[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich bin irgendwie oft elektrisch aufgeladen und ich komme nicht dahinter. Vorhin habe ich meinen Monitor einschalten wollen, und dann hat’s Funken geschlagen. Zum Glück läuft er noch. Fasse ich die Türklinke an oder andere technische Geräte, dann krieg ich auch einen gewischt. Nervt langsam. Was macht man dagegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maverick
Wird eine Kombination aus Schuhen, Bodenbelag und geringer Feuchtigkeit in der Luft sein.

@inso
Hm ok. Weißt du denn welche Mittel helfen?
Sicherlich neue Schuhe holen, den Boden wechseln und für eine andere Feuchtigkeit sorgen. :fresse:
Nein, im Ernst, wüsste nicht genau wo ich ansetzen muss.

Na ja, du kannst mit einem billigen Gerät gucken, wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. Kosten kaum was.
Über 40% sollte man eigentlich immer haben
Andere Schuhe lassen sich auch leicht testen :d, nur der Boden wird aufwendiger.

Bereits bei einem Luftfeuchtigkeitsgehalt von unter 40 Prozent kann es zu Augen-, Haut- und Schleimhautreizungen kommen. Die Austrocknung der Haut äußert sich durch Rötungen und Juckreiz. Des Weiteren wird die Immunabwehr geschwächt, wodurch vermehrt Erkältungserkrankungen auftreten können. Bei einem Wert unter 23 Prozent kann der Feuchtigkeitsverlust nur noch bedingt durch die Atmung kompensiert werden, dadurch tritt ein Gefühl des Unbehagens auf. Eine weitere Konsequenz einer zu niedrigen Luftfeuchte sind vermehrte leichte Stromschläge beim Berühren metallischer Gegenstände, da sich trockene Luft schneller elektronisch auflädt.

Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen – Optimales Raumklima schaffen

Zuletzt bearbeitet:
@Inso
Ich habe mir mal eben n Gerät zu Messen hingestellt und guck wie die Feuchtigkeit ist.

@Hwk
Danke. Aber damit lauf ich nicht den ganzen Tag rum :fresse:

Ich kenne das von uns Zuhause, wenn der Kamin den ganzen Tag am Wochenende an war, es sehr warm ist und die Luftfeuchtigkeit niedrig ist.
Dann lädt man sich schneller auf und ordentlich lüften bringt tatsächlich was.

Die trägst du Zuhause im Wohnzimmer etc.? :haha:

Ich würde ja höchstens noch Hausschuhe mit dieser Funktion ausprobieren. Aber bevor ich den Preis zahle muss es schon sicher sein, dass es was bringt.

Zimmertemp: 19,8 Grad und 44% Luftfeuchtigkeit. Scheint im normalen Bereich zu sein. Dann ist es wohl eventuell doch die Bettwäsche.

Kennt jemand eine Unterbettkomode mit max. 12cm Höhe? So wie diese hier: SKUBB Tasche - IKEA

Unterm Malm sind leider nur 12,4cm Platz.

Boy2006, warum entfernst du immer die Namen in den Zitaten?

Ja ne is klar.

Er findet den dicken fetten Zitat Button einfach nicht und macht es sich lieber umständlich. ;)

Er findet den dicken fetten Zitat Button einfach nicht und macht es sich lieber umständlich.
lol ich tippe alle auch die ganzen codes per Hand ist viel schneller als wenn man da stunden lang herrum spielen muss.
Tippen ist meiner meinung besser und schneller als irgend ein GUI.

*Hier Beliebigen Facepalm einfügen*

Bei großen Beiträgen, von miraus. Aber bei dem was er hier macht ist das Argument ein Brüller. :hust:

lol ich tippe alle auch die ganzen codes per Hand ist viel schneller als wenn man da stunden lang herrum spielen muss.
Tippen ist meiner meinung besser und schneller als irgend ein GUI.
Du bist ja nicht ganz sauber

Du tippst also nicht nur den Code, sondern gleich das ganze Zitat ab?

Naja, wir wollen ja kein Hobby-shaming betreiben... ;)

Jemand Erfahrungen mit diesen Reifenstiften von ATU? Bzw. sonst eine gute Idee wie man Reifen so beschriftet dass es auch hält? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh