[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ok, das Ende von 3 beeinflusst Andromeda in keinster Weise. 0,0.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, Schade und danke. :)

Klar kannst du das. Die wird doch einmalig mit dem Laptop deiner Freundin gekoppelt und fertig.

Wie ist das denn bei Windows 10, wenn man keinen Key hat? Hat man da wieder 30 Tage zum aktivieren, gibts irgendwelche Einschränkungen oder ähnliches?

Soweit ich weiß wird das auch bei Geräten die ohne Lizenz kommen über das M$ Konto aktiviert, sofern da ein Key durch Upgrade o.ä. hinterlegt ist. Bei Windows 8 konnte man die Geräte Keys auslesen, das geht bei 10 bestimmt auch. Die ziehen sich den Key aber dann selber.

Ich lass mich glaube einfach überraschen. Durch die ganzen Keys und digitalen Lizenz, die zum Teil auch mal ein Win 8 oder 8.1 waren und sich durchs Update geändert haben blicke ich da aktuell gar nicht mehr durch. :fresse:

Ohne aktiviertes Windows kann man das Windows nicht wirklich personalisieren. Es lassen sich z.B. die Vorschläge im Startmenü nicht ausschalten etc.

Zur Aktivierung hat man afaik 30 Tage Zeit.

Man bekommt halt irgendwann dieses Banner eingeblendet, und man kann es nicht individualisieren. Vor allem letzteres nervt mich persönlich, weil man halt keine Hintergründe, Startleisten, Taskleiste usw anpassen kann.

Ist mir bekannt, aber ich hab hier 8 Schlüssel notiert, davon 2 Windows 10, 2x Win 8 + 2x Win 8.1, die das Update auf Win 10 bekommen haben und der von diesem PC ist nochmal ein anderer, den ich mir gar nicht notiert habe. Ist alles etwas verwirrend.

Mhm, Kreppband oder anders Klebeband, Schlüssel drauf schreiben und irgendwo unsichtbar ins Case oder auf die Rückseite kleben?

ärgerlich wird es, wenn der key nur im Board ist, das nen defekt hat und man nicht mehr an den key kommt, und der Händler im Austausch ein neues Board schick, wo aber kein key hinterlegt ist :fresse:

ärgerlich wird es, wenn der key nur im Board ist, das nen defekt hat und man nicht mehr an den key kommt, und der Händler im Austausch ein neues Board schick, wo aber kein key hinterlegt ist :fresse:
Hatte ich jetzt bei nem 5 Jahre altem Tablet bei dem sich Windows total zerschossen hat. Mega geil.

Dann wird es jetzt halt mal anders aktiviert, kann ich ja nichts für, dass die Aufkleber inzwischen meiden wie die Sünde.

Es hat übrigens tatsächlich ein Key funktioniert. Sogar Win 10 Pro. :d

Mhm, Kreppband oder anders Klebeband, Schlüssel drauf schreiben und irgendwo unsichtbar ins Case oder auf die Rückseite kleben?

Hab ich nicht wirklich nötig, ich hab da schon einen Durchblick. Nur durch die gratis Updates kam ein bischen was durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn bei Windows 10, wenn man keinen Key hat? Hat man da wieder 30 Tage zum aktivieren, gibts irgendwelche Einschränkungen oder ähnliches?
du hast ohne key nicht alle einstellmöglichkeiten zur verfügung. naja, ich kauf das zeug für ein paar euro bei ebay. gestern erst office 2019 zum zweiten mal erfolgreich aktiviert nach neuinstallation.

Hatte ich zu meiner IT Zeit schon mal mit nem PC von Wortmann, gab dann einfach nen neuen Key in Papierform mit dazu ;)

Ich hab jetzt mal ne ganz komische bzw. exotische Frage die man nicht direkt beantworten kann, aber vielleicht hat einer schonmal was gehört oder mitbekommen :d
Es ist so, das mir mein alter Job nicht mehr gefallen hat, es gab Versprechungen die nicht gehalten wurden und Änderungen die mir nicht passten und somit hatte ich gekündigt ohne etwas neues gesucht zu haben, war für mich kein Problem da genügend auf der Seite und als Informatiker findet man ohnehin immer schnell was und so war es dann auch, keine 2 Wochen später hatte ich schon was neues und da bin ich jetzt auch. Ich hab mich natürlich auf mehrere Stellen beworben unteranderem auch zum Spass weil einfach ne Stelle dort offen war bei der Katholischen Kirche und da kam jetzt halt wirklich ne Mail für ein Bewerbungsgespräch und ich bin zwar Katholisch und getauft, aber nicht sonderlich gläubig und ich weiss auch nicht wie die Arbeit als Informatiker dort aussehen würde, sicher nicht wie man es halt kennt, oder :d ? Die Stelle an sich, hat sich halt interessant angehört, unabhängig jetzt vom göttlichen Support :d
Ich bin hier schon zufrieden, aber mal so was ganz anderes, wäre halt auch "witzig". Also kurz und knapp, jemand ne Ahnung wie man sich das vorstellen muss in einer Kirche als nicht gross gläubiger zu arbeiten?

unterliegen Kirchen nicht grob den Besoldungen des ÖD? dürfte bei Informatik sicherlich Gehaltstechnisch nicht sonderlich interessant sein..

Das weiss ich nicht, geht hier aber um die Schweiz, kein Plan in wie weit das hier anders oder gleich ist?
Aber das dachte ich auch. Ich hab nachher erst mal ein Telefonat und dann werde ich mal danach fragen.

Ich bin hier schon zufrieden, aber mal so was ganz anderes, wäre halt auch "witzig". Also kurz und knapp, jemand ne Ahnung wie man sich das vorstellen muss in einer Kirche als nicht gross gläubiger zu arbeiten?

Ich kenne da mehrere die in Kirchlichen Institutionen in den verschiedensten Bereichen arbeiten. Erstmal wurde schon im Arbeitsvertrag nahegelegt dass man doch bitte in die Kirche eintreten soll und später wird man turnusmäßig dran "erinnert". Wenn man es nicht macht.. bleibt's bei der Jährlichen Erinnerung. Sonst, so meine Erfahrung, kriegt man nicht viel von der Kirchenzugehörigkeit mit im täglichen Arbeitsumfeld.

In meinem Umfeld arbeiten mehrere entweder direkt für eine Kirche (allerdings evangelisch), oder kirchliche Träger (Pflege etc).
Was ich so mitbekommen habe ist, dass es einem nahe gelegt wird, beizutreten, und sich "einzubringen". Das ist an sich erstmal nur nervig (wenn man eher atheistisch eingestellt ist), kann aber auch zum Problem werden, wenn dann bzgl deiner Lebenseinstellung (Partnerschaft, Ehe, Trennung, Party, Drogen, Freunde, politische Ansichten, Meinungen zu Kirche und Glauben, Kindern, Verhütung, Abtreibung...) Diskussionen aufkommen, bzw du damit "aneckst".

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich nicht für einen derartigen Träger oder sogar die Kirche selbst arbeiten. Das liegt aber auch an mir - ich hab das volle Programm von denen bekommen, und das reicht mir noch viele Jahre. Über meine Meinung zu Glauben , Gott, Kindern, Politik und dem Sinn der Kirche möchte ich ausdrücklich nicht mit denen diskutieren oder in Diskussionen verwickelt werden - und schon gar nicht wenn das mein AG ist.

Das ist aber nur meine Meinung dazu.

Nachtrag: Bei den kirchlichen Trägern kann es auch vorkommen, dass du als Angestellter und Mensch nach deinem Glauben und deinem (privaten!) Einsatz für die Kirche bewertet wirst, und sei es nur unterbewusst.

Zuletzt bearbeitet:
achwas, immer voll auf die 12.
wenn ihnen deine meinung zu ihrem schwachsinn nicht schmeckt sollen sie schön dran ersticken. dann kann ja der allmächtige deine aufgaben übernehmen. :lol:

Aus dem Altar eine Cocktailbar zu machen oder auf der Orgel Highway To Hell zu spielen kann fragen aufwerfen :fresse: spreche da aus Erfahrung.

Hört sich ja erst mal nicht so toll an, aber es verwundert mich natürlich jetzt auch nicht wirklich. Kirchensteuer hab ich trotzdem immer bezahlt bis zu meinem wegzug in die Schweiz 2017, ich bin aber auch nie ausgetretten dort, das sollte also nicht das Problem sein.
Ich hör mir einfach nachher mal an was der mir so zu sagen hat, aber am Ende ist mir erstmal wichtig mehr Lohn zu bekommen und das dürfte recht schwierig werden da ich aktuell bei einer grossen Versicherung angestellt bin in Zürich und da kann eine Kirche wohl eher nicht mithalten.

Also vom Vermögen her kann die Kirche wohl noch ganz andere Kaliber übertrumpfen da dürfte ne Versicherung fast schon aus der Portokasse gehen. :fresse:

Ob die beim Lohn aber auch so spendabel und nächstenliebend sind darf man ruhig bezweifeln.

Das ist schon klar, ging mir ja um denn Lohn :d

Was bedeutet dieses Leuchtturmsymbol bei Tapatalk neben dem Nickname?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh