[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Der schrank ist komplett aus Metal bis auf die scheibe vorne.
Das Problem ist halt weils oben nicht ausgebaut ist liegt Styropor am Boden als Isolierung und darauf paar schichten Karton das sich das Styropor nicht auflöst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop habe Ich auch schon dran gedacht aber bei der Glasfaser habe Ich sorgen das diese genaus gesund sind wenn die sich ablösen wie Astbestfasern.

keine ahnung was HWK gemacht hat damit er gebannt wurde aber wie überall: man muss sich nicht ständig triggern lassen oder darauf anspringen...

Nutzt hier wer eine Nespresso Maschine mit Nachfüllkapseln?
Hab mir so ein Ding für die Arbeit gekauft weil ich Filterkaffee nicht ab kann. Aber ich Krieg da nichts gescheites raus entweder Presse ich zu fest das die Maschine nichts durch drückt oder es kommt Wasser raus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Sollte imho sofort verboten werden der Dreck oder mindestens 50 Cent Pfand pro Kapsel :fresse2:

Sollte imho sofort verboten werden der Dreck oder mindestens 50 Cent Pfand pro Kapsel :fresse2:
So wie ich das verstanden habe, füllt er die Kapseln ja selbst nach und genau da liegt sein Problem. Er kriegt sie nicht "richtig" befüllt.

Aber darüber hinaus, ja, diese Kapsel-Kaffeemaschinen sind ziemliche Umweltverschmutzer. WENN man für jede einzelne Tasse eine neue Kapsel einsetzt.

Du hast schon gelesen, dass es ihm um Nachfüllkapseln ging..?

Da ich keinerlei Kaffee trinke und mich mit dem Gedöns noch nie auseinandersetzen musste hab ich das als die normalen betrachtet. Scheint ja der einzig sinnvolle Weg zu sein so n Ding zu nutzen.

Da ich keinerlei Kaffee trinke und mich mit dem Gedöns noch nie auseinandersetzen musste
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

hab ich das als die normalen betrachtet. Scheint ja der einzig sinnvolle Weg zu sein so n Ding zu nutzen.
Es gibt genug Alternativen zu Kapselmaschinen. Es gibt auch Pad-Maschinen, die nicht für jede Tasse Kaffee eine Alukapsel an Müll produzieren. Bei entsprechendem Konsum sind dann auch Vollautomaten sinnvoll.

Alles außer ganze Bohnen und einem Vollautomat macht für mich geschmacklich eh keinen Sinn :d

Ich würde mich gerne in Sachen Netzwerktechnik weiterbilden. Welche Literatur müssen denn Fachinformatiker in ihrer Ausbildung so lesen? Vielleicht liest die Frage ja gerade jemand, der eine solche Ausbildung gemacht hat. :)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich gerne in Sachen Netzwerktechnik weiterbilden. Welche Literatur müssen denn Fachinformatiker in ihrer Ausbildung so lesen? Vielleicht liest die Frage ja gerade jemand, der eine solche Ausbildung gemacht hat. :)
Die Bibel der Fachinformatikerausbildung... zumindest war sie das vor ~10 Jahren.
https://www.amazon.de/Handbuch-Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung-Systemintegration-Prüfungsfragen/

Die damalige Version des Buchs war aber eher ein Nachschlagewerk, erklärt wurde darin nicht allzu viel. Ist halt mehr eine "Formelsammlung".

Die Bibel der Fachinformatikerausbildung... zumindest war sie das vor ~10 Jahren.
https://www.amazon.de/Handbuch-Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung-Systemintegration-Prüfungsfragen/

Die damalige Version des Buchs war aber eher ein Nachschlagewerk, erklärt wurde darin nicht allzu viel. Ist halt mehr eine "Formelsammlung".

Danke für deine Antwort. :)

Leider funktioniert der Link nicht, ich nehme aber mal an es ist dieses Buch hier: IT-Handbuch für Fachinformatiker: Ideal für die Bereiche - Sascha Kersken - Amazon.de: Bcher

Es scheint mir inzwischen mehr als nur eine Formelsammlung zu sein, einige scheinen damit (laut den Kommentaren) gut lernen zu können. Ich kann es mir ja mal in der Uni Bibliothek genauer ansehen bevor ich es kaufe.

Wenn noch jemand weitere Empfehlungen hat, nur her damit. :)

Ja, genau das meinte ich. Wie gesagt, meines ist schon über 10 Jahre her, da hatte das Buch auch noch nicht annähernd 1200 Seiten und da waren bei mir auch noch keine Prüfungsfragen dabei.

Man kann mit dem Buch schon lernen. Es erklärt halt nur keine Zusammenhänge und Gründe, warum man was wo benutzt usw. Also wenn man NUR dieses Buch liest, ist das für mich eher sinnfreies Auswendiglernen von Zeug, das man nachher eh nicht anwenden kann, weil man gar nicht weiß, wofür man das braucht oder wie man das einsetzt. (alles bezogen auf die Fassung von vor 10 Jahren. Die aktuelle kenne ich ja nicht).

Zudem deckt das Buch fast alles ab, deswegen geht es ja auch für Anwendungsentwickler und Systemintegratoren. Darin sind aber auch Grundlagen von Programmiersprachen und so Zeug erklärt. Du hast aber ja speziell nach Netzwerktechnik gefragt. Um da einen Überblick zu kriegen, würde ich zu einem Buch greifen, dass sich eben auch auf Netzwerktechnik spezialisiert hat. Eine konkrete Empfehlung kann ich dir da allerdings nicht geben.

Hat jemand eine Empfehlung für einen LTE Router für die Übergangszeit ohne DSL? Meine Eltern sind per Sonderkündigung endlich bei o2 raus, aber zwischen Vertragsende und neuem Beginn liegen wohl gut 2 Wochen.

Hab eben mal bei Congstar geschaut, da gäbe es Router + 30GB für 50€, Router + 100GB für 60€. 30GB wird knapp, mehr als 50GB müssten es aber wohl nicht sein.

Danke.
Da du weiterbilden sagst, hast du Vorwissen ?
Das angesprochene Buch würde dann schon ausscheiden, da alles was dort erklärt wird so rudimentär ist das ich es bei jedem Auszubildenden Initial vorussetze. Der Rest ist dann mehr eine erweiterte Stichpunktesammlung, nichts halbes und nichts ganzes, nur viel Papier.
Gibt von dem Verlag aber auch noch 2~3 weitere Bücher speziell zu Netzwerk/Security.

Als Empfehlung hätte ich auf Anhieb nur etwas zum hören. Ist zwar auch mehr Stickpunktesammlung und teils etwas "Opa erzählt vom Krieg", aber dafür sehr unterhaltsam.
Request for Comments | Der RFC Podcast

Hat jemand eine Empfehlung für einen LTE Router für die Übergangszeit ohne DSL? Meine Eltern sind per Sonderkündigung endlich bei o2 raus, aber zwischen Vertragsende und neuem Beginn liegen wohl gut 2 Wochen.

Hab eben mal bei Congstar geschaut, da gäbe es Router + 30GB für 50€, Router + 100GB für 60€. 30GB wird knapp, mehr als 50GB müssten es aber wohl nicht sein.

VF Gigacube ...

135€ für einen Monat Internet? Dafuq?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh