[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Man geht ja in Deutschland nicht nur auf Nummer sicher sondern setzt immer noch 3 Stufen drauf. Wie man das findet ist jedem selbst überlassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand schon mal an Amazon Italien was zurückgeschickt? Muss die Rechnung in das Paket wegen Zoll oder auf das Paket? Bei über 500€ Warenwert knapp 40€ Versandkosten, werden mir die komplett erstattet?

Wieso willst du das bis nach Italien schicken? Kannst es auch einfach ans deutsche Logistikzentrum senden. :)

Ich hatte einmal einen Defekt bei einem Produkt von Amazon.es und da wurde mir gesagt ich soll es ans Logistikzentrum in Deutschland schicken. Würde einfach mal nachfragen.

Ich hatte einmal einen Defekt bei einem Produkt von Amazon.es und da wurde mir gesagt ich soll es ans Logistikzentrum in Deutschland schicken. Würde einfach mal nachfragen.

hab ja gechattet mit Amazon.IT, die haben mir alle Papiere+Anleitung zugeschickt. Da steht eben das mit der Rechnung dabei.

Das schreiben die :

Es ist keine Handelsrechnung erforderlich
Drucken Sie nur das von uns erstellte Rücksendeetikett:
und fahren Sie mit den Anweisungen fort
wenn Sie den ersten Teil des Labels meinen
"Handelsrechnung
Wenden Sie diese Rechnung außerhalb des Pakets an, das Ihre Rücksendung enthält. "
Dies ist der erste
stattdessen die zweite
"Handelsrechnung
Senden Sie diese Rechnung an den Kurier, den Sie für die Rücksendung auswählen. Die Rechnung wird für den Zoll benötigt. Wenn dies nicht der Fall ist, kann der Kurier das Paket nicht an Amazon zurücksenden. "

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal ob du mit jemandem Chatten kannst der english kann, dieses Translatorkauderwelsch ergibt wenig Sinn. Aber du scheinst ein Rücksendeetikett erhalten zu haben, ist das nicht gleich den Deutschen, dann einfach genau so verfahren und fertig.

Wenn ich den Standardanschluss bei der Telekom buche (20,95€ für Telefonie), ist der dann IP basiert? Analoge gibt's doch garnicht mehr oder?

so ist es, analog gibts (für privatpersonen) nicht mehr und afaik werden momentan auch die letzten business tarife der t-com umgestellt.

ach, ab dem nächsten kasten wärs doch eh über ip gegangen.
so schneidet man die alten zöpfe gleich ganz raus, anstatt nur die obere hälfte zu entfernen und sich noch jahrzehnte mit dem gammeligen rest zu ärgern.

bin eigentlich nicht traurig, dass das weg ist.
wenn jetzt noch endlich mal überall glas gelegt wird, sind wir auch in deutschland endlich in der gegenwart angekommen.

Wundert mich nur, dass der Opa meiner Freundin noch einen einfachen Anschluss der Telekom hat, direkt Kabel aus der Wand ins analoge Telefon was der seit Jahren nutzt.
Muss bei IP nicht irgendwie eine Box dazwischen?

Frage kam auf, weil er von zwei Rufnummern seit Monaten mehrmals täglich angerufen wird. Die wollten die sperren, aber das ging angeblich nicht. Müsste bei IP doch möglich sein?!

An meinen Zähnen mussten drei Füllungen erneuert werden. Nun habe ich eine Rechnung bekommen und muss einen Teil selber bezahlen. Kann ich hier durch Vorlage meines vollen Bonusheftes noch etwas gutgeschrieben bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bonusheft. Warst du noch nie beim Zahnarzt?

War da nicht immer so, dass du mit vollem Bonusheft trotzdem maximal 80% der Kosten erstattet bekommst.

Hat mal jemand zwei unterschiedliche Kopfhörer über ein Y-Klinkenkabel mit ner Audioquelle verbunden?
Ich habe einen Over-Ear mit relativ großen Treibern und einen In-Ear, es müsste sich dann ja ein Stromteiler ergeben sodass in dem einen ein anderer Strom fließt als in dem anderen und die vermutlich unterschiedlich laut sind... wie groß ist der Effekt?

Der Typ kommt aus Österreich. Daher ist klar, dass er auch noch nie von soetwas gehört hat, auch wenn er zum Zahnarzt geht.

War da nicht immer so, dass du mit vollem Bonusheft trotzdem maximal 80% der Kosten erstattet bekommst.

60%

An meinen Zähnen müssten drei Füllungen erneuert werden. Nun habe ich eine Rechnung bekommen und muss einen Teil selber bezahlen. Kann ich hier durch Vorlage meines vollen Bonusheftes noch etwas gutgeschrieben bekommen?

Meistens wird es schon inkl. Bonus berechnet. Hast du den rosa Zettel von der Krankenkasse bekommen? Oder nur die Rechnung vom Zahnarzt
War es so eine bestimmte Füllung oder warum musst du da zahlen?

Hab das auch erst vor nem Jahr zufällig erfahren. Wenn Du 1x pro Jahr im Bonushefrt stempeln lässt, kannst Du nach 10(?!) Jahren davon profitieren das Du regelmässig zur Vorosrge warst und musst dann weniger zuzahlen.

5 Jahre müssen rum sein, brauchst also 6 Stempel.

Der Zahnarzt kann dir das auch rückwirkend Stempeln, ist er auch verpflichtet zu

freundliche Grüße :)

Kommt auf die Impedanz an oder? In-Ear dürfte deutlich weniger Energie brauchen und lauter sein im Vergleich.

Der In-Ear hat ne etwas geringe Impedanz, dafür ist der große etwas empfindlicher, erzeugt also bei gleicher Leistung einen höheren Schalldruckpegel.
Wenn ich Glück hab hebt sich das ungefähr auf, ich probiere es einfach mal aus.

60%

Meistens wird es schon inkl. Bonus berechnet. Hast du den rosa Zettel von der Krankenkasse bekommen? Oder nur die Rechnung vom Zahnarzt
War es so eine bestimmte Füllung oder warum musst du da zahlen?

5 Jahre müssen rum sein, brauchst also 6 Stempel.

Der Zahnarzt kann dir das auch rückwirkend Stempeln, ist er auch verpflichtet zu

Ah Okay, arbeite erst seit 5 Jahren, zuvor Privat über die Eltern versichert und dann nochmal den Zahnarzt gewechselt weil der alte Dicht ist. Hab daher jetzt erst 3 Jahre auf der Uhr...leider. Aber beim Zahnarzt hat mir niemand von dem Heft erzählt. Zufällig drauf gestoßen. Ist mir ein Rätsel, wieso das mit der Karte nicht einfach digital erfasst wird.

Ah Okay, arbeite erst seit 5 Jahren, zuvor Privat über die Eltern versichert und dann nochmal den Zahnarzt gewechselt weil der alte Dicht ist. Hab daher jetzt erst 3 Jahre auf der Uhr...leider. Aber beim Zahnarzt hat mir niemand von dem Heft erzählt. Zufällig drauf gestoßen. Ist mir ein Rätsel, wieso das mit der Karte nicht einfach digital erfasst wird.
Ganz einfach, weil es das für dich erleichtern würde und das ist nachteilig für die Kasse, das möchte die Kasse nicht

Mal so ne Frage wegen Fluggastrechten, wenn die Verspätung unter 3 Stunden war, aber es trotzdem nicht möglich den Anschlussflug zu erwischen, hat man dann trotzdem Anspruch auf Entschädigung?
(Strecke über 3500km, eine Ticketnummer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh