[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Nameless Altes Handy was tethering kann im Haus? Dann reicht das auch als übergangs Router. Brauchst dann nur noch einen entsprechenden Vertrag oder Prepaid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, das hatte ich selbst mal so gemacht und das Beste war es wurde irgendwie nicht gedrosselt. :fresse2:

Hätte ja aber sein können, dass es was relativ günstiges gibt.

Ich suche eine Mehrfachsteckdose für Euro-Stecker, also 1xEuro rein und z.B. 3xEuro raus ohne Kabel (wie das nur ohne Kabel). Wo gibt es das? Bei Ebay, amazon, geizhals und Idealo habe ich nichts gefunden...

Mit Eurostecker halte ich diese Adapter für zu instabil um es an der Wand einzustecken. Daher dürfte es wohl auch kaum Hesrteller geben, die soetwas anbieten.
Auch wenn du es nicht in die Wand stecken möchtest, muß der Hersteller es trotzdem darauf auslegen. Die Kontakte in einer Steckdose sind nunmal nicht darauf ausgelegt irgendwelche Querkräfte auszuhalten, geschweige denn den Stecker gegen rausrutschen zu sichern. Und beide Fälle müssten bei deinem Wunschadapter irgendwie erfüllt werden was bestimmt mit Sicherheitsvorschriften kollidieren würde.
Ich würde deshalb die Schuko - Euro Version nehmen, oder halt dieses Kabel anderweistig verstauen.

Oh, komplett übersehen, dass der Stecker des Adapters und ein Eurostecker sein soll. Dann bringt der Link oben natürlich gar nichts, dann hab ich so was auch noch nie gesehen.

Danke für die Antworten. Bisher besteht eine Kabelverlängerung für Euro-Stecker, damit das Handy o.ä. auf der Couch geladen werden kann. Das Kabel ist flach und es hat den Vorteil, dass kein großer Klotz (ggf. das Netzteil) auf der Couch liegt. Ich werde mich dann wohl nach einer neuen Verlängerung umsehen müssen.

Ist das jetzt eigentlich schon trumping, damit niemand mehr über die aktuellen Probleme der BW redet setzt man einen drauf und will, wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit, einen Flugzeugträger bauen.

Ich verliere einfach jeden Glauben an die Politik :d
Nichts gegen einen Flugzeugträger generell, aber jetzt davon zu reden ist einfach dämlich.

Ob der noch teurer als die Gorch Fock wird? :eek:

Mir ist in erster Linie mal wichtig, dass die Idioten die das zu verantworten haben (BER, Fock etc) dafür blechen.
Aber man ist bei der Bw inzwischen mal so weit, dass man fehlerhafte WaSys nicht abnimmt und die Industrie auf eigene Kosten nachbessern lässt.

Das ist für mich sowieso unbegreiflich, wie viel scheiße man bauen und wie viele Millionen man verschwenden kann, ohne dass es Konsequenzen gibt. :shake:

tagesschausprecher sollte man sein. pro auftritt 260€. das nenne ich GEZ verschwendung.

Das ist für mich sowieso unbegreiflich, wie viel scheiße man bauen und wie viele Millionen man verschwenden kann, ohne dass es Konsequenzen gibt. :shake:
Konsequenzen gibt es ja, aber die falschen.
Aber hey das ist in der Wirtschaft doch auch nicht anders. Autohersteller bauen scheiße und dann wird das gesamte Unternehmen bestraft und nicht nur die Entscheidungsträger.
Man sollte diese Leute finanziell schlicht so hart bestrafen, dass sie so leben müssen wie jemand der H4 empfängt und ein Berufsverbot aussprechen.
Hart ja, aber unmenschlich nicht ;)

Du musst den erstmal überhaupt fertig stellen.
Frag mal die Franzosen oder Briten, wie lange es gedauert hat, auch nur einen einzelnen fertig zu stellen. Der Betrieb ist auch sehr kostengünstig. Und vor allem die Briten geben wesentlich mehr fürs Militär aus als wir.
Bei den Flugzeugträgern darf man sich nicht von den Amis blenden lassen, die bauen die Teile ja seit dem zweiten Weltkrieg quasi in Großserie und ununterbrochen.
Und selbst bei denen kostet so ein Teil viele Milliarden Dollar und braucht Jahre, bis er fertig ist...

Wenn man mehr Europa will, würde ich woanders anfangen als beim Militär. Eine gemeinsame Außenpolitik wäre da für mich Voraussetzung, und dann ne einheitliche Innenpolitik, Wirtschaft... Am besten die Staaten geben einen Großteil ihrer Souveränität ab und werden Bundesstaaten, denn anders wird man keine echte Union hinbekommen.

Die Frage ist, ob man das will. Aber vielleicht brauchen wir vorher einfach einen Flugzeugträger, jawoll :d

Viel Spaß (ohne mich) erstmal eine einheitliche Hauptsprache einzuführen. Dann kanns bei der Innenpolitik / Wirtschaft weitergehen und wenn das so in 4-800 Jahren erfolgreich war kann vielleicht mal auf die Außenpolitik geschaut werden ...

So ein Flugzeugträger braucht ja auch nur ca 200 Menschen als Besatzung. Wird nicht immer mal wieder der Personalmangel bei der BW gemeldet. Also woher nehmen, wenn nichtmal genug für das bestehende (wenn auch defekte) Material da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte meine selbstgebauten Lautsprecher lackieren lassen. Sollen Hochglänzend lackiert werden. Meint ihr bei MyHammer werde ich fündig?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Viel Spaß (ohne mich) erstmal eine einheitliche Hauptsprache einzuführen. Dann kanns bei der Innenpolitik / Wirtschaft weitergehen und wenn das so in 4-800 Jahren erfolgreich war kann vielleicht mal auf die Außenpolitik geschaut werden ...

So ein Flugzeugträger braucht ja auch nur ca 200 Menschen als Besatzung. Wird nicht immer mal wieder der Personalmangel bei der BW gemeldet. Also woher nehmen, wenn nichtmal genug für das bestehende (wenn auch defekte) Material da sind.

sowas wie die USA wirds hier als staatenbund nie geben und wenn dann hauen wir uns nach relativ kurzer zeit wieder die köpfe ein...
und so ein flugzeugträger bei den amis hat mal eben ein personal von ~6000.

Da du weiterbilden sagst, hast du Vorwissen ?
Das angesprochene Buch würde dann schon ausscheiden, da alles was dort erklärt wird so rudimentär ist das ich es bei jedem Auszubildenden Initial vorussetze. Der Rest ist dann mehr eine erweiterte Stichpunktesammlung, nichts halbes und nichts ganzes, nur viel Papier.
Gibt von dem Verlag aber auch noch 2~3 weitere Bücher speziell zu Netzwerk/Security.

Als Empfehlung hätte ich auf Anhieb nur etwas zum hören. Ist zwar auch mehr Stickpunktesammlung und teils etwas "Opa erzählt vom Krieg", aber dafür sehr unterhaltsam.
Request for Comments | Der RFC Podcast

ein gewisses Vorwissen ist vorhanden, ja.
Ich habe mir das besagte Buch nun erstmal aus der Bibliothek ausgeliehen und werde da einfach mal reinschauen. Wenn das nichts ist kann ich mir den Podcast ja anhören, vielen Dank für den Link.

Hallo zusammen,

Ich bin in Holland großgeworden und es gibt doch deutliche Unterschiede zwischen den beiden Ländern

Stichwort Vectoringtechnik: Warum setzt man in D noch auf diese urururrrrrrrrrrruralte Technik? Wann wird es Glasfaser geben?

Stichwort Mobilfunknetz: Warum ist es in D immernoch so schlecht ausgebaut? Und wann und wer gedenkt mal was daran zu ändern?

Stichwort Digitalisierung: Wann wird Deutschland digital? Vorallem wie lange wird das noch dauern?

Warum stellt die Bundesregierung einen Breitbandatlas raus verpulvert vielll Geld und es passiert dennoch kaum etwas bis nichts?

BMVI - Breitbandatlas</title> <meta name="keywords" content="Breitbandatlas"/> <meta name="description" content="Breitbandatlas"/> <link rel="icon" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/favicon.ico?__blob=normal" type="image/ico"/> <link rel="apple-touch-icon" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/apple-touch-icon.png?__blob=poster"/> <link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/apple-touch-icon-precomposed.png?__blob=normal"/> <link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/apple-touch-icon.png?__blob=thumbnail"/> <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="60x60" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/apple-touch-icon.png?__blob=wide"/> <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="72x72" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/apple-touch-icon.png?__blob=normal"/> <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="76x76" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/apple-touch-icon.png?__blob=panorama"/> <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="114x114" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/apple-touch-icon.png?__blob=cover"/> <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="120x120" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/apple-touch-icon.png?__blob=portrait"/> <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="144x144" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/apple-touch-icon.png?__blob=landscape"/> <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="152x152" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/apple-touch-icon.png?__blob=square"/> <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="180x180" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/apple-touch-icon.png?__blob=poster"/> <link rel="icon" sizes="36x36" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/android-chrome.png?__blob=thumbnail"> <link rel="icon" sizes="48x48" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/android-chrome.png?__blob=wide"> <link rel="icon" sizes="72x72" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/android-chrome.png?__blob=normal"> <link rel="icon" sizes="96x96" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/android-chrome.png?__blob=panorama"> <link rel="icon" sizes="144x144" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/android-chrome.png?__blob=cover"> <link rel="icon" sizes="192x192" href="/SiteGlobals/Frontend/Images/android-chrome.png?__blob=poster"> <meta name="msapplication-TileImage" content="/SiteGlobals/Frontend/Images/mstile.png?__blob=normal"/> <meta name="msapplication-square70x70logo" content="/SiteGlobals/Frontend/Images/mstile.png?__blob=thumbnail"/> <meta name="msapplication-square150x150logo" content="/SiteGlobals/Frontend/Images/mstile.png?__blob=wide"/> <meta name="msapplication-wide310x150logo" content="/SiteGlobals/Frontend/Images/mstile.png?__blob=panorama"/> <meta name="msapplication-square310x310logo" content="/SiteGlobals/Frontend/Images/mstile.png?__blob=poster"/> <meta name="msapplication-starturl" content="https://www.bmvi.de/"/> <link rel="stylesheet" href="/cae/static/BMVI/assets/css/main.css"> <link rel="stylesheet" href="/SiteGlobals/Frontend/Styles/main.css?v=35"> <link rel="stylesheet" href="SiteGlobals/StyleBundles/map_css.css?v=7" type="text/css" media="screen"/> <link rel="stylesheet" href="SiteGlobals/Frontend/Styles/formcss.css?v=6" type="text/css" media="screen"/> <link rel="stylesheet" href="/DE/Themen/Digitales/Breitbandausbau/Breitbandatlas-Karte/bba_karte.css?v=2" type="text/css" media="print, screen"/> <script type="text/javascript">!function(){function b(h,c,i){h.addEventListener?h.addEventListener(c,i,!1):h.attachEventsize=285w 285w" sizes="(min-width: 65em) 285px, (min-width: 48em) 44.5vw, (min-width: 30em) 43.5vw, 92vw"/> </a><figcaption class="caption"> <div class="description"> Breitbandkabel</div> <p class="source"> Quelle: Fotolia / Silvano Rebai</p> </figcaption> </figure> <div class="card-block"> <p class="card-title"> <a class="card-link" href="SharedDocs/DE/Artikel/ZukunftBreitband/aeltere-berichte-zum-breitbandatlas.html" title="Zum Artikel: Ältere Berichte zum Breitbandatlas"><strong>Ältere Berichte zum Breitbandatlas</strong></a> </p> <div class="card-meta"> <p class="card-date"> <strong class="sr-only">Datum:</strong> 31.08.2016</p> <p class="card-format"> <strong class="sr-only">Thema:</strong> Digitales</p> </div> </div> </li> </ul> </div> </div></div> <div class="jumbotron"> <div class="module module--indented container"> <h2 class="module-title"> Weiterführende Informationen</h2> <div class="module-block"> <ul class="link-list"> <li class="link-list-item"> <a class="link-list-link" href="http://www.bmvi.de/DE/Themen/Digitales/Breitbandausbau/Breitbandatlas-Karte/Kartendownload-Breitbandatlas/kartendownload-breitbandatlas.html" title="Gehen Sie zu Kartendownload-Breitbandatlas" target="_self"> Kartendownload-Breitbandatlas</a> </li> <li class="link-list-item"> <a class="link-list-link" href="SharedDocs/DE/Artikel/ZukunftBreitband/aeltere-berichte-zum-breitbandatlas.html?nn=283946" title="Lesen Sie den Beitrag Ältere Berichte zum Breitbandatlas" target="_self"> Ältere Berichte zum Breitbandatlas</a> </li> <li class="link-list-item"> <svg class="link-list-icon icon" role="img" viewBox="0 0 32 32" width="32" height="32"> <title>icon-download</title> <rect width="32" height="32" fill="#dcdcdc" class="getItTransparent"></rect> <path class="path1" d="M28 20v8h-24v-8h-4v12h32v-12z"></path> <path class="path2" d="M24 12h-4v-12h-8v12h-4l8 12z"></path> </svg><a class="link-list-link" href="/SharedDocs/DE/Anlage/Digitales/bericht-zum-breitbandatlas-mitte-2018-ergebnisse.pdf?__blob=publicationFile" title="Öffnet Dokument Bericht zum Breitbandatlas Mitte 2018 im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) - Teil 1: Ergebnisse" target="_blank"> Bericht zum Breitbandatlas Mitte 2018 im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) - Teil 1: Ergebnisse</a> <span class="link-list-meta"> PDF, 6 MB, nicht barrierefrei</span> </li> <li class="link-list-item"> <svg class="link-list-icon icon" role="img" viewBox="0 0 32 32" width="32" height="32"> <title>icon-download</title> <rect width="32" height="32" fill="#dcdcdc" class="getItTransparent"></rect> <path class="path1" d="M28 20v8h-24v-8h-4v12h32v-12z"></path> <path class="path2" d="M24 12h-4v-12h-8v12h-4l8 12z"></path> </svg><a class="link-list-link" href="/SharedDocs/DE/Anlage/Digitales/bericht-zum-breitbandatlas-mitte-2018-methode.pdf?__blob=publicationFile" title="Öffnet Dokument Bericht zum Breitbandatlas Mitte 2018 im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) - Teil 2: Methode" target="_blank"> Bericht zum Breitbandatlas Mitte 2018 im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) - Teil 2: Methode</a> <span class="link-list-meta"> PDF, 1 MB, nicht barrierefrei</span> </li> </ul> </div> </div> </div> </div> </main> <footer class="footer"> <h1 class="sr-only">Servicemenü</h1> <div class="container"> <div class="footer-service"> <h2 class="footer-service-title">Beliebte Services</h2> <ul class="footer-service-links"> <li><a class="footer-service-link" href="DE/Service/Buergerservice/buergerservice.html"> <span class="footer-service-label"> Bürgerservice</span> </a> </li> <li><a class="footer-service-link" href="DE/Service/Besuch-im-Ministerium/besuch-ministerium.html"> <span class="footer-service-label"> Ihr Besuch im Ministerium</span> </a> </li> <li><a class="footer-service-link" href="DE/Service/Publikationen/publikationen.html"> <span class="footer-service-label"> Publikationen</span> </a> </li> </ul> </div> <h2 class="sr-only">So erreichen Sie uns im Internet</h2> <ul class="footer-socialmedia"> </ul> <div class="footer-bottom" id="servicenav"> <ul class="footer-bottom-line"> <li><span class="footer-bottom-line-copyright">© 2019 Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur</span></li> <li><a class="footer-bottom-line-link" href="DE/Meta/Impressum/impressum.html">Impressum</a></li> <li><a class="footer-bottom-line-link" href="DE/Meta/Datenschutz/datenschutz.html">Datenschutz</a></li> <li><a class="footer-bottom-line-link" href="DE/Meta/Benutzerhinweise/benutzerhinweise.html">Benutzerhinweise</a></li> </ul> <p class="to-top"> <a class="link uplink" href="#"> <span class="uplink-label">Seitenanfang</span> <svg class="icon" aria-label="Seitenanfang" viewBox="0 0 32 32" width="32" height="32"> <title>Seitenanfang

Willst du nicht nach China auswandern? Du hast dort super Internet und kannst wahrscheinlich nicht aufs Luxx zugreifen. Davon hätten wir also alle etwas. :)

Nein eher nach Litauen

Litauen entdecken ~ Infos über Litauen im Baltikum - Litauen.info

Litauen ist ein kleines Ländlein mit 2,5 Milliönchen People aber es ist durch die Bank weg digital aufgestellt wie der Nachbar Estland. Beide Länder habwen mich fasziniert unter anderem

Klaipeda: Alle Sehenswürdigkeiten von Altstadt - Kurische Nehrung | DFDS
und Vilnius Vilnius Tourist Information Center

sowie tallin Das können und sollten Sie in Tallinn in sechs Stunden unternehmen

Dieses Jahr werde ich wieder nach Vilnus hinfliegen.

Turboschnelles Internet gibt es da selbstverständlich auch ohne vectoring80igerjahrekrams

The Lithuania capital′s mobile lane shows Internet users the way | Business| Economy and finance news from a German perspective | DW | 22.11.2018

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh