[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na du hast aber einen gehörigen Knick im Licht, wenn du das wirklich willst :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber vorher bitte das Mainboard aus dem Wald holen, bevor es verrottet!

Das hat er nie erwähnt.

Aber sich nur nicht, weil bei Vollmond hinter‘m Mond das ganze Meerwasser ist!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Möchte in den Laptop meiner Eltern eine SSD einbauen um die HDD zu ersetzen. Womit kann ich einfach alle Daten 1 zu 1 inkl Windows Kopieren damit ich die nur rein setzen brauche ?

freundliche Grüße :)

Entweder mit dem Samsung SSD Migration Tool oder CloneZilla oder diversen anderen HDD Clone Tools

An die frewilligen Steuerabgeber: Wartet ihr für die Steuer immer 2-3 Jahre und nehmt die Zinsen mit oder macht ihr sie direkt zum Anfang des Jahres?

An die frewilligen Steuerabgeber: Wartet ihr für die Steuer immer 2-3 Jahre und nehmt die Zinsen mit oder macht ihr sie direkt zum Anfang des Jahres?
Anfang des Jahres, sonst vergesse ich das oder schiebs immer weiter.

Ansonsten Schulden die mir eh noch ein paar tausend aus 2014-2016.. Da kommen ein paar % zusammen.

Bei uns im Büro im Besprecher, ist im Tisch ein HDMI Anschluss integriert, eine Verlängerung zum TV.

Unser Firmen Laptop geht einwandfrei - jedoch haben immer wieder Kunden Probleme. Wenn man sie ansteckt, erkennt der Samsung TV zwar ein Signal aber kann kein Bild aufbauen.

MMn ist das Verlängerungskabel im Bodentank unnötig lange und von schlechter Qualität/Abschirmung.

Allerdings ist die Frage wieso unser schon 4 Jahre alter dell latitude ein Bild hinbekommt und die ganzen Jungs mit ihren aktuellen schicken ultrabooks nicht?

Kann der dell mit dem schlechteren Signal besser umgehen?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Halbwissen: Die Signalstärke ist unterschiedlich und hat nichts mit dem Alter des Gerätes zu tun. Einfach noch ein Verlängerungskabel anschließen und einen aktiven Verstärker zwischen beide klemmen. Und oder Kabel gegen ein hochwertiges tauschen.

@top
Jemand einen Tipp für eine günstige Android TV Box mit Widevine L1 und halbwegs aktuellem Android ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Delock Kabel empfehlen funktioniert bei mir super. Besonders geil im Hotel.

Was heißt denn günstig? Die Mi Box gibt's jetzt über Amazon und Co, vielleicht wäre die ja was für dich.

Der Geburtstag der Frau rück näher und ich hab mich heute für die Galaxy Watch 42mm entschieden (danke MyDealz :fresse: ) Falls sich wer an die Frage erinnert.

Welche BT Sport Kopfhörer nimmt man denn da? Frauentauglich, nicht allzu teuer (hört eh nur Müll) und ab und an sind die einfach weg (ich war das dann immer).

Also ich hab die Plantronics Backbeat fit. der ist Bluetooth, aber die In-Ears sind noch mit Kabel verbunden. Aber die sind ja bestimmt schon x Generationen überholt.

Vorsorgliche Frage: Gibt es außer via Google Account noch eine andere Möglichkeit alle Kontaktdaten von einem Handy auf das andere zu übertragen? Geht um ein altes Samsung Galaxy xcover3. Vaters Arbeitshandy und er möchte nicht das die hunderte an Arbeitskontakten bei Google landen. Auch wenn sie das vielleicht schon sind, aber das ist ein anderes Thema. :)

normalerweise haben smartphones eine transfersoftware drauf, damit werden alle daten auf das neue gerät übertragen. das funktioniert unter anderem mit bluetooth.

Mhm, das Exportieren in der Kontakte App und dann via Bluetooth aufs neue Handy?

Ne, man startet die Software auf dem neuen Gerät und das sucht dann das alte Gerät und fragt, was du mitnehmen möchtest. Das kommt aber erst die letzten 1-2 Jahre so richtig in Fahrt...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

whatsapp-daten lassen sich in der cloud speichern. das empfehl ich, denn da geht auch nix verloren.

ich hab vor einiger zeit von einem samsung A5 alle daten auf mein neues xperia A1 übertragen. xperia hat ein transfer assist, was das ganze einfach und schmerzlos macht. man muss dabei seine geräte natürlich erstmal koppeln und am empfängergerät die übertragung starten. das sollte irgendwo in den systemeinstellungen zu finden sein.

ansonsten kannst du software vom hersteller runterladen und so erst deine daten auf den rechner speichern und dann aufs neue gerät übertragen.

Hab es bei meinem Nexus 5 gesucht und da nichts in den Einstellungen gefunden. Allerdings ist das letzte große Update nun auch schon her. 6.0.1 ist drauf. Hab nur das über die Kontakte App gefunden.

im fall der fälle könntest du auch einen handyshop aufsuchen, die wollen aber bissel geld für diesen service.

Ok, danke. Jetzt muss sein Chef nur noch einem neuen Handy zustimmen. Wird aber auch zeit, da das alte echt nur noch Nervt beim Telefonieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh