[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wow, das war jetzt mein Erstkontakt mit ihm. Ich nehme an, er ist schon ausreichend oft gemeldet worden? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jeden Thread gemeldet, aber die Mods schlafen wohl noch oder wollen auch mal trollen. :fresse:

T: Hier waren doch einige dabei, die sich den Fire TV Stick 4K geholt haben. :wink:

Ich hatte davor den alten (2. Generation). Der Stick hängt ganz einfach am TV, am TV hängt noch eine Soundbar mit HDMI ARC. Beim alten Stick hab ich den TV eingeschaltet, bin auf die Home Taste vom Stick und alles war an. Richtiger Port war ausgewählt, Soundbar auf HDMI ARC.

Beim neuen Stick ist es so, dass ich alles eingestellt habe, schalte mit der Fire TV Ferbedienung an, dann gehen TV und die Sounbar mit an und ich bin auf der Amazon Startseite. Aber die Soundbar ist dann auf optisch gestellt. Es ist vom Prinzip her eine Funktion (entweder optisch oder ARC). Ich muss mich dann mit der Fernbedienung einmal durch alle Eingänge und Funktionen schalten, bis ich wieder bei Opt./HDMI bin und HDMI ARC gewählt wird.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man tun kann, damit direkt HDMI ARC eingestellt ist?

Beim Tuner und der Xbox klappts auch, da macht man alles an und HDMI ARC ist ausgewählt, nicht Opt.

Ich dachte euch macht das Spaß, zumindest gibt es immer ausreichend Beiträge in den Threads :popcorn:
Die gab es in den Boy2006 und Radi Threads auch, Weile lustig war und jeder gelacht hat. Das hier ist aber langsam sehr traurig

Hallo zusammen
Ich habe lange überlegt ob ich das in den Thread D versus NL packe aber das Thema ist doch ein anderes.

Es gibt ja die Möglichkeit sich im Ausland eine billigere Simkarte zu kaufen. Offenbar ist jemand auf die Idee gekommen dieses Wiki zu schreiben der auch eine Auslandskarte in D nutzen möchte.

Spanien | Roam at Home Wiki | FANDOM powered by Wikia

Hat jemand das mal „ausprobiert“ ob das wirklich klappt?

Ich überlege das mal passieren kann ja nichts für Spanien zu testen .

Wieso sollte ein zivilisierter Mensch sowass machen, wenn es kostenloses EU Roaming gibt?

Weil er nur trollt oder verstört ist und längst gesperrt gehört.

Dann geh doch demonstrieren, aber bitte nicht während der Schulzeit, und nerv uns nicht damit.

Oder glaubst du die Politiker hängen während der Bundestagssitzung im Luxx rum und ändern jetzt was?

Ich glaube ich erstelle nachher auch noch ein paar Threads. "Die USA werden von einem orangenen Psychopathen regiert" und "in Afrika sterben Menschen an Hunger". Mal schauen, was ich damit erreiche. Ich schätze ganz grob gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau suchst du denn?

Einfach gute Qualität, Gewürzmischungen, spezielles (typisch regionale Sachen)?

Gute Qualität, suche eher Basisgewürze, um selbst Gewürzmischungen herzustellen. Sind ja dann von vornherein ohne Salz @Boy2006.

Habe mittlerweile die üblichen Verdächtigen aus dem Supermarkt durch und die schmecken stellenweise einfach nach nichts :fresse:

Edit: Daher selbstverständlich auch kleinere Mengen. Großhandel hat ja tolle Sachen, aber ich wüsste jetzt nicht, was ich mit 5kg Thymian spontan anfangen sollte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch, in Österreich gibt's nur Großhändler ab einer Palette ;) Bei uns gibt im nächsten Einkaufszentrum nen Laden ausschließlich für Gewürzkram, gibt's sowas nicht bei euch?

Nicht, dass ich wüsste, müsste ich aber auch mal nachgucken,ob vielleicht doch.

Wobei Online schon praktisch ist :d

@W2k: Hast du auch guten Stoff? :shot:

Bei uns gibt im nächsten Einkaufszentrum nen Laden ausschließlich für Gewürzkram, gibt's sowas nicht bei euch?
Nein so spontan fällt mir nix ein. Wir haben in Wien paar Märkte nur bin Ich halt vorsichtig was die innhaltsstoffe angeht.Wenn es von Firmen abgepackt ist die Chance gering das viel gepanscht wird.
Also auf der Seite gehts auch bei 1kg los.
Spricht ja nix dagegen. Gute Gewürze sind schnell weg.

Wie viel Gulasch muss man machen um 1KG Loorbeerblätter zu verbrauchen? Gewürze verbraucht man unterschiedlich schnell wegen unterschiedlicher Intensität.

In der Gemeinschaftsverpflegung oder für industrielle Herstellung sind solche Größen natürlich sehr praktisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh