[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nicht von FTP-Kabeln die Rede ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieso bekommt man in XING von Headhuntern Freundschaftsanfragen?

Weil die kein Interesse an dir haben, aber evtl an deinem Umfeld? So können die gucken mit wem du evtl befreundet bist (Kollegen usw.)

micht nervt das einfach, ich solche leute nicht als "freunde"

Das heißt auch Kontakte und nicht Freunde. Und wie HWK schon schrieb, oftmals wollen sie einfach nur auf deine Kontaktliste zugreifen.

@bawder
Und für den Einstieg. Die schieben dich evtl. vor im Sinne von "Hallo xy, ich bin über bawder auf dich aufmerksam geworden, blabla..."

Hat einer eine ahnung was das für ein "Problem" sein kann ?. Im Geräte-Manager werden mir 2 Unbekannte Geräte angezeigt, das komische alle USB Ports
sind frei, ledeglich Kamera und Maus sind Angeschlossen. Die Anschlüsse selbst sind alle i.o haben also kein kurzen.

Anscheind handelt es sich hierbei um den Intel USB 3.0 Extensible Hostcontroller (-.-). Siehe Screen
*Erster: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)
*Zweiter: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Festlegen der Adresse.)

Mein ich das nur oder geht langsam der USB Controller "Fritte" ? Ich habe nichts am System verändert, läuft nun schon ca. 3 Jahre so.
Für den USB 3.0 Controller finde ich auch keine neuen treiber :/

Greetz

Schau im Gerätemanager mal nach der Hardware-ID und google nach dieser. Dann weißt du was es ist und kannst ggf. Treiber installieren.

Evtl Windows Update und die haben irgendeinen eigenen Treiber rausgeworfen? Und das Gerät ist folglich ohne Treiber?
Hatte das zb bei Notebooks häufiger.. Windows clean install, dann über Programm des Herstellers alle Treiber geladen, und trotzdem waren unbekannte USB-Geräte in Manager.

Tapatalk will sämtliche Forenlinks bei Google direkt öffnen, nur ist hlwxx die einzige Ausnahme wo es noch funktioniert. Ich kann kein setting finden, damit die Links mit dem Browser geöffnet werden.

Weiss jemand wie das geht?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Schau im Gerätemanager mal nach der Hardware-ID und google nach dieser. Dann weißt du was es ist und kannst ggf. Treiber installieren.

Ich bin ja nicht von gestern, wollte das machen allerdings > USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE :fresse:.

Evtl Windows Update und die haben irgendeinen eigenen Treiber rausgeworfen? Und das Gerät ist folglich ohne Treiber?
Hatte das zb bei Notebooks häufiger.. Windows clean install, dann über Programm des Herstellers alle Treiber geladen, und trotzdem waren unbekannte USB-Geräte in Manager.

Es gab nie probleme bei einem Clean-Install auf diesem System, es sind auch nur 2 Sachen Angesteckt, Kamera und Maus <> beide funktionieren einwandfrei.

Hab nun USBDeview und der zeigt an das es nen (Standard USB Host Controller) ist :shot:.

Hatte auch schon alles von den USB´s abgezogen keine änderung. Hab nun mit USBDeview alle Sachen deinstalliert + CMOS reset.
Es war der USB-Root-Hub 3.0 der probleme machte, irgendwas hat den Zerschossen, ich gehe von Windows Update aus und verweise
auf folgendes USB Probleme nach dem Update t wurde angehalten, - Microsoft Community

Es wird jetzt zwar kein Unbekanntes Gerät angezeigt, allerdings zeigt USB Device Tree Viewer folgendes an am Port 15 @ USB 3.0 Hub
=========================== USB Port15 ===========================
Connection Status : 0x03 (Device general failure)
Port Chain : 2-15
======================== USB Device ========================
DriverKeyName : ERROR_INVALID_PARAMETER
---------------- Connection Information ---------------
Connection Index : 0x00 (0)
Connection Status : 0x03 (DeviceGeneralFailure)
...

Nochwas nettes gefunden: Forum - USB 3.0/3.1 Drivers (original and modded)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigentlich, ein Xbox One Gamepad für den PC zuzulegen, obgleich man seit Jahren mit dem Xbox 360 Gamepad ohne Probleme klar kommt?
Oder gar eventuell den Switch Pro Controller, der soll ja auch am PC einsetzbar sein, als ich den letztens mal bei meinem Bruder an dessen Switch im Einsatz hatte, fand ich den von der Haptik sehr geschmeidig ...

Das Xbox One Pad ist deutlich besser als das der 360.

-> Ja

Habe beide hier liegen, weil das 360er nicht mehr ganz die mittelstellung vom linken Stick findet. Aber einen wirklich großen unterschied merke ich nicht. Der größte, für mich merkbare, unterschied ist eigentlich nur die Griffigkeit der Sticks und der bessere Druckpunkt vom Steuerkreuz.

Das Xbox One Pad ist grade für größere Griffel echt vorteilhaft.

Mhm, für mich sind beide gleich groß und gleich angeordnet und gleich an zu fassen. Aber habe auch keine Pranken. Außer das nun das Plaste sich ein wenig anders anfühlt merke ich da keinen Unterschied.

Sehe ich das richtig, dass ich über ebay Plus 5 Jahre Garantie auf Notebooks bekomme? eBay Plus ElektroGarantie | eBay.de

Lenovo bietet leider nur 1 Jahr, ein zusätzliches würde 25€ kosten, hier wären es 20€ + andere Vorteile.

Nicht nur auf Notebooks. Auf im Grunde alles was bei dir daheim steht und egal von wem und wann gekauft. Sicher aber nur solange du die Rechnungen hast. Ob Herd, Rechner oder Föhn, solange er Teuer oder billig genug ist.

Ist halt aufgebaut wie eine Versicherung. (ist ja auch in zusammenarbeit mit AXA) Solltest dir also den Text darunter ganz genau durch lesen, da es mit Sicherheit ein paar Fallstricke gibt.

Im Abschnitt 12 kann man relativ gut raus lesen, das eigentlich nur eine Garantie besteht solange es von selbst kaputt gegangen ist. Geühlt am besten ohne das du es jemals benutzt hast.

Und sobald die Kosten über den teuren Föhn hinaus gehen, werden die mit Sicherheit genauer Checken was passierte. Wenn 150€ der Mindestwert ist, wären es ja allein 7 einhalb Jahre in denen nichts passieren darf, damit AXA und Ebay Gewinn daran machen pro Vertragsabschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, optischer Kram und Akku ist halt ausgenommen. Aber klingt sonst gar nicht mal so verkehrt, vor allem, wenn man bedenkt, dass es für Plus Mitglieder immer mal Gtscheine gibt.

Hab noch ein wenig Editiert. :)

Ich persönlich würde ehr Nein dazu sagen. Aber habe mir die Bedingungen auch nicht komplett durchgelesen, geschweige denn das ich ein Fachmann im Versicherungsrecht bin.

Hab ja noch etwas Zeit zum überlegen.

Auf der anderen Seite: Wann geht denn Hardware einfach so kaputt? Entweder spackt alles von Anfang an rum oder es dauert Jahre.

Was mach ich, wenn ich meinen Sozialversicherungsnachweis verloren habe? Ich glaube fast, ich hab den nie bekommen. Nach etwas Google hängt der mit der Rentenversicherung zusammen. Die einzige Zeit, als ich da eingezahlt habe, war während der Ausbildung. Also hätte ich den von meinem Betrieb damals bekommen müssen - oder?

Kann man sich die Daten, die da drauf stehen, auch aus anderen Sachen zusammenklauben (Steuererklärung / Lohnsteuerbescheinigung)?

Kann man den neu beantragen? Google sagt, man müsste das über die Krankenkasse machen.

Dein Betrieb müsste ihn dir damals zugeschickt haben. Ansonsten ja, über deine Krankenkasse welche das in zusammenarbeit mit deiner Rentenversicherung macht. Die können dir da auch am ehsten weiter helfen.
Auf dem Ausweis selber steht nix drauf, außer das du du bist und die Sozialversicherungsnummer, welche für den Arbeitgeber wichtig ist zur Lohnabrechnung und falls der Zoll mal im Betrieb anklopft.

Du bist hier nicht in Österreich.

.de steht für Österreich? Wieder was gelernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh