.

Einziger Nachteil: beim Zwei-Tassen Bezug wird ein langer Bezug gezogen anstatt zwei einzelne nacheinander.

Guter Tip. Als kleine Ergänzung: Die Büchse spült beim Entkalkungsprogramm die Brühgruppe nicht durch. Deshalb sollte das manuell gemacht werden. Ich hab zum entkalken Eiltfix Pulver genommen, in warmen Wasser aufgelöst und dann in den Wasserbehälter geleert. Dann 5 mal die "spülen" Taste betätigen und danach erst die reguläre Entkalkung beginnen. Nach Abschluss des Programms dann nochmal 10 mal mit Wasser über die "spülen" Taste nachspülen und den ersten bezogenen Kaffee entsorgen. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Nachdem ich auf Siebträger umgestiegen bin hab ich das Teil an nen Kollegen vererbt. Ist nun sicher 4 Jahre alt und lebt immer noch. :)

Sync über alle Geräte läuft nur, wenn man es aktiv nutzt.
solange du dich am Chrome nicht mit deinem Google-Konto anmeldest kann Google keinen Zusammenhang zwischen PC und Handy herstellen.
bahahaha.
das glaubst aber auch nur du. :lol:

das konnte oracle 2014 schon besser:
https://www.oracle.com/corporate/acquisitions/datalogix/ schrieb:
[...] provide comprehensive consumer profiles that will power personalization across digital, mobile, offline and TV. [...] based on what they do, what they say, and what they buy enabling leading brands to personalize and measure every customer interaction [...]
aber klar, google bekommt das im jahr 2019 noch nicht einmal zwischen zwei online-geräten hin.
und amazon ist übrigens die wohlfahrt und hat alexa nur entwickelt um mir einen gefallen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
bahahaha.
das glaubst aber auch nur du.[emoji38]

Bei dir sitzt der Aluhut wohl etwas zu stramm..

Ich bekomme im Büro keine Vorschläge die auf Internetbesuchen meines Handys basieren. komisch. nutze da doch auch Chrome.

Am Laptop werden in Firefox alle scripte und cookies geblockt. Bisher gibt's da auch keine parallelen zwischen Chrome auf dem Handy und den Vorschlägen der Werbung dort. KOMISCH.

Manchmal nutze ich auch den Laptop meiner Freundin, die ist mit ihrem Google Account bei Chrome angemeldet. Komisch, da könnte Google ja denken sie säße davor, aber natürlich wissen die, dass ich es bin. Habe ja mein Handy in der Tasche..

sonst noch probleme?

Meine Nespresso hat aufgegeben. Hat einer von euch Erfahrungen mit günstigen Vollautomaten wie z.B. De’Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B? Wie oft reinigt ihr die Brühgruppe? Wielange braucht die bis zum ersten Kaffee?
Derzeit ist die 21.116B bei Saturn im Angebot für 300€, laut Anleitung soll die Brühgruppe einmal im Monat gereinigt werden. Hab mir das Teil heute selbst erst gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir sitzt der Aluhut wohl etwas zu stramm.. [...]
bist du blöd?
da gehts um kohle, meinst du echt die versuchen nicht ein möglichst vollständiges profil zu erstellen?

du bist sogar im büro auf als "Hardwarekäufer" auf hardwareluxx.de unterwegs. bestimmt vollkommen unmöglich beide geräte dir zuzuordnen. ja, ganz bestimmt bekommt google das nicht hin.

du hast halt echt keine ahnung was möglich ist. :)
(und natürlich zeigt man das den usern nicht. das würde nur geld kosten.)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bank (BW Bank) erhöht mal wieder die Kontogebühren. Ich überlege nun zu wechseln. Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Mehrere Unterkonten sollten möglich sein, eine Kreditkarte beinhalten und kostenlos Geld abheben am Automaten.

die mieter meine eltern ziehen aus. wäre es auf 30 jahre gesehen besser jetzt eine gasheizung einzubauen (inkl. leitungsverlegung, brenner und heizkörper) oder photovoltaik aufs dach und moderne elektroöfen ins haus zu bauen?

Lass es dir von Fachbetrieben nachrechnen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@nodder

Ich bin im Forum noch nie vom Dienstpc gewesen.
macht nix, man kann dich trotzdem zuordnen.
das surfverhalten ist individuell genug. besonders, wenn man die standortdaten deines smartphones dazu nimmt.

das ist wirklich keine kunst, schon 2014 hat oracle besseres geboten:
https://www.oracle.com/corporate/acquisitions/datalogix/ schrieb:
[...] provide comprehensive consumer profiles that will power personalization across digital, mobile, offline and TV. [...] based on what they do, what they say, and what they buy enabling leading brands to personalize and measure every customer interaction [...]

Meine Bank (BW Bank) erhöht mal wieder die Kontogebühren. Ich überlege nun zu wechseln. Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Mehrere Unterkonten sollten möglich sein, eine Kreditkarte beinhalten und kostenlos Geld abheben am Automaten.

Wir sind bei der ING und vollkommen zufrieden.

Sparkonten habe ich 2 zusätzliche. Visa Kreditkarte bucht direkt vom Giro ab (ist also keine echte KK) und Abhebungen sind ab 50€ kostenlos (im Ausland afaik kleine Gebühren, da habe ich sie aber noch nicht verwendet).

die mieter meine eltern ziehen aus. wäre es auf 30 jahre gesehen besser jetzt eine gasheizung einzubauen (inkl. leitungsverlegung, brenner und heizkörper) oder photovoltaik aufs dach und moderne elektroöfen ins haus zu bauen?
Elektroöfen? sowas ist erlaubt? PV reißt das im Winter niemals raus, soviel Dach kannste nicht haben.

Warum nicht Gas-Brennwert und Solar?

Ich kann mich nicht zwischen nem "normalen" Android-Tablet und nem Microsoft Surface Pro entscheiden.

Am Android tablet wäre ich halt schon im entsprechenden Universum durchs Handy, hätte entsprechend schon paar apps gekauft und für zwischendurch bessere Spiele. Mal ne Tabelle oder lange Email kann ich ebenso per type cover schreiben, außerdem isses wesentlich günstiger.

Auf der anderen Seite steht mit dem surface pro nen vollständiges windows tablet, mit allen vor- (eben windows, Tastatur, display, Leistung, laptop-Ersatz falls gebraucht, größeres Display) und Nachteilen (Windows... und tablet-Bedienung). Außerdem ist es ziemlich teuer dafür, dass ich es in 99% der Fälle nur zum Medienkonsum benutze. Und dann gibt's nicht wirklich tablet-optimierte Spiele dafür, im Gegensatz zu Android.

Im Grunde hab ich mir die Frage schon selbst beantwortet, aber:

Nutzt jemand von euch ein surface pro als tablet zum Medienkonsum, und nicht als ultra mobilen Laptop mit Touchscreen? :d

Wir sind bei der ING und vollkommen zufrieden.

Sparkonten habe ich 2 zusätzliche. Visa Kreditkarte bucht direkt vom Giro ab (ist also keine echte KK) und Abhebungen sind ab 50€ kostenlos (im Ausland afaik kleine Gebühren, da habe ich sie aber noch nicht verwendet).

Klingt interessant. Werde ich mir mal anschauen.

Sonne auch. Selbst bewölkt kommt noch was an (natürlich spürbar weniger).

Seit wann heizt ein Solar?

am dach hast du im sommer max. 120°C und im keller wird das wasser damit geheizt. das funktioniert ein paar monate im jahr. um 12-13 Uhr hat man dann mal 40-50°C wassertemp im sommer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh