[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relativ schnell.
Ich sage mal, nach ein paar Minuten sollte die Verbindung fest sein. Es geht um eine Lampe aus Wäscheklammern die zusammen geklebt werden.

Klebeflächen gut aufrauen (grobes Schleifpapier) und dann wahlweise 5/10/20 Minuten 2K-Epoxy.

Zwar nicht so elastisch wie Holzleim, der optimal wäre, aber härtet dafür deutlich schneller.

Würde alleine aufgrund der Handhabung klassischen Leim nehmen.
Epoxy ist giftig, musst du gut lüften, wird hart nach dem anmischen und muss sofort vollständig verarbeitet werden... Leim hält hier genau so gut und wird auch innerhalb von Minuten hart.

Zuletzt bearbeitet:
Hart ja, aber das vollständige Abbinden dauert Stunden.

Ich persönlich würde auch mit Holzleim arbeiten. Weniger Sauerei, kein Anrühren. Aber wenn es schnell gehen soll, verliert Holzleim gegen 2K und Konsorten.

Es soll nur schnell halten. Ich denke nicht, dass die Lampe nach einer viertel Stunde als Ball durch den Raum geworfen wird. Das Ding kann doch über Nacht in Ruhe aushärten..

Wenn es schnell sein soll und stabil gibt es bei Holz nur eine Wahl: Spax

In der Zeit wo du vorbohrst, wäre der Homzleim dann allerdings schon druchgehärtet ;)

Fest genug für eine Lampe und heute sollte wohl bereits die Mehrheit auf LED Leuchtmittel setzen, die kaum Wärme abgeben.

Hab auf der Arbeit nen neues Notebook bekommen (T430s --> T460s). System (w10), sonstige Software und auch Kopfhörer sind identisch, aber trotzdem hab ich einen echt widerlichen bass-boost-EQ auf dem Sound liegen. Wie bekomm ich das weg?

Edit: auss irgendeinem Grund war Dolby Audio aktiviert. Krasser Filter, und was muss man für beschissene KH haben um das gut zu finden >.<

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich über die Software des Audio-Treibers.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Um auf deine neue Frage, die die Welt nicht braucht, zu antworten: Beats.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja aber ich hab neutral abgestimmte Studio KH. Und mit dem drecks eq brummt selbst bei denen der Bass und überteuert... Das kann sich doch auf anderen, eh schon bassig abgestimmten KH nicht besser klingen?! War richtig entsetzt, wie das den klang kaputt macht...

Welche Möbelhäuser haben Betten zum "mitnehmen" in der Region Hannover?

Ikea, Roller und Poco fallen mir ein. Gibts noch mehr Ketten die relativ viel Möbel zum mitnehmen haben?

XXXLutz, zum Teil zumindest, wenn Braunschweig dazu gehört, Mömax dort ist z.B. für sowas auch dabei.

Zum Thema Thinkpads! Für alle die ein T570 mit Stock W7 haben umbedingt neu sauber aufsetzen!
Nachdem Aufsetzen funktioniert die Grafik so wie sie soll voher hat alles einfach nur gelaggt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh