[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Und das glaubst du denen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar. Genauso wie er glaubt, dass Pro7 Österreich ein österreichischer Fernsehsender ist.
Dass das eigentlich deutsches Programm ist, wo ab und zu mal ne .at spezifische Sendung dabei ist, darauf kommt man nur, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein lustiger Kerl :) Wo hat er sich über 10 Jahre im Forum herumgetrieben? Ist mir vorher nie aufgefallen :fresse:

Wie Naiv...

Austria gehört mit ProSiebenSat.1 Media welche Sitz in DE hat. Genauso wie Pro7 Austria selber.

Unterschiede sind nur in Lokal spezifischen Nachrichten, Morgenprogramm und ein paar Talkshows sowie teilweise Werbung und ein eigener, schlecht aktualisierter Teletext. Das alles kann auch aus Deutschland Geleitet und bestimmt werden und benötigt höchstens ein paar Korrespondenzen und Studios in Österreich für eine mögliche Authentizität. Leicht vor zu gaukeln. Recherche und co kann alles aus DE oder sonst wo auf der Welt erfolgen wo es freien Internetzugang gibt.

Das alles macht Pro7 Austria noch lange nicht zu einem eigenständigen Österreichischen Sender.

Oder anders, vergleich es mit Russia Today Deutsch. Gleitet und fremdbestimmt aus Russland, nur mit Lokalen Nachrichten aus Deutschland aber eben mit den Hintergedanken des Russischen Inhabers (ohne es Wertend zu meinen, auch wenn ich das gerne würde).

ProSiebenSat.1 PULS 4 (vormals SevenOne Media Austria)

- - - Updated - - -

ProSiebenSat.1 PULS 4 (vormals SevenOne Media Austria)

PULS 4 ist seit 2008 Österreichs viertes Vollprogramm (ehemals Puls TV) und gehört zur österreichischen Sendergruppe ProSiebenSat.1 PULS 4. Seit April 2017 gehören auch die beiden Österreich-Sender ATV und ATV 2 zur erfolgreichsten österreichischen Sendergruppe. Neben den drei österreichischen Privat-TV-Sendern gehören auch die Schwesternsender ProSieben Austria, SAT.1 Österreich, kabel eins austria, sixx Austria, ProSieben Maxx austria, SAT.1 Gold Österreich und kabel eins Doku Austria zur Senderfamilie. Als wesentlicher Erfolgsfaktor ist auch die Österreich-Programmierung auf den österreichischen Fenstersendern (u.a. ProSieben Austria und Sat.1 Österreich) verantwortlich.

Mit Naivität hat das bei ihm nichts mehr zu tun. Das hat andere Ursachen.

@boy
Wir reden hier von Pro7 Austia, oder wie du gesagt hast, Pro7 Östereich.

ProSiebenSat.1 PULS 4: ProSieben Austria
Was passiert, wenn du auf den Link gehst, der in dem Infofenster ganz unten hinterlegt ist.
PS: Es ist
.
Wie lautet die Domain, bei der du rauskommst?

Zuletzt bearbeitet:
@Boy2006
Es gibt eine deutsche und eine Österreichische Sendergruppe. Das heißt aber noch lange nicht das die Österreichischen von der Deutschen oder einer anderen, oder umgekehrt, unabhängig ist. Alle gehören zu einem Konzern.

Alle NDR Radiosender sind auch eine Sendergruppe, gehören aber zu den Öffentlich Rechtlichen als Mutter.

Bitte etwas über den Tellerfrand hinaus schauen. Hilft bei diesem Thema ungemein.

Anders könnte man auch nicht das aktuell Galileo läuft mit exakt dem gleichen Thema und zur exakt gleichen Sendezeit. Zudem ist Pro7 Deutschland auch in Östereich Empfangbar und damit würde sich ansonsten Konkurrierende Unternehmen nicht nur den Namen teilen, sondern auch noch die Zuschauer. Das macht nur Sinn durch eine Firmenübergreifende Zusammenarbeit weil beide zu einem Konzern gehören und man beides auf die Gesamtzahlen anrechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man nicht getrennte Beiträge machen können?
Es passiert doch eh schon öfter das es getrennte Sendungen zwischen Pro7 DE und Pro7 AT gibt.
Und wenn die in Pro7 Österreich sagen "Wir deutsche" sind es erdammte Nazis und leben noch vor 1945!
Und wir sind bestimmt nicht die Ostmark.

Weil das vielleicht Geld kostet oder meinst du Sprecher, Studio und co machen die Arbeit weil ihnen Langweilig ist? :rolleyes:

Echt Boy. Bei den meisten deiner Aussagen die ich gelesen habe könnte man Facepalm Memes einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in den Raum geworfen.

Folgende Situation:

Meine Freundin und ich haben das gleiche Notebook (Lenovo B590). Ich habe folgende Maus dazu Amazon.com: TENMOS M600 Rechargeable Wireless Gaming Mouse Optical LED 2.4GHz Computer Mouse with Nano USB Receiver, Silent Click, 3 Adjustable DPI, 7 Buttons Compatible with PC/Laptop/Notebook (Black): Computers Accessories

Nun findet meine Freundin diese Maus auch total toll und möchte gerne die gleiche haben. Würde das Funktionieren oder haben dann beide Mäuse die selbe Bluetooth Frequenz und stören sich gegenseitig und kommen sich in die Quere?

Gestern wollte eine von mir, dass ich etwas als Maxibrief >5cm (4,50€ und Versand als Päckchen durch DHL) statt als DHL Päckchen für 3,79€ verschicke. Bei ebay versammeln sich einfach die größten Idioten.

Aber sieh es positiv. So lange das so bleibt kann man sein altes Zeug gegen neues tauschen und macht zum Teil noch Gewinn. :bigok:

Es gibt noch so sachen wie Cashback wo man vieles günstiger bekommt oder Meilen dafür.
Ich kaufe auch nur mehr gebrauchte CDs, Bluray,...
Benutzte Gutscheine, Nachlass liebe14 14 %
Summe Artikel (brutto): 46,73 €
Gutschein: -6,54 €
Versandkosten: 0,00 €
Gesamtsumme: 40,19 €
-----
Händler Medimops
Warenkorb 40,19 €
Cashback 4,02 €

Jemand eine Idee wo ich eine Feinsicherung bestellen kann die als Brief versendet wird.
Keine Zeit für ein 20cent Produkt nach Conrad zu fahren oder 5,90€ Paket Versand zu bezahlen.

ebay? Da gibts doch so ziemlich alles und viele Händler verschicken Kleinkram als Brief für 1,45€.

Welche günstigen 2,5" SSDs kann man denn empfehlen?

Geht nur um ein Office Notebook, soll deshalb auch eher günstig statt die schnellste sein. Und ja, ich weiß die sind alle nicht mehr teuer, aber wenn ich sehe, dass man ne Kingston A400 schon für teils unter 25€ bekommt (die BX500 gibts ja auch immer mal günstig), dann muss der Aufpreis von 20-25€ für ne Samsung nicht sein. Werde da wohl eh kaum einen Unterschied merken, wenn zu 99% nur Chrome, Netflix und Word gestartet werden.

Bei vielen wird ja wegen dem Cache gemeckert, da ist aber die Frage, ob ich da in dem Anwendungsfall was merke.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner billigen 240er brauch ich doch keine 5 Jahre Garantie. Die soll ihre 2 Jahre halten, dann wird sie entsorgt und dann gibts hoffentlich das TB für den Preis. :fresse:

Also wenns 5 Jahre gibt ist's natürlich super, aber für mich jetzt kein wichtiges Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Mass Effect Andromeda Spieler:

Wie stark wirkt sich das Ende der Mass Effect Triologie auf Andromeda aus? Ich mein am Ende hat man ja eine riesige Galaxiebewegende Entscheidung zu treffen. Nach allem was ich gesehen habe von Andromeda (Trailer, Reviews, ein bissel Talk drum herum) wirkt es wie Losgelöst von jeglicher Entscheidung aus der Triologie.
Oder kann man gar den Spielstand importieren?

Hat bis auf ein paar lose Verbindungen nix miteinander zu tun. Also nicht direkt.

Bevor man mich falsch versteht. Meine damit nicht das irgendwer (außer vielleicht ehemalige jugendliche Asari und Kroganer. Nach 800 Jahren geht bei denen ja erst die Rente los. :fresse:) generell noch Lebt und die Story bis auf ihr Ende eine Auswirkung hat. Schließlich ist, zumindest bei meinem Ende, danach alles Friedefreude Eierkuchen und alle haben sich lieb.

Meine Hauptsächlich weil in meinem Ende die Verschmelzung zwischen Organischen und Synthetischen Leben stattgefunden hat mit dem Fall Shepards in den Tigel)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh